• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Firefall Online

nächste woche wird die nda außer kraft gesetzt. sollte also bald ne flut an footage starten.
 
ich habe noch einen beta invite zu vergeben. wer ernsthaft interesse an dem spiel hat kann sich bei mir melden. ich weise aber ausdrücklich darauf hin, dass das spiel immer noch in früher beta phase ist und noch weit davon entfernt vollständig und bugfrei zu laufen.

allerdings kommen bald europäische server und somit sollte zumindest der lag bald der vergangenheit angehören.

hier noch ein sehr aktuelles und langes video über einen kleinen teilaspekt der open world:

http://www.youtube.com/watch?v=eX3NZ3FAXlc&feature=g-user-u

wie man sieht sind die server teilweise total ausgelastet.

generall macht sich das spiel ziemlich gut. es geht langsam aber sicher voran.
 
hallo, nein, der invite ist raus.
 
Für meine Ansprüche ist das Spiel einfach zu überladen für einen Shooter. Bin seit Ewigkeiten in der Beta und habe mir jede Version angesehen aber es ist einfach zu viel auf einmal.

Ich kann mich persönlich nicht für das Spiel begeistern, zu bunt, zu viele Klassen, die neuen Skilltrees sind meiner Meinung nach einfach lächerlich. 90% der Fähigkeiten sind irgendwelche Passives die man ins Equip integrieren kann, die neuen Hitboxen sind vollkommen daneben, Recon Gameplay ist unverhältnismäßig schwer aufgrund des erhöhten Movementspeeds und der absurd schlechten Hitboxen, mal ganz zu schweigen davon dass ein Shooter indem 200ms Latency Standard sind nicht funktionieren kann.

Auch wenn es eine Beta ist, der erste Eindruck zählt häufig. Ich glaube sie haben extrem viele potenzielle Spieler innerhalb dieser Beta verloren aufgrund von Dingen wie Delay, Hitboxes und zu starken Recons vor dem Patch.
 
zun bunt? finde die grafik ausgezeichnet, sowohl von der qualität als auch vom stil. zu viele klassen? zu wenig ehr, gibt nur 5. die skilltrees sind ne gute ergänzung brauchen aber noch mehr arbeit. das hitbox problem wird momentan untersucht und mit der einführung der euro server behoben. was erwartest du wenn du auf us servern (ob west oder ost küste weiß ich leider nicht) mit nem 180er ping spielst (mit dsl 16000)?

das spiel hat sich in dem letzten patch massiv verändert, meist zum guten. generell machts einfach spaß, nur pvp ist teilweise nicht ausbalanciert. aber sonst hat sich das spiel echt gemacht. es macht fun, selbst mit diesem ping. lag merkt man nur wenn viele leute und monster in der nähe sind. ansonsten ist halt ne 180ms verzögerung. das ist merkbar. ich hab jedenfalls meinen spaß und freu mich schon aufs nächste update. :)
 
Hai Zornbringer!

Ich bin heute endlich nach Hause gekommen und konnte das Spiel ausprobieren.

Das Spiel ist für mich aber irgendwie kompliziert. Ich habe dieses Rad-Dingens auf G gelegt, komme also leicht ran, aber irgendwie finde ich es zurzeit nicht sonderlich nützlich. Im Prinzip ist das alles noch etwas zu neu für mich. Tutorials gibts irgendwie auch nicht so viele. Habe kurz gespielt, und schon bekomme ich eine Quest nach der anderen... Habe etwa 10 Minuten lang rumprobiert, wie ich so ein komischen Detonator nutzen konnte... gut - Ging dann auch, aber irgendwie ist das alles nicht sonderlich Einsteigerfreundlich... Musste auch nach mehreren Minuten grübeln mal einen Spieler fragen, wie man einen anderen als Freund hinzufügt (hab Dich also hinzugefügt), aber das ging ja dann doch recht fix.

