Commodore

Exclamation Firefall Online

Erster Open World und vermutlich ernst zunehmender Borderlands-Clone im Anmarsch!
    Firefall-Online
    Betaanmeldung möglich:
    http://www.firefallthegame.com/

Video von der PAX:

Screens:
    http://www.games-news.de/go/neue_scr...line_1736.html

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ff_1.jpg 
Hits:	182 
Größe:	114,0 KB 
ID:	200141   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ff_2.jpg 
Hits:	175 
Größe:	109,5 KB 
ID:	200142  
    Geändert von bttn (05.09.2010 um 19:01 Uhr)
    i5-2500k @4.4Ghz/ Mugen 2 + Sflex
    Asrock P69 Pro3/ Bios 3.20
    Gigabyte GTX 560Ti-OC @950Mhz
    8 GB DDR3 .gEIL CL9 128000
    X-Fi eXtreme Gamer/ Samsung T220/ Windows 7 Pro

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: [Sammelthread] Borderlands

Das sieht sehr änhlich aus^^.
    Ob das legal ist?

Lt. Commander

Schaut wirklich sehr ähnlich zu Borderlands aus. Nachdem es aber Free-to-Play ist werd ich evtl. mal nen Blick draufwerfen.
    Borderlands segelt auch auf meiner Platte rum, bin aber bis jetzt noch nicht wirklich weit gekommen.

>> The brighter the picture, the darker the negative <<

Commodore
    Ersteller dieses Themas

Es wirbeln zumindest keine sinnlosen Zahlenketten und Schadenswerte über den Screen.
    Das finde ich sehr ansprechend. Es erinnert eher an eine Mischung aus Tabula Rasa und Tribes.
    Ziemlich cool gemacht. Es hat was und vorallem Open World. Keine beschissnen Instanzen.

Lieutenant

Zitat Zitat von Funkaphil Beitrag anzeigen
    .
    Ob das legal ist?
    Was soll daran "nicht legal" sein?

Lt. Commander

ich denke dass das wirklich was werden könnte, da borderlands doch relativ "schlicht" gehalten wurde, daher hoffe ich dass es mehr wie nur stumpf questen gibt und die umgebung auch etwas mehr zum staunen hergibt.

Lt. Commander

ein mix zwischen Borderlands, Tribes 2 und Halo. Sieht solide aus. Hoffentlich mit n guten co-op mode.
    Core i5 2500k || Scythe Mugen CPU Kühler || AS Rock Z68 Pro 3 Mainboard || 2 X 4GB DDR3 Corsair Vengenance 1600Mhz|| GeForce GTX560 Ti Phantom 2GB || 1 x 120GB Corsair SSD, 1 x 1000GB Samsung Spinpoint F3 HDD ||OCZ 600W Netzteil ||On board sound || LG L227WT || Win 7 Ultimate 64Bit || 4 x 800Watt Boxen Onkyo || 1500Watt Verstärker Onkyo ||

Commodore
    Ersteller dieses Themas

Ähm, nicht nur ein Coop. Eher ein MMO, GRuppen basierend. Viel umfangreicher und besser als nur zu zweit.
    Wird sicher fetzig

Lt. Commander

also eher Hellgate London Style. Wenn es mindestens genauso gut ist wie Borderlands (sieht faßt gleich aus), ist es gekauft...solange es free to play ist und bitte ohne nachkommende DLCs.
    Core i5 2500k || Scythe Mugen CPU Kühler || AS Rock Z68 Pro 3 Mainboard || 2 X 4GB DDR3 Corsair Vengenance 1600Mhz|| GeForce GTX560 Ti Phantom 2GB || 1 x 120GB Corsair SSD, 1 x 1000GB Samsung Spinpoint F3 HDD ||OCZ 600W Netzteil ||On board sound || LG L227WT || Win 7 Ultimate 64Bit || 4 x 800Watt Boxen Onkyo || 1500Watt Verstärker Onkyo ||

Commodore
    Ersteller dieses Themas

Es wird eine offene Welt haben, ähnlich der von Lotro oder WoW.
    Und im Moment planen die Entwickler, es kostenlos zu releasen mit einem Itemshop.
    Wobei aber bis jetzt nicht klar ist, ob die Items nur zur optischen Verschönerung dienen oder
    mehr als das.
    Ich bin auf jeden Fall neugierig und schnupper es an sobald es geht!

Lt. Commander

da bin ich dabei^^

Lt. Commander

Firefall sieht wie ein Global Agenda Clon (Zukunftszenario, Waffen, Jetpack) aus mit Borderlands Grafik. Gefällt mir nicht besonders. Vor allem die Ansicht sieht total nach Console aus. Wird das nicht Free to Play? Dann schaun mer natürlich mal rein!
    Von der Optik ist es sehr gut aber das Gameplay sieht im Video (10min) schon sehr eintönig aus.

Wieso postest du das eigentlich hier bttn? Ist das nicht der Borderlands Thread?! Mach doch einen Firefall-Online Thread auf!
    Geändert von tomsen78 (10.09.2010 um 19:52 Uhr)
    Intel Core i7 2600K - ASUS P8Z68-V Pro - 16GB G.Skill DDR3 1600Mhz - PowerColor HD7970
    128GB Crucial C300 SSD - 2x 80GB SSD Intel Postville - Samsung F1 1TB
    Hitachi 320GB - Corsair HX520W - Lian Li PC-A71
    Asus Xonar Essence STX - beyerdynamic MMX300
    24" IPS Panel HP LP2475w - Windows 8 Pro 64bit

Commodore
    Ersteller dieses Themas

@tomsen78: Weil es ein zu offensichtlicher Borderlands-Clone ist und die News zu wenig Inhalt für nen eignen Thread bietet. Solange mich kein Mod verwarnt, bin ich doch absolut regelkonfirm. Oder nicht?

