GTX 460 SLI mit zwei 30"Monitoren per HDMI betreiben

Gameforce

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
554
Hallo Leute,

ich habe da mal eine theoretische Frage, ob das überhaupt funktioniert. Ich hoffe, dass ich hier in diesem Forum richtig bin:

Nehmen wir mal an in einem Rechner stecken 2 Nvidia GTX 460 Grafikkarten und sind per SLI miteinander verbunden. Kann ich da jetzt zwei 30" Monitore per HDMI-Kabel anschließen und diese Monitore jeweils in der Auflösung 2560 x 1600 betreiben ?

Als Monitore stelle ich mir folgende vor:

Dell 3008WFP 76.2 cm (30 Zoll) widescreen TFT Monitor (VGA,DVI,HDMI, Kontrastverhältnis 3000:1, Reaktionszeit 8ms) schwarz

Als Anschlüsse besitzen diese Monitore :
Anschlussoptionen: VGA, DVI-D mit HDCP, HDMI, S-Video, Component, FBAS und DisplayPort

Meine Vermutung ist, dass ich jeden Monitor per HDMI an einer der Grafikkarten anschließen muss.

Erkennen das die Grafikkarten automatisch ?
Kann ich das so anschließen ?
 
Im SLI Modus must du beide Monitore an eine Karte anschließen. Deine Vermutung wäre gültig, wenn du sie NICHT im SLI Modus betreibst
 
Einmal DVI und einmal HDMI geht oder zwei DVI. Außerdem wäre eine DVI kabel sicherlich auch billiger.
 
Zurück
Oben