Problemlösung: Neue Soundkarte?

Funny77

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
272
Nabend ComputerBase members,

habe mal eine Frage.
Undzwar habe ich hier schonmal einen Beitrag gepostet , weil ich das Problem hatte das mein normaler Audio Input nur 2 meiner 5.1 Anlage wiedergegeben hat, weil man jede box einzelnd anschliesen musste , Ich es aber über ein Chinch-Kabel und ein Adapter gemacht habe.
Jetzt habe ich mich gefragt ob ich das Problem mit einer neuen Soundkarte lösen könnte.

So siehts aus:

Ich hatte meine Anlage mit 5 Boxen ( Prologic und Sorround fähig)
immer über den Aux-anschluss an meinem Pc über ein Chinch-Kabel angeschlossen und durch ein Adapter welcher die beiden anschlüsse z8u einem machte in den Audio input angeschlossen.

Meine Soundkarte: http://yfrog.com/83soundkartej

Danke im Vorraus.
Ergänzung ()

Meine Frage ist jetzt ob ich bei jeder Soundkarte alle Boxen einzelnd anschließen muss oder ob ich mir eine neue Soundkarte holen kann, wo ich dann so weiter vorgehen kann wie zuvor und das alle 5 Boxen funktionieren.
 
1) is die audioquelle 5.1 sound?
2) was für ne soundkarte is des?
3) wie is das genau angeschlossen Klinke -> Chinch -> verstärker -> boxen oder wie?
 
mach ein Foto von der Rückseite deiner Audioanlage.
Das erspart uns das Rätselraten!
 
Ist glaub ich einen Noname-Anlage steht nur Dolby-Sourround und Prologix drauf.
Dann
sind die Boxen alle an der Anlage angeschlossen ,diese wiederrum ist mit dem Pc über den Aux-Anschluss der Anlage verbunden mit einem Chinch Kabel, wlches durch einen Adapter an einer Seite eine Klinkenendung hat die im normalen Audioeingang des Pc´s sind.
Die Soundkarte hat 6 Anschlüsse : Audio In und Output und noch 4 andere , wobei mir gesagt wurde das ich alle Boxen hinten einzelnd am Pc anschließen müsste.
 
das hilft uns alles nichts.
wir müssen wissen was für Eingänge deine Anlage hat, alles andere ich Vollkommen Irrelevant!

gibt 3 Möglichkeiten:
1. Du sagst uns die Modellbezeichnung und übers Internet lassen sich daten Finden.
2. Du Schaust in das Handbuch
3. Du machst ein Foto!


Vermutlich hat die Anlage einen SPDIF Eingang, dann bräuchtest du eine Soundkarte mit "DD Live" solange wir aber keine Ahnung haben was die Anlage für Eingänge hat, können wir auch keine Konkreten Aussagen machen!

wobei mir gesagt wurde das ich alle Boxen hinten einzelnd am Pc anschließen müsste.
wenn die Anlage einen 5.1 Analog Eingang hat, dann ja, aber das wissen wir ja nicht!
 
EInmal das Bild: http://yfrog.com/nfpicture36j sorry wegen der quali
UNd auf der Anlage steht micromaxx CD-maxi-micro-audio-system
Ergänzung ()

Falls die Anlage totalter Dreck ist würde ich mir auch eine neue Kaufen.
Möchte einfach nur das alle meine 5 Boxen über meinen Pc laufen.
Ergänzung ()

??????????
 
Ich sehe auf dem Bild 5 Lautsprecherausgänge, und an 3 Stück davon sind Kabel angeschlossen. Da werde ich jetzt irgendwie gar nicht schlau draus! :confused_alt:

Die Eingänge der Anlage wären wichtig, bzw. die Ausgänge an der Soundkarte.
So wie ich das lese, hast du u.U. einen einzigen Ausgangskanal der Soundkarte auf zwei Stecker gesplittet, und betreibst damit alle deine Boxen? Das hieße, du hast schönen Mono-Sound aus 5 Boxen. Oder aus 3, denn auf dem Bild oben sind ja nur 3 Boxen angeschlossen. Wäre aber auch egal, wenn der Anschluss so ist, wie befürchtet - dann würde nämlich auch eine Box ausreichen...
 
ist das so ein DVD Player Combi teil?
Dann wirst du Pech haben.

schau einfach hinten auf die Anlage, viele Möglichkeiten gibt es nicht:
1. 6 Cinch EINGÄNGE wo 5.1 dabei steht.
2. 1 Cinch Eingang wo SPDIF/Digital dran steht.
3. 1 Toslink Eingang wo SPDIF/Digital dran steht.
4. HDMI Eingang

1. ist gut, das geht mit jeder Soundkarte welche mindestens 3-4 Klinkenstecker hat
2/3. Die Soundkarte muss DD Live oder DTS Conect (sofern deine Anlage das kann) Unterstützen
4. Dein PC Muss ein Audiosignal über HDMI ausgeben (ATI wäre Empfehlenswert)


wenn du keines von dem Hast, dann kannst du es Vergessen.
2 Möglichkeiten:
1. nen Billiges PC System Kaufen
2. für 250€ nen AV-R Kaufen und für 150€ neue Boxen
 
Zurück
Oben