Lt. Commander

Jo war nur eine Idee! Mich störts nicht wirklich. Mir wärs lieb wenn das Spiel sogar was kosten würde wie GW2 und sonst keine Kosten anfallen würden, denn item-shop hat meist nur Nachteile.
    Intel Core i7 2600K - ASUS P8Z68-V Pro - 16GB G.Skill DDR3 1600Mhz - PowerColor HD7970
    128GB Crucial C300 SSD - 2x 80GB SSD Intel Postville - Samsung F1 1TB
    Hitachi 320GB - Corsair HX520W - Lian Li PC-A71
    Asus Xonar Essence STX - beyerdynamic MMX300
    24" IPS Panel HP LP2475w - Windows 8 Pro 64bit

Moderator
    Moderator

AW: Firefall Online

und die News zu wenig Inhalt für nen eignen Thread bietet.
    Die Resonanz ist ja offenkundig da. Daher hab ich mal nen eigenen Thread draus gemacht.
    Solange mich kein Mod verwarnt,
    Reicht das?

Lt. Commander

dieser fred verdient einen leichten push.

es sollte vielleicht erwähnung finden, dass der ceo und "chief creative office" von red5 studios, mark kern, ehemaliger team lead von world of warcraft ist.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Kern

interview von 2006, bevor firefall angekündigt wurde.

http://www.edery.org/interview-with-mark-kern-red5/

ich erwarte also durchaus was großes von dem spiel. es soll ende diesen jahres immer noch als f2p erscheinen. für die beta kann man sich schon anmelden.

und jetzt leicht ot. herr kern arbeitete bei blizzard an world of warcraft. einige jahre später taucht projekt "titan" auf. nun arbeitet herr kern an einem mmofps "ähnlichem" spiel. hat er sich vielleicht von titan inspirieren lassen? war titan mit seine idee, die er nun in einem eigenen projekt verwirklicht? demnach ist titan vermutlich schon seit 2006 in entwicklung, wenn nicht schon länger. oder zumindest gab es 2006 schon das konzept dazu.
    Cries of impending doom rose from the soil. One thousand nay a million voices full of fear.
    What are these tortured screams?
    "These are the cries of the carrots, the cries of the carrots! Tomorrow is harvest day and to them it is the holocaust."
    Hear me now, I have seen the light! They have a consciousness, they have a life, they have a soul!
    Damn you! Let the rabbits wear glasses! Save our brothers!
    This is necessary. Tool - Disgustipated

Lieutenant

Warte schon seit 2 Jahren auf Firefall, wird mein Highlight werden und ich werde Monatlich auch min 10-15€ dafür investieren (F2P Server geben denen die bereit sind zu zahlen fette vorteile und da ich eh kein MMO spiele kann ichs mir locker leisten)

Lt. Commander

Zitat Zitat von Benoit Beitrag anzeigen
    (F2P Server geben denen die bereit sind zu zahlen fette vorteile und da ich eh kein MMO spiele kann ichs mir locker leisten)
    die bezahl vorteile bei firefall beschränken sich allerdings bspw. nur auf die geschwindigkeit in der man ressourcen erntet oder die geschwindigkeit in der man bestimmte skills verbessert. so sollen menschen, die nicht so viel zeit haben zu spielen, keinen nachteil gegenüber menschen haben, die sehr viel zeit in das spiel investieren.

vorteile, wie eine besonders starke waffe gegen geld, wird es in firefall nicht geben.

was ich auch noch gelernt habe, ist dass der lead designer von tribes 1+2 ebenfalls designer bei firefall ist. die jetboots sind also kein zufall.
    Cries of impending doom rose from the soil. One thousand nay a million voices full of fear.
    "These are the cries of the carrots, the cries of the carrots! Tomorrow is harvest day and to them it is the holocaust."
    Hear me now, I have seen the light! They have a consciousness, they have a life, they have a soul!

Cadet 4th Year

klingt an sich interessant und borderlands fand ich schon super, freie Gegenden sind eh immer eine feine Sache, wenn es so schön offen wie opf oder einer der Nachfolger ist, ist das game etwas für mich.
    da mir tribes auch immer gut gefallen hat hoffe ich der Mix der da entsteht auch so passt.
    irgend wie erinnert mich das ganze aber wenn ich es mir so anschaue auch an planet side.
    Geändert von Serpentras (10.07.2011 um 15:26 Uhr)

Lt. Commander

Zitat Zitat von Serpentras Beitrag anzeigen
    irgend wie erinnert mich das ganze aber wenn ich es mir so anschaue auch an planet side.
    ja, es is mit sicherheit ne ganze menge von unterschiedlichen spielen drin. große offene, persistente welt aus nem mmo wie world of warcraft. action elemente, wie aus jedem shooter. jet boots aus tribes. planetside ist wohl der pionier des mmo shooter genres.

der grafikstil hat tatsächlich ähnlichkeiten mit borderlands, aber nur weils auch cel shader gibt, sind die stile nicht identisch. es ist tatsächlich ein mix aus asiatischen mangas und westlichen comics. es soll halt eine breite masse angesprochen werden.

der unterschied zu planetside ist allerdings, dass in firefall die cooperative kampagne in der offenen welt stattfindet, im gegensatz zu planetside, wo ja auch massiver krieg zwischen den spielern herrscht. der eigentliche pvp aspekt von firefall findet in instanzierten arenen statt, deren örtlichkeiten aber aus der offenen welt stammen.