News Nvidia GeForce GTX 460 für 199 US-Dollar?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Wie vor jedem Start einen Grafikkarten unter einer Verschwiegenheitsvereinbarung gibt es Internetseiten, die vorab die geheimen Informationen preisgeben. Während die Spezifikationen zur GeForce GTX 460 bereits länger im Gespräch sind, steht auf diesem Wege jetzt anscheinend der Preis fest: 199 US-Dollar.

Zur News: Nvidia GeForce GTX 460 für 199 US-Dollar?
 
Die Gerüchte besagen, dass dies am 12. Juli der Fall sein wird.
Aber wenn die Gerüchte nicht stimmen würden hättet ihr kaum das Datum dabei erwähnt^^ Wozu auch...

Bin auf den Test gespannt.


@ Casmopaya: Wenn die Leistung umgefähr so stimmt wie bisher vorrausgesagt dann ist die nicht krüppeliger als z.B. eine 4870 512MB
 
Also 1024 halte ich auch schon für Pflicht heutzutage. Aber Der Test wird es zeigen ;)
 
Leider ist die GTX460 nicht der P/L-Knüller wie sein vorgänger die GTX260. Nvidia schneiet sich mit dieser karte und mit der momentanen strategie nur ins eigene fleisch.
 
@ Kasmopaya: Wenn die Leistung umgefähr so stimmt wie bisher vorrausgesagt dann ist die nicht krüppeliger als z.B. eine 4870 512MB
Das wäre ja eine Leistung, nicht krüppliger als eine HD 4870 512, vielleicht sollte man das so auf die Verpackung schreiben und als Feature bewerben. :D

Frei Schnauze tipp ich mal auf die Rohleistung einer GTX 260 und die hat ja mit 900MB gerade noch genug mitbekommen. Da wirds zu knapp für die GTX 460. Eigentlich schade, bisher hat Fermi ein gerade zu perfektes Verhältnis von Rohleistung und Vram gezeigt, GTX 465 1GB; 470 1,3GB; 480 1,5GB, alles Karten bei denen man in der Richtung nicht meckern kann. Aber was wäre eine NV Generation ohne Vram Krüppel, da würde direkt was fehlen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin noch net ganz auf der Höhe, aber ist dies grammatikalisch richtig??
Wie vor jedem Start einen Grafikkarten
Also ich hätte mal so aus dem Bauch gesagt: "Wie vor jedem Start einer Grafikkarte..."

Greetz
 
Tjah, ich bemerke doch den fehlenden V-Ram. Hab mir damals auch so ein Teil (9800 GTX 512 MB) gekauft, und jetzt merk ich die Nachladeruckler wenn der Speicher ausgeht. Würde sowas nie wieder kaufen, zur jetzigen zeit eher 2 gb als 1 gb Speicher ;)
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es zwei GTX460 Versionen geben soll, eine mit 192bit und eine mit 256bit, die eine mit weniger VRAM und 30Dollar billiger oder ist das nur ein Vergleich zwischen 465 und 460?!
 
Das mit den 2 Versionen versteh ich grad auch nich ganz.. ne GTX 460²?
Bin mal gespannt auf den Test, wird sich zeigen was der beschnittene Fermi noch bringt und zu welchem Preis (Leistungsaufnahme).
Hier nochn Bild der vermeintlichen 460er(Quelle):
gtx460.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kasmopaya

Welchen Sinn würde es ergeben wenn GTX 460 = GTX 260..?
Die Texturleistung einer GTX 460 ist schon besser als die einer GTX 470, daher ist schwer von der Rohleistung einer GTX 275/285 auszugehen.
Wenn dabei der verbrauch auf ca. 150W sinkt wäre das eine Überlegung wert. Vor allem bei 229$ für das 1 GB Modell. (In europa wohl eher 219 €)
 
Solange man auf AA/AF verzichten kann ist diese Karte ja kein VRAM-Krüppel, bin sicher der einzige mit dieser Meinung, doch ich verzichte ja auch auf AA/AF. :evillol:

Jedes Spiel in 1920 auf Very high + vllt 2AA, is doch ausreichend.

Wenigstens ist diese Karte laut dem obigen Bild rel. kurz, verbraucht aber dennoch durch die 2 6-pin- Stecker recht viel und wird sicher zu laut...

Dann halt eine KFA²-Version.
 
Über Sinn und Unsinn bei nVidia kann man streiten:)

z.B. 8800GT=9800GT
 
interessant. die gtx460 ist noch nicht einmal erschienen und getestet, keiner kennt ihre leistung aber schon jetzt ist bezüglich der 768 mb das wort "speicherkrüppel" öfter gefallen als bei der 5770 512mb. demnach erwartet ihr also, dass die leistung der gtx460 deutlich mehr als 50% über der 5770 liegt oder wie darf man das verstehn? :freak:
 
Zwar mag heutzutage ein vram von "nur" rund 700 nicht mehr zeitgemäss sein vorallem mit dx11 udn kommenden grafikkrachern , aber ihr müsst auch bedenken das diese Graka eine ganz andere Zielgruppe hat nämlich nicht die high end gamer sondern eher die mid range 19" max 22" gamer klasse die nen gutes p/l suchen also im bereich einer 5770.
Diese Zielgruppe würde ich neben einer kleineren auflösung auch so einschätzen das sie nicht alles auf anschalg inkl 16x AF und 8x AA haben müssen.Sobald man bei games AA komplett auf 0x bzw 1x laufen lässt geht der ram verbrauch sofort extrem runter .

Von daher kann man diese graka in meinen augen ruhig so verkaufen als Einstieggraka. Das Problem hier ist eher wieder mal das es um nur 30 € aufpreis knappe 250 ram + etwas speed mehr gibt, also diese graka in einem forum wie hier nicht empfohlen werden kann sondern man gleich zur nur unmerklich teuren variante greifen sollte.

Und bei Komplettrechnern kommt ein grosser vram in der Anzeige bei der dau-käufergruppe auch besser als ein kleinerer ! Marketingtechnisch wohl besser als ein 30€ billigerer Rechner.

Also ne Grafikkarte für user die Schüler sind und keine superreichen eltern und wirklich diese 30€ einsparen müssen. Bin gespannt wie sich die karte gegen die 5770 schlägt vorallem die 1gb 5770 is ja immer noch billiger das wird interessant !

Wenn man von der derzeitigen nvidia politik ausgeht und die graka bis jetzt vergleicht wird diese wohl ungefähr auf 5830 nivea(achtung scherz :D ) angesiedelt sein.
Klar man muss tests abwarten aber das dürfte es wohl ungefähr treffen.
Vielleicht kann nvidia hier ja mal endlich nen wirklichen konkurrenten aufstellen den die 5830 is ja ned wirklich der P/L kracher.

WAs auch viele nicht beachten es gibt tasächlich "normale " käufer die auch "normale" Gehäuse besitzen wo eben keine high end 30cm grakas reinpassen :D
Genug platz also auch für solche grakas !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Preis / Leistung ist die neue NVIDIA Generation meiner Meinung nach ziemlich uninteressant.

Wenn die GTX 460 als 1GB Variante 230€ kosten soll, kann man gleich die 15€ mehr für eine GTX 465 investieren. Dann hat man wenigsten noch ein paar Streamprozessoren und Textureinheiten mehr.


Aber mal schauen was der Test bringt.

Gruß
 
Naja, wenigsens kommt ein bissechen Bewegung in den Markt, könnte dann ja auch irgendwann mal ne Preissenkung geben.
 
@ Casmopaya: Wenn die Leistung umgefähr so stimmt wie bisher vorrausgesagt dann ist die nicht krüppeliger als z.B. eine 4870 512MB
Mit 768 MB wäre sie nicht krüppelig, weil man in den meisten Spielen in 1680*1050 zwar die 512MB knackt, aber eher selten die 700MB gar 800MB.
 
Immer das gleiche ob bei Monitoren,Mäusen, Tastaturen oder Grafikkarten alle denken nur ans zocken. Schonmal überlegt das man mit 1027mb statt 768 über 10 mehr Bilder in Photoshop reinladen kann sammt OpenGL?
Also ich war ja jetzt auch Jahre lang armer Schlucker sprich Schüler und trotzdem wollte ich wenn ich schon Geld investiere dann auch was gescheites haben und keine halben Sachen, dann spart man eben ein Taschengeld mehr. An einem lahmen Pc ist noch keiner gestorben ^^

Aber erstmal den obligatorischen Test abwarten, nachher schafft es Nvidia die Grafikkarte mit mehr Vram wieder langsamer zu sein :rolleyes:

Edit: Für alle die Ironie nicht erkennen: Die ersten zwei Zeilen sind Ironie !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben