Welche 2 TB HDD für USB 3.0

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag die SAMSUNG

War bisher immer mein Favorit und ist auch immer wieder als DatenSpeicherPlatte gelobt worden.

Leise, sparsam und schnell.

Auszug aus dem Vergleichs-Test auf GEIZHALS:

"Samsung schickte uns mit der "HD203WI Spinpoint F3 EcoGreen" einen soliden, angenehm ruhigen Vertreter der Green-IT Fraktion. Die Leistung übertraf die Erwartungen der beiden Redakteure..."

PS: Brauchst du unbedingt ein Gehäuse? Ich würd einfach einen günstigen S(ATA)/IDE-to-USB2.0-Adapter verwenden. Alsu nur das Netzteil. Die SATA Verbindung würd ich mit einem längerem SATA Kabel direkt vom PC aus auf die Platte verbinden. Kost grad mal 10 Euro.

Okay, stylisher ists schon mit nem Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder die Samsung oder WD Green.
Usb 3.0 macht bei den Platten keinen Unterschied.
Welche Platte du lieber hast die nimmste. Technisch gesehen nehmen die beiden sich nix.
 
Alle 3 haben aber NUR "drei Jahre Herstellergarantie",
also ich würde doch keine von diesen nehmen !
 
Danke ür eure Antworten. Welche HDD bleibt den Kühler?

@ Admiral


Warum nur 3 Jahre? Wer schickt den seine HDD ein :) Wenn eine kaputt ist landet die auf den Müll!Die bekommen doch nicht meine privaten Daten und Dokumente frei Haus :D
 
joa, würde auch samsung oder WD vorschlagen.

zum thema garantie / haltbarkeit:

meine älteste platte ist eine 20 megabyte hdd für den amiga 500.
das teil ist älter als die hälfte der user hier und läuft noch wie ne 1 ;)
 
meine älteste platte ist eine 20 megabyte hdd für den amiga 500.
das teil ist älter als die hälfte der user hier und läuft noch wie ne 1

Dafür hat sie auch weniger Sektoren als die Hälfte aller User, die es hier gibt :D
 
Zurück
Oben