• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Firefall Online

bttn

Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
8.582
Erster Open World und vermutlich ernst zunehmender Borderlands-Clone im Anmarsch!
Firefall-Online
Betaanmeldung möglich:
http://www.firefallthegame.com/

Video von der PAX:
http://www.youtube.com/watch?v=I-CdQmxH96M&feature=player_embedded

Screens:
http://www.games-news.de/go/neue_sc...neue_screenshots_zu_firefall_online_1736.html

firef.jpg
 

Anhänge

  • ff_1.jpg
    ff_1.jpg
    114 KB · Aufrufe: 554
  • ff_2.jpg
    ff_2.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Borderlands

Schaut wirklich sehr ähnlich zu Borderlands aus. Nachdem es aber Free-to-Play ist werd ich evtl. mal nen Blick draufwerfen.
Borderlands segelt auch auf meiner Platte rum, bin aber bis jetzt noch nicht wirklich weit gekommen.
 
AW: [Sammelthread] Borderlands

Es wirbeln zumindest keine sinnlosen Zahlenketten und Schadenswerte über den Screen.
Das finde ich sehr ansprechend. Es erinnert eher an eine Mischung aus Tabula Rasa und Tribes.
Ziemlich cool gemacht. Es hat was und vorallem Open World. Keine beschissnen Instanzen.
 
AW: [Sammelthread] Borderlands

ich denke dass das wirklich was werden könnte, da borderlands doch relativ "schlicht" gehalten wurde, daher hoffe ich dass es mehr wie nur stumpf questen gibt und die umgebung auch etwas mehr zum staunen hergibt.
 
AW: [Sammelthread] Borderlands

ein mix zwischen Borderlands, Tribes 2 und Halo. Sieht solide aus. Hoffentlich mit n guten co-op mode.
 
AW: [Sammelthread] Borderlands

Ähm, nicht nur ein Coop. Eher ein MMO, GRuppen basierend. Viel umfangreicher und besser als nur zu zweit.
Wird sicher fetzig :)
 
AW: [Sammelthread] Borderlands

also eher Hellgate London Style. Wenn es mindestens genauso gut ist wie Borderlands (sieht faßt gleich aus), ist es gekauft...solange es free to play ist und bitte ohne nachkommende DLCs.
 
AW: [Sammelthread] Borderlands

Es wird eine offene Welt haben, ähnlich der von Lotro oder WoW.
Und im Moment planen die Entwickler, es kostenlos zu releasen mit einem Itemshop.
Wobei aber bis jetzt nicht klar ist, ob die Items nur zur optischen Verschönerung dienen oder
mehr als das.
Ich bin auf jeden Fall neugierig und schnupper es an sobald es geht! :)
 
AW: [Sammelthread] Borderlands

Firefall sieht wie ein Global Agenda Clon (Zukunftszenario, Waffen, Jetpack) aus mit Borderlands Grafik. Gefällt mir nicht besonders. Vor allem die Ansicht sieht total nach Console aus. Wird das nicht Free to Play? Dann schaun mer natürlich mal rein! ;)
Von der Optik ist es sehr gut aber das Gameplay sieht im Video (10min) schon sehr eintönig aus.

Wieso postest du das eigentlich hier bttn? Ist das nicht der Borderlands Thread?! Mach doch einen Firefall-Online Thread auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Borderlands

@tomsen78: Weil es ein zu offensichtlicher Borderlands-Clone ist und die News zu wenig Inhalt für nen eignen Thread bietet. Solange mich kein Mod verwarnt, bin ich doch absolut regelkonfirm. Oder nicht? :)
 
AW: [Sammelthread] Borderlands

Jo war nur eine Idee! Mich störts nicht wirklich. Mir wärs lieb wenn das Spiel sogar was kosten würde wie GW2 und sonst keine Kosten anfallen würden, denn item-shop hat meist nur Nachteile.
 
dieser fred verdient einen leichten push.

es sollte vielleicht erwähnung finden, dass der ceo und "chief creative office" von red5 studios, mark kern, ehemaliger team lead von world of warcraft ist.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Kern

interview von 2006, bevor firefall angekündigt wurde.

http://www.edery.org/interview-with-mark-kern-red5/

ich erwarte also durchaus was großes von dem spiel. es soll ende diesen jahres immer noch als f2p erscheinen. für die beta kann man sich schon anmelden.

und jetzt leicht ot. herr kern arbeitete bei blizzard an world of warcraft. einige jahre später taucht projekt "titan" auf. nun arbeitet herr kern an einem mmofps "ähnlichem" spiel. hat er sich vielleicht von titan inspirieren lassen? war titan mit seine idee, die er nun in einem eigenen projekt verwirklicht? demnach ist titan vermutlich schon seit 2006 in entwicklung, wenn nicht schon länger. oder zumindest gab es 2006 schon das konzept dazu.
 
Warte schon seit 2 Jahren auf Firefall, wird mein Highlight werden und ich werde Monatlich auch min 10-15€ dafür investieren (F2P Server geben denen die bereit sind zu zahlen fette vorteile und da ich eh kein MMO spiele kann ichs mir locker leisten)
 
Benoit schrieb:
(F2P Server geben denen die bereit sind zu zahlen fette vorteile und da ich eh kein MMO spiele kann ichs mir locker leisten)

die bezahl vorteile bei firefall beschränken sich allerdings bspw. nur auf die geschwindigkeit in der man ressourcen erntet oder die geschwindigkeit in der man bestimmte skills verbessert. so sollen menschen, die nicht so viel zeit haben zu spielen, keinen nachteil gegenüber menschen haben, die sehr viel zeit in das spiel investieren.

vorteile, wie eine besonders starke waffe gegen geld, wird es in firefall nicht geben.

was ich auch noch gelernt habe, ist dass der lead designer von tribes 1+2 ebenfalls designer bei firefall ist. die jetboots sind also kein zufall. ;)
 
klingt an sich interessant und borderlands fand ich schon super, freie Gegenden sind eh immer eine feine Sache, wenn es so schön offen wie opf oder einer der Nachfolger ist, ist das game etwas für mich.
da mir tribes auch immer gut gefallen hat hoffe ich der Mix der da entsteht auch so passt.
irgend wie erinnert mich das ganze aber wenn ich es mir so anschaue auch an planet side.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpentras schrieb:
irgend wie erinnert mich das ganze aber wenn ich es mir so anschaue auch an planet side.

ja, es is mit sicherheit ne ganze menge von unterschiedlichen spielen drin. große offene, persistente welt aus nem mmo wie world of warcraft. action elemente, wie aus jedem shooter. jet boots aus tribes. planetside ist wohl der pionier des mmo shooter genres.

der grafikstil hat tatsächlich ähnlichkeiten mit borderlands, aber nur weils auch cel shader gibt, sind die stile nicht identisch. es ist tatsächlich ein mix aus asiatischen mangas und westlichen comics. es soll halt eine breite masse angesprochen werden.

der unterschied zu planetside ist allerdings, dass in firefall die cooperative kampagne in der offenen welt stattfindet, im gegensatz zu planetside, wo ja auch massiver krieg zwischen den spielern herrscht. der eigentliche pvp aspekt von firefall findet in instanzierten arenen statt, deren örtlichkeiten aber aus der offenen welt stammen.
 
Zurück
Oben