• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Firefall Online

hmaulwurf8 schrieb:
der unterschied zu planetside ist allerdings, dass in firefall die cooperative kampagne in der offenen welt stattfindet, im gegensatz zu planetside, wo ja auch massiver krieg zwischen den spielern herrscht. der eigentliche pvp aspekt von firefall findet in instanzierten arenen statt, deren örtlichkeiten aber aus der offenen welt stammen.

Der eigentliche Unterschied zwischen PS und Firefall ist, dass PvP in Firefall nur schmückendes Beiwerk ist - genauso wie in WoW, AoC und die restlichen PvE-MMOs.

In PS ist PvP eben nicht nur drangeklebt, damit man auf seiner Habenliste den Punkt mit einem Kreuzchen versehen kann, sondern es ist das Hauptmerkmal und tragende Spielelement.

Als PvPler, der mit dem ganzen instanzierten Mist nix anfangen kann, kann man Firefall genauso zur Seite legen wie WoW und die anderen Verdächtigen.

Da sich bei mir schon die Fussnägel hochrollen wenn ich "instanziert/Battleground/Arena" lese, warte ich tapfer weiter auf PS2 und klopp mich solange durch Darkfall.

Anschauen werd ich mir Firefall trotzdem, da es mich nur die Zeit für den DL kostet.
Paar Stunden im Coop kann man bestimmt totschlagen und schon ist der PS2 Release minimal näher gerückt. :)
 
Stiffnag schrieb:
Da sich bei mir schon die Fussnägel hochrollen wenn ich "instanziert/Battleground/Arena" lese, warte ich tapfer weiter auf PS2 und klopp mich solange durch Darkfall.

bei mir is es genau umgekehrt. ich mag eigentlich kein open world pvp. ich habs schon in wow gehasst. man will eigentlich questen und auf einmal wird man mitten im kampf von irgend nem gimp umgekloppt.

in warhammer online bei den keep schlachten in der open world gabs auch mehr chaos als alles andere.

ich bevorzuge einfach eine klare abgrenzung. will ich questen oder was coop machen, dann tue ich das in der offenen welt. und wenn ich headshots verteilen will, halt im instanzierten pvp. (abgesehn davon ist es auch eine technische frage, was für eine latenz man bei 100vs100 oder mehr spielern hat)

aber ich kann dich beruhigen. open world pvp wird es zum launch für firefall zwar nicht geben, aber da red5studios unabhängig sind und das spiel durch das free2play modell von den spielern getragen wird, liegt die entscheidung letztendlich bei den spielern, ob open world pvp später implementiert wird, bzw. ob extra server dafür angelegt werden.

dasselbe gilt für instanzierte dungeons mit bosskämpfen ala world of warcraft. wenn die spieler es wollen, dann kommt es auch. die dungeons gibt es übrigens schon in frühen alpha stadien inhouse.
 
jop ich hasse open world pvp über alles.. es gibt mMn nichts schlimmeres in onlinespielen als open world pvp xD ich bin ebenfalls für pve das man in ruhe ausüben kann mit all seinen facetten xD
 
hmaulwurf8 schrieb:
bei mir is es genau umgekehrt. ich mag eigentlich kein open world pvp. ich habs schon in wow gehasst. man will eigentlich questen und auf einmal wird man mitten im kampf von irgend nem gimp umgekloppt.

Klar, das kann ich verstehen, dass einem das auf den Sack geht.

Von daher spiele ich auch keine MMOs wie Aion/WAR/WoW/AoC usw..
Da PvP eben nur schmückendes Beiwerk ist und es keine Konsequenzen ala full-loot oder die Chance auf Permadeath gibt.
Natürlich haut dir da jeder Halbstarke auf die Nase, wenn er nix zu verlieren hat.
Mit full-loot überlegt man es sich zweimal ob man alles was bei drei nicht auf dem Baum ist anspringt.

Die sollen Firefall mMn. als Coop lassen und später gar nicht erst ein undurchdachtes, schnell hingezimmertes oPvP-System einführen.
Das geht meistens in die Hose.

Ist ja nicht so, dass man als PvPler keine alternativen hätte.
Planetside, Darkfall oder eben einen stinknormalen Shooter wie RO/2 oder BF2.
 
Stiffnag schrieb:
... später gar nicht erst ein undurchdachtes, schnell hingezimmertes oPvP-System einführen.

genau das kann ein problem werden. viele verstehen unter open world pvp ja nur, dass man in der offenen welt angegriffen werden kann. das is aber quatsch.

es geht vielmehr darum bspw. punkte einzunehmen, territoriale dominanz usw.

da firefall ja aktuell noch in beta phase ist, sehe ich aber durchaus möglichkeiten, dass ein richtiges open world pvp system implementiert werden kann. laut entwickler haben sie viel zeit investiert um tools zu entwickeln, das spiel möglichst einfach zu modifizieren.
 
hmaulwurf8 schrieb:
es geht vielmehr darum bspw. punkte einzunehmen, territoriale dominanz usw.

Ganz genau. Ohne Sinn und Ziel ist es einfach langweilig.

Ich mag z.B. überhaupt nicht reines Deathmatch oder FFA bei Shooter.

