Starke Probleme unter Win 7 (Freezes, Bluescreens, Systemfehler)

Ha!

Ich hatte heute wieder einen Bluescreen.
Und diesmal konnte ich 2 Fehleradressen aufschreiben:

Die erste Adresse endete auf F4 (NICHT wie ursprünglich gedacht 4F!!!!) und die zweite Adresse endete auf 03.

Aber F4 ergibt gar keinen Sinn!
Laut Stop-Fehler Tabelle bedeutet das:

0x000000F4: CRITICAL_OBJECT_TERMINATION

Dieses Problem tritt auf, wenn alle folgenden Bedingungen zutreffend sind:
1. Auf dem Sytem befindet sich ein Hardware DVD-Decoder, der den Mpegport.sys-Treiber erfordert.
2. Sie haben eine 32-bit version von WinXP SP2 auf einem Computer installiert, der das DEP (Hardware-Enforced
Data Extansion Prevention) unterstützt.
3. Wenn sie den C neu starten versucht der Mpegport.sys einen Speicherbereich zu nutzen, der durch DEP überwacht
wird. Deshalb gibt es einen Stop-Fehler so etwa wie 0x000000FC (ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY)
4. Der Computer wird einen automatischen Restart ausführen, wenn er auf "Automatisch Neustart bei Systemfehler" eingestellt ist.

Ich hab aber WIN7 !!!


Hier mal ein Screen von der Bluescreenfehlermeldung:
Bluescreen.JPG



Was bedeutet das im Klartext???




Datenkabel kann ich übrigens erst Montag austauschen...

Und danke wegen der empfohlenen Festplatte, aber die Samsung Teile sind mir einfach zu laut beim Zugriff.
Meine Ohren sind da sehr verwöhnt, darum nehme ich auch immer die leisen Caviar Viecher! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das BIOS nun "ge-Q-Flasht" und alle Datenkabel ersetzt!

Habe seit dem keine Freezes oder Bluescreens mehr.

Der Systemscan findet aber natürlich immer noch die Fehler die eh schon da waren.

Das bedeutet ich muss Win7 erneut neu drauf machen oder?


Habe mal Fehlerscan von allen Platten mit HDTune gemacht.

Kann mir mal einer sagen was das nun bedeutet?

Datenplatte 1 (250GB)

HDTune_Error_Scan_ST3250823AS.png



Datenplatte 2 (1 TB)

HDTune_Error_Scan_WDC_WD10EACS00D6B1.png



Systemplatte (500GB)

HDTune_Error_Scan_WDC_WD5000AAKS00A7.png




Muss ich die Platten tatsächlich entsorgen
? :(

Was bedeutet die roten (damaged) Kästchen eigentlich?
Fehlerhafte Daten oder fehlerhafte Sektoren?
Und was bedeutet das im Klartext für die Platte?
Das jede Datei die diesen Sektor erwischt sofort im Eimer ist?



Und nochmal zu meinem Bluescreen.
Auch wenn ich bis jetzt keinen mehr hatte, so war der letzte (vor dem Flash und Datenkableaustausch) besonders heftig und hat 10 min gedauert!!! [weswegen ich ihn auch in aller Ruhe abfotografieren konnte...]

Bluescreen.JPG



Was genau hat er eigentlich bedeutet?


Schonmal DANKE DANKE für jede weitere Hilfe!
Mein PC läuft jetzt schon soviel besser, ich bin wirklich dankbar für die ganze Hilfe hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die roten Kästchen sind defekte Sektoren, die auch nicht mehr ersetzt/repariert werden können.

Das heißt auf jeden Fall (wie schon erwähnt), dass du die Platten über kurz oder lang ersetzen musst (je früher desto besser). Auf jeden Fall solltest du deine wichtigsten Daten schnellstmöglichst auf ein anderes Medium (z.B. DVD) sichern.

Welche Fragen sind für dich jetzt noch offen? (ich war eine Woche im Urlaub und konnte deshalb nicht früher antworten).
 
Hallo!
Hoffe du hattest einen schönen Urlaub :)
Ich danke dir nochmal recht herzlich für deine viele Hilfe!
Alles läuft jetzt wieder wie früher!
Die Systemplatte werde ich demnächst dann ersetzen.

Das einzige was mich nun noch interessieren würde, wäre was der Bluescreen eigentlich zu bedeuten hatte, oder ob er ohnehin keinen Sinn ergeben hat.

Nochmals DANKE DANKE!

Du hast mir wirklich super geholfen!
 
Hi, danke sehr, der Urlaub war sehr entspannend.

Der Bluescreen hatte etwas mit den Problemen zu tun. Der Stop 0xF4 Fehler beschreibt eine "Critical Object Termination", was soviel bedeutet, wie das ein wichtiger Systemprozess oder Thread abgeschmiert ist, bzw. nicht vollständig geladen werden konnte.

Der erst Parameter der Stopfehlermeldung (0x3) sagt aus, dass es sich um einen System-Prozess gehandelt hat, der plötzlich nicht mehr zur Verfügung stand bzw. auf den nicht vollständig zugegriffen werden konnte.

Der Systemprozess wurde (höchstwahrscheinlich) gerade von der Festplatte gelesen, als ein Verbindungs- bzw. Lesefehler bei der Festplattte (vermutlich bedingt durch das defekte Datenkabel) aufgetreten ist. Die Folge war der Stop 0xF4 Bluescreen, der die plötzliche "Critical Object Termination" damit mitgeteilt hat.

Wenn die Probleme / Bluescreens nun nicht mehr auftreten, war das Datenkabel wohl der Hauptgrund.

Vergiss aber nicht deine wichtigsten Daten zu sichern (DVD oder ext. Festplatte), da der Zustand der eingebauten Platten allgemein nicht der Beste ist.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :).

Viele liebe Grüße
 
Freut mich, dass ich dir helfen konnte .

Ja das konntest du SUPER!

Ich hab ehrlich gesagt zuerst gar nicht mehr geglaubt dass man das Problem so gut in den griff kriegen kann! Ich bin wirklich froh dass ich dieses Forum hier gefunden habe und dass man mir auch sofort so kompetent geholfen hat!

Eine neue Systemplatte ist bereits unterwegs! :)

Meine Fragen sind damit alle beantwortet!
Danke!!!
 
Zurück
Oben