Da Du ja das Spiel schon eine Weile kennst - könntest Du mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Bei mir wirkt das Spiel irgendwie so, als würde es nicht laggen (auf den Server bezogen) sondern irgendwie bei meinem PC... Meinste das ist normal wegen dem Ping? Ich habe:

intel core i7 860 @ 3.0 GhZ
nVidia GTX 560 Ti
8 GB DDR 3 RAM

Spiele alles auf volle Pulle mit 1080p. Eigentlich laufen fast alle Spiele auf höchster bei mir... Hoffe also, dass es mit dem Ping zusammen hängt :)

Weißt Du denn, wann das neue Update rauskommen wird?

Finde das Spiel wirklich sehr gut :) Hübsche Grafik (auch wenn es so aussieht als würden die Texturen wegrutschen...), open World-Shooter ist klasse, außerdem finde ich noch umso schöner dass man nicht andere Spieler bekämpft á la Tribes Ascend. (Wäre auch mal lustig... in Tribes Ascend gegen NPC-Bioderms zu kämpfen? :D Vielleicht kommt ja bald noch sowat :p)

Vielleicht hast Du ja bald mal einen Moment Zeit mir da ein bisschen durchzuhelfen. Natürlich kannst Du Dich davor auch drücken indem Du mich auf irgendwelche Tutorials verweißt ;) :D

Lieben Gruß
-Venom
 
hehe, hi venom3,

ne bei den temperaturen hab ich eigentlich zu recht wenig lust. :) tippen geht noch aber alles andere is mir echt zu anstrengend. :)

also, ja, das spiel ist noch nicht besonders einsteigerfreundlich aber es gibt auch noch nicht so viel zu wissen bzw. zu tun. zu wissen gibts sehr viel. auch wenn man lore fan ist, bietet firefall was. ich versuch mal anzufangen.

die welt in firefall ist quasi mit hubs (eine stadt ist z.b. ein "hub") aufgebaut. d.h. jede stadt hat ihre eigenen quests. die quests starten momentan alle automatisch. quests sind momentan aber sehr limitiert. in jeder stadt befindet sich ein sog. "sin tower". damit werden quasi die quests der stadt für den spieler freigeschaltet. es ist zusätzlich eine art radar, dass das geschehen rund um die stadt auf der weltkarte ("M") anzeigt.

kern des spiels ist eigentlich das crafting system, also gegenstände aller art selbst herstellen. anfangs muss man sich damit wiederum nicht auseinandersetzen. ausrüstung stellt man erst in "tier 2" her, in tier 1 stellt man nur basis sachen her wie munition, gesundheitspacks und seinen persönlichen thumper. das crafting system ist oberflächlich sehr einfach, komplexer wird es mit ressource-qualitäten und blending aber da bin selbst ich nocht nicht ganz durchgestiegen.

die ressourcen für das crafting bekommt man auf unterschiedliche weise. welches die effizienteste ist, weiß ich nicht und mit verlaub, will ich auch garnicht, weil sowas den spielspaß zerstört, wenn man immer nur das effeizienteste erledigt.

man kann entweder durch die welt laufen und diese ressource "haufen" mit den sog. "sonic detonator" quasi aufbrechen und die ressourcen extrahieren. monster droppen ressourcen. pvp gibt ressourcen. kern der ressourcengewinnung ist aber das "thumping". deinen persönlichen thumper stellst du dir in einer der ersten quests selbst her.

du kannst entweder auf gut glück losgehn und "thumpen" oder mit dem sog. "scan hammer", muss man ebenfalls in der tutorial quest herstellen, nach ressourcen scannen.

hat man einen guten punkt fürs "thumping" gefunden benutzt man das sog. "calldown" menü, um seinen thumper zu rufen. einige sekunden später wird er vom orbit auf deine vordefinierte stelle "gedropt". der thumper macht ne menge krach und lockt monster an, die man natürlich vom thumper fernhalten muss. bekommt der thumper zu viel schaden kann man ihn jederzeit wieder zurückschicken. die ressourcen landen dann automatisch im eigenen inventar ("I").

noch etwas zu den tech trees:

es gibt keine levels mehr, nur noch 2 sog. "Tiers". mit der zeit folgen mehr und das interface zeigt auch tatsächlich schon kommende tiers an.

das ist nichts anderes als ein skill tree, wie man sieht. es gibt nur einen großen unterschied. in tier 1 bekommt man alles, was man freischaltet sofort. in tier 2 kommt noch ein zusätzlicher schritt dazu, man muss das freigeschaltete selbst herstellen.

ich glaube das ist erstmal alles, was man wissen muss. sonic detonator, scan hammer, thumper, crafting.

das schöne is aber, dass man alles auch selbst rausfinden kann. alles ist noch sehr "roh" und muss erst noch ne form annehmen. fühlt sich beinahe an, wie ein richtiger sandkasten. lieder gibts zu wenig, was der spieler in der welt verändern kann. selbst spezielle von spielern organisierte ingame events sind ehr limitiert, wegen der natur des spiels selbst. aber das ändert sich vielleicht bald.

ich plane tatsächlich ein kleines mini community event. ich möchte im offiziellen forum jeden beta tester herausfordern. ich biete mich zu bestimmten uhrzeiten für duelle an. ich werde vorher einen ort festlegen und bekanntgeben. nach dem motto: "du glaubst du hast es drauf? fordere mich heraus, täglich von xxx +xxx uhr." man muss halt selbst erfinderisch werden, wenn das spiel zu limitiert ist. :)

falls du noch weitere fragen hast, bitte her damit.

edit: noch was zum lag. da der einzige server momentan in den usa steht, wird das wohl lag bei dir sein. vorallem in städten oder wenn mehrere spieler in der nähe sind, leidet die latenz ein wenig. in wenig bevölkerten regionen merkt man davon aber nur noch minimal was, obwohl man nen 180er ping hat.

lag compensation funktioniert tatsächlich so ähnlich wie bei der source engine und tf2. genaures kann ich allerdings nicht sagen. nur, dass solange du unter 250ms ping bist, sollte sich das spiel absolut lagfrei anfühlen. berücksichtigt nicht ist aber die verbindungsqualität, lag spikes etc... mit ner vernünftigen, stabilen leitung kann man das spiel selbst mit nem 180er ping sehr gut spielen.

edit 2: pvp wie in tribes gibts übrigens auch. entweder über ein pvp terminal in der stadt anmelden oder über das call down menü. allerdings ehr arena basierend, fokus auf TDM und weniger auf objectives wie ctf oder domination. ctf gibts tatsächlich noch garnicht, soll aber bald kommen.

open world pvp soll auch irgendwann kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für deine Hilfe :)

Ja, die Quest mit dem Thumper mach ich gerade. Crafting funktioniert auch einigermaßen. Ich denke, wenn ich in das Spiel noch etwas mehr Zeit investiere kriege ich das irgendwann ganz gut hin :)

Gruß
-Venom
 
Fals sich jmd. einen Eindruck machen will vom Spiel in der aktuellen Version (sprich gerade nach dem August Patch) kann sich die LPs von mir und einem Freund ansehen. Wir haben Firefall als unwissend angefangen und ziegen damit gerade den Anfang des Spiels aus der Sicht eines "noobs".
-> Lets Play Firefall Hoffentlich hilft das einigen ein besseres Verständniss zum Game aufzubauen.
P.S. Wir haben noch einen Beta Invite zu vergeben, siehe letztes Video
 
Nabend zusammen, wenn noch jemand einen key zur Verfügung hat würde ich mich darüber freuen.

Nachdem Borderlands 2 schon sehr gut war würde ich jetzt gerne mal in Firefall rein schauen.
 
Guten Abend euch allen !

Mein Kumpel und ich haben 6 Beta Invites zu vergeben. Im Video könnt ihr sehen wie ihr an der Vergabe teilnehmen könnt. ->>>Firefall Beta Key Gewinnspiel III.

Leider können wir die Invites nicht einfach nach "wer zuerst kommt" vergeben, da einige denen wir auf dieser Basis den Invite geschickt haben recht schnell aufgehört haben.

Schaut euch bei interesse auch unsere anderen videos an. Wir nehmen in den neuen Folgen gerade den neuen PVE und PVP content unter die Lupe.
 
Hab mir ein paar Gameplay Trailer angeschaut und muss sagen, dass das Spiel nicht schlecht ausschaut?
Was meint ihr, wird das Spiel ein Hit?
 
@Sabr, letztes wochenende war offenes beta wochenende. hättest selbst mal vorbei schauen sollen.

für mich hat das spiel nur potential, mehr nicht. in der welt rumlaufen und viecher abknallen macht spaß. ein ziel gibts aber nicht wirklich. dann gibts noch hüte für 20$.

naja, hab zum glück kein geld für das spiel ausgegeben und werds im jetzigen zustand auch nicht tun. gibt halt alles irgendwo bereits, nur besser halt.
 
genau genommen ehr eine alpha, wenn man strikt nach der definition geht.
 
Hat jemand von euch die letzte Umfrage von denen ausgefüllt? Alter Schwede, da waren ja Fragen bei! Das ging schon fast so weit, dass die wissen wollten, welche Farbe meine Unterhosen haben :D Ich klick mich da in aller Ruhe durch, und das hat gar kein Ende genommen. Aber man muss ja, wenn man die Beta testet, auch eine Rückmeldung geben. Wie sollen sie auch sonst Verbesserungen vornehmen, wenn niemand etwas zu bemängeln hat?

Zum Spiel selbst: meh. Ich habe es an meinem Betawochenende gespielt, und trotz meiner anfänglichen Euphorie (hatte mich damals mit 6 Accounts für die Beta eingetragen, aber bis heute noch immer keinen Key bekommen!), hat mich das Spiel nicht wirklich gepackt.

Positiv:
- herrlich große/offene Welt
- Grafik auf max. Einstellungen 1080p ist sehr ansehnlich
- Allgemeines Desing gefällt, auch wenn die Aliens teils öde aussehen
- Crafting. Das sah sehr gut aus, mit sehr vielen Möglichkeiten

Negativ:
- Quests waren das übliche 0815 Gedöns
- "Gemeinschaftsgefühl" hat sich irgendwie nicht gezeigt (im Vergleich dazu Guild Wars 2)
- Kampfsystem leider ohne Alleinstellungsmerkmal
- Oft mit Lag zu kämpfen gehabt (das ist aber nicht schlimm, es ist ja eine Beta)

Sollte ich tatsächlich in diesem Leben doch einen Key bekommen, werde ich mich definitiv intensiver mit dem Spiel auseinander setzen! Immerhin hatte ich mich direkt am ersten Tag eingetragen, da muss doch mal was rüber kommen! Ansonsten schaut's bisher eher mittelmäßig aus.

-Shadespawn
 
vielleicht ist dein rechner einfach nicht in der spezifikation, die die entwickler gerne getestet sehen würden. ich hab mittlerweile für einen weiteren account eine einladung erhalten. wichtig ist auch eine forumaktivität.

zur umfrage: joa, hab natürlich auch den link bekommen aber als die von mir eine weitere email adresse wissen wollten, hab ich die umfrage geschlossen. später kamen dann noch (optionale) fragen über einkommen usw... also, die wollen schon ganz genau ihre zielgruppe kennenlernen und dann den content dementsprechend entwickeln.

hilft leider nichts. ich war von anfang an dabei und die massiven probleme bestehen immer noch. es gibt leider noch zu viele aspekte, die immer noch unterirdisch sind.
 
Im Forum aktiv sein ohne das Spiel gespielt zu haben.. Wenn das die Zugangsvoraussetzung ist, dann muss ich glaube ich verzichten :D

Von der Hardware her lag ich damals mit einem i5 2500k und einer GTX 570 wohl im oberen Feld, heute nur noch im Mittelfeld. Das Spiel lief auch schon sehr rund, wenn auch nicht perfekt.

Falls du oder jemand anderes mal eine Einladung übrig haben sollte, würde ich mich dennoch freuen das Spiel ausgiebiger testen zu können. Wobei