Am liebsten ist mir CTP mit mindestens drei Punkten und relativ grossen Maps (BF2, RO) und keine Bierdeckel wie in CoD oder MoH.

Das zählt allerdings nur bei reinen Shootern. In einem MMO, will ich nicht in irgendwelchen Instanzen unwichtige Punkte einnehmen.

Da möchte ich dann ein schönes Siegesystem, am besten mit 3 oder 5 Fraktionen, damit keine Ungleichgewicht aufkommt und alles in einer persistenten Welt.

Mal schauen ob das Firefall hinbekommt.


Ich denke ganz ehrlich nicht, da darauf eben nicht der Fokus liegt, allerdings träume ich solange von PS2. Dann geht die Zeit auch mit Coop rum. :D
 
Die ersten beta-invites sollen ja raus sein. Und wenn ich richtig informiert bin, können Eingeladene andere wiederum einladen. Wenn dem so ist und hier einer der Glücklichen reinschaut, meld ich mich mal für nen beta-invite an.

Das Spiel interessiert mich doch sehr. Wird wohl eines der besseren Free2Play MMOs.
 
ich wäre auch seeehr verbunden, falls mir jemand nen beta invite schicken könnte. nach wie vor interessiert mich das game sehr und ich würd sehr gern wissen wie es ist und obs gut wird :)
 
wenn ihr einen beta invite haben möchtet, ist der beste weg ins offizielle forum zu gehen und dort aktiv teilnehmen und leute kennenlernen.

so hab ichs jedenfalls gemacht. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die invites nicht zufällig rausgegangen sind.

die nächste welle invites kommt bestimmt... das forum selbst is außerdem genial designt und die flamer halten sich "noch" extrem in grenzen. das ändert sich aber bestimmt in den kommenden monaten und spätestens im dezember zum launch gehts richtig los. :D
 
sehr lesenswerter artikel auf ign über firefall.

http://www.shacknews.com/article/70114/firefall-preview#item_26674479

hier mal ne ganz kurze zusammenfassung, was firefall ist. vom boss persönlich, mark kern aka grummz.

Online Shooter, totally free to play, no selling power
Open world co-op with hundreds of players in PvE environment
10 Square miles, 2.5 in December, players unlock content by "pushing back" the Melding storms
Story background by Orson Scott Card
Competitive e-Sports PvP maps with automated ranking, tournaments
Build in clan support, Name your clan, give it a symbol, compete with each other
Dynamic missions and strong resources model to create loot
Customize everything: guns, backpack power plants, armor
Warpaint system for custom colors
http://www.shacknews.com/user/grummz/posts

hier gibts übrigens poster zu gewinnen. :)
http://www.shacknews.com/article/70114/firefall-preview
auf shacknews und firefallthegame registrieren, shack nickname angeben und man bekommt nen poster. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • shack.jpg
    shack.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 343
es gibt neuigkeiten zu firefall... kürzlich sind üblicherweise aus mmorpg's bekannte pets bestätigt worden.

das konzept ist noch w.i.p., aber man soll später die pets anderer spieler abschießen können, worauf hin sie für eine bestimmte zeit verschwinden. sie verschwinden sicher nicht dauerhaft, da ich denke, dass die pets über den itemshop gekauft werden können.

http://www.shacknews.com/article/70240/firefall-adds-pets-ability-to-despawn-enemy-companions

ed gibt auch ein neues interview vom boss mark kern

http://www.shacknews.com/article/70238/firefall-interview-with-red-5-boss-mark-kern

firefall hat mittlerweile sogar modern warfare 3 von den top 3 games auf shacknews abgelöst.
 
Hi Leute,

Ist ja ganz schön still um FireFall auf CB :) Ich würde mich auch SEHR über einen Invite freuen, damit ichs endlich mal testen kann.
 
falls hier noch zufällig wer nen betakey übrig haben sollte, oder noch wen einladen kann, ich würde dieses spiel sehr gerne mal antesten.
Sieht echt mal nach nem interessanten MMO aus.
 
kann allen beta key interessierten nur empfehlen sich aktiv im offiziellen firefall forum zu beteiligen.

das invite system läuft soviel ich weiß ausschließlich über bereits aktive beta tester. im off-topic bereich des offiziellen forums finden regelmäßig kleinere aktionen oder zufällige vergaben von beta keys statt.

also, einfach mal vorbeischaun. glaube erst vor 2 wochen gab es neue invites für die tester. meine 2 invites sind schon raus aber mit etwas glück kann man von anderen testern ja die freien keys abgreifen.
 
Zornbringer schrieb:
kann allen beta key interessierten nur empfehlen sich aktiv im offiziellen firefall forum zu beteiligen.

Das lese ich auch ständig, aber was soll ich mich denn großartig beteiligen wenn ich noch NIX zum Spiel sagen kann? :freak:
 
fragen, lesen, teilhaben. vielleicht eigene vorschläge einbringen oder einfach quatschen. die fangemeinde is jetzt schon sehr aktiv und auch die devs sind regelmäßig im forum unterwegs.

und der faktor glück is auch immer dabei. vor kurzem sind glaube 10000 beta keys vergeben worden, kann mich in der zahl aber auch irren. vielleicht, vielleicht kannst du auch kontakt mit einem der wenigen deutschen in der community aufnehmen. vielleicht hat ja noch einer n key übrig.

ich habe leider keinen invite mehr aber ich versuche an dich zu denken wenn die nächste welle invites raus geht.
 
