Neues Lüfterungeheuer gesucht

Rheinhesse

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
388
Nabend Leute,

da ja jetzt langsam heißere Tage anbrechen und mein PC mit seinem boxed Lüfter erstens extrem laut und zweitens sehr schnell ins schwitzen kommt möchte ich mir nun einen absoluten Highendlüfter gönnen.

Habe da z.B. an diesen hier gedacht: Noctua NH-U12P SE2

Was haltet ihr davon, gibt es überhaupt noch was besseres ?

Danke!

Grüße
 
Hab ihn selbst, tut seine Arbeit hervorragend. Ist leise und außerdem äußerst zufriedenstellend verarbeitet.
 
Das ist ein Kühler, kein Lüfter. ;)

Und gib uns bitte mal nähere Daten zu deinem System, dann geben wir auch gerne Empfehlungen ab.
 
P/L technisch gibt es sicherlich besseres. Aber wenn dir mal das Geld egal ist - ist der Noctua auf jeden Fall mit dabei in den Top 5. Hatte ihn selbst, bevor ich wieder auf Wakü umgestiegen bin.
 
Hallo zusammen,

@ Rheinhesse

Ich kann dir den Noctua NH-D14 CPU-Kühler empfehlen, mit das Beste, was du kriegen kannst, besonders als Gesamtpaket betrachtet, ist das nicht zu Toppen, besonders wenn man die Preise der Einzelteile mal Summiert.

Hier der Link vom Test von CB: https://www.computerbase.de/2009-11/test-noctua-nh-d14-cpu-kuehler/

Wenn ich jedenfalls jetzt eine Neue CPU kaufen würde, käme nur dieser Kühler für mich in Frage.

So long...
 
Der U12P SE2 ist ein super Kühler, da 2 hochwertige Lüfter mit reichhaltigem Zuberhör dabei sind.
Außerdem gibt es bei Noctua 6 Jahre Garantie und gratis Umrüstkits für kommende Sockel.
Die Verarbeitung finde ich hervorragend.

Wenn du dem U12P SE2 noch eins draufsetzen willst, dann sollst du dir den Noctua D14 gönnen, denn dieser ist noch besser.
 
Klar gibt es besseres, wie z.B. den Noctua NH-D14, den Megahalems von Prolimatech oder den Matterhorn von EKL ALpenföhn. Ich habe mit dem Matterhorn meinen NH-U12P ersetzt und bereue es nicht.
 
Wieso hat noch keiner den Mugen 2 erwähnt? Kühlt hervorragend und ist flüsterleise. Und nicht zu teuer...
Ist aber schwierig ohne vom TS zu wissen was für ne CPU er hat und dann könnte man noch sagen:
Wenn das Geld nicht so wichtig ist, einen der Noctuas.
Wenn du optimales P/L suchst, den Mugen 2 oder den Alpenföhn.

mfg Cashney
 
ich kann den Prolimatech Megahalems Rev. B. empfehlen...
zusammen mit einem Scythe Slip Stream 120mm hört man den überhaupt nicht.

Wenn ich ihn unter Last mit unhörbaren 800rpm laufen lasse steigt die Temp nicht über 45°C.
Greetz
 
Hey vielen Dank für die Hilfe soweit :)

Also ich denke, dass ich dann den Noctua NH-D14 nehme, der sollte meinen Phenom II x4 965 schön kühl halten.

Die EKL's sind mit Sicherheit auch sehr gut, ich persönlich habe aber schon sehr gute Erfahrungen mit den Noctua-Gehäuselüftern gemacht, die extrem viel Luft schaufeln; deswegen der Noctua...

Grüße
 
Zurück
Oben