Frage über Diskpart

Nightmare86

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
332
Moien,


Ich habe gerade ne 1TB Platte über USB am laufen per Diskpart > Clean All. Wie lange würde es dauern? Länger als mit Estool Low Level oder weniger?
Erst später bemerkt, dass ich per SATA anschliessen soll^^.

Danke

Nightmare86
 
Kurz gerechnet: 1[TB]/30[MB/s]=33333/3600[s/h]=9,25[h]
unter eSATA wären es bloss etwa 3-4 h, je nach mittlerer Transferrate
per "Write all zeroes" dauert es nur unwesentlich kürzer - weil sich ja trotzdem alle Spuren/Sektoren unter dem Schreib/Lesekopf durchbewegen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus erfahrung kann ich dir sagen, dass das unter umständen an die 2 stunden dauern kann, mit pech auch noch länger!

Edit: oder so :)
 
bäh-.-^^ es läuft erst ka 3std^^. Kann man das irgendwie unterbrechen? Dann mach ich es anders. cmd ausmachen reicht ja oder?
 
naja ist halt die Frage WIE SICHER du es machen willst. Auf diese Weise mit Diskpart ist es eben sehr sicher, du kannst alternativ auch S0KILL ( Download ) verwenden ( aber bitte auf einen bootbaren USB-Stick und ALLE ANDEREN PLATTEN dabei abhängen ). Dann geht es innerhalb von ca. 20 Sekunden vonstatten, und du hast quasi eine "neue" Platte ( wie im Werkszustand ). Aber wie gesagt, wenn man es darauf anlegt, dann kann man die Daten auch wiederherstellen. Weiß ja nicht, was du damit machen willst.

EDIT: ja per "STRG+C" kannst du es abbrechen!
 
Nunja ich will die Platte als Media benutzen, bei meinem NAS. Und ich hatte vorher Etrayz, naja hatm ir net so gefallen also hab ich mir Synology DS710+ gekauft. Und wollt die Platte formatieren.
Ich glaub ich breche ab, und mache einfahc ESTOOL fertig^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahso, na dann kannst du auch einfach in die DATENTRÄGERVERWALTUNG gehen und dort entweder das VOLUME LÖSCHEN oder auch gleich FORMATIEREN. Je nach belieben.
 
Nee das geht leider net. Da stand GPT-Schutzpartition. ICh werde einfach per Ultimate Boot CD machen. Dann hat sich die Sache erledigt, werde es einfach über Nacht durchlaufen lassen.
Aber danke^^
 
Zurück
Oben