Du musst weder Beiträge spammen noch musst du überhaupt aktiv im Forum sein um einen Key zu bekommen.
Glück musst du haben - das ist alles.
Sogar in der FAQ steht drin, dass die Invites nach dem Zufallsprinzip rausgehen und es deine Chancen nur minimal (slightly) erhöhen kann, wenn dein Account aktiv ist - nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab mich dort mit zwei Accounts angemeldet und mit dem, der am Tag erstellt wurde, als die HP online ging und ich mich 3-4 mal die Woche eingelogt habe, habe ich bis Heute nix bekommen.

Mit dem anderen mit dem ich mich erst im Dezember angemeldet habe und seitdem nie mehr, mit dem hab ich nach knapp 4 Wochen einen Invite bekommen.

Auch verschickt nicht nur die Com invites, sondern R5 zum Grossteil - steht auch im normalen Forum.

Wenn man sich allerdings die Performance, die Bugs und die vorhandenen Quests anschaut (ganze 4^^), dann verpasst du nicht wirklich was. Außerdem sind die Server auch nur zwei Mal die Woche online für 4 Stunden - davon einmal unter der Woche und mitten in der Nacht für uns.
Ich hab Heute fast noch die gleichen Bugs wie vor 3 Monaten und sie haben es innerhalb von 3,5 Monaten nicht geschafft, mehr als 4 verschissene Quests einzubauen.
Vor über 3 Monaten wurde von irgendeinem offiziellen im Betaforum schon gepostet, dass die Spielzeiten "bald" ausgedehnt werden. Sobald man mehr Quests hat... naja, in zwei Monaten kommt wahrscheinlich dann Quest Nummer 5 - aber nur wenns gut läuft.
Wenn sie in dem Tempo weitermachen, dann release sie wahrscheinlich kurz nach dem neuen Duke.

PvP ist wie erwartet Schrott und im PvE kannst du nix machen außer zwei mal die Woche für 8 Stunden deinem Thumper zugucken wie er farmt und irgendwelcher Startermobs dabei über den Haufen ballern, die dir wahrscheinlich auch keine 20 HP abziehen würden, wenn 10 k von denen auf dir rumkloppen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffnag schrieb:
Auch verschickt nicht nur die Com invites, sondern R5 zum Grossteil - steht auch im normalen Forum.

Wenn man sich allerdings die Performance, die Bugs und die vorhandenen Quests anschaut (ganze 4^^), dann verpasst du nicht wirklich was. Außerdem sind die Server auch nur zwei Mal die Woche online für 4 Stunden - davon einmal unter der Woche und mitten in der Nacht für uns.
Ich hab Heute fast noch die gleichen Bugs wie vor 3 Monaten und sie haben es innerhalb von 3,5 Monaten nicht geschafft, mehr als 4 verschissene Quests einzubauen.
Vor über 3 Monaten wurde von irgendeinem offiziellen im Betaforum schon gepostet, dass die Spielzeiten "bald" ausgedehnt werden. Sobald man mehr Quests hat... naja, in zwei Monaten kommt wahrscheinlich dann Quest Nummer 5 - aber nur wenns gut läuft.
Wenn sie in dem Tempo weitermachen, dann release sie wahrscheinlich kurz nach dem neuen Duke.

PvP ist wie erwartet Schrott und im PvE kannst du nix machen außer zwei mal die Woche für 8 Stunden deinem Thumper zugucken wie er farmt und irgendwelcher Startermobs dabei über den Haufen ballern, die dir wahrscheinlich auch keine 20 HP abziehen würden, wenn 10 k von denen auf dir rumkloppen würden.

du musst ja auch mitbekommen haben, dass jeder eingeladene community member auch regelmäßig weitere einladungen bekommt. und die werden idr. im offtopic bereich des forums entweder verschenkt oder an gewinner kleinerer community wettbewerbe ausgegeben. insofern erhöt sich deine chance natürlich einen key zu bekommen. ich persönlich war in der ersten welle der beta invites als nicht us amerikaner explizit weil ich aktiv war und positive beiträge gebracht habe.

von der nda hast du auch gelesen? mit deinem beitrag hast du die vereinbarung jedenfalls gebrochen.
 
Zornbringer schrieb:
von der nda hast du auch gelesen? mit deinem beitrag hast du die vereinbarung jedenfalls gebrochen.

Du hattest geschrieben, dass die Invites und ich zitiere "ausschließlich" über Com-Member verteilt werden.
Das stimmt nicht - mehr hab ich nicht gesagt.

Klar hab ich die NDA gelesen. Hab sie ja unterschrieben. Allerdings gibts nicht viel, dass mich weniger interessiert als die NDA - vieleicht das PvP in Firefall, sonst aber nix.
 
Zurück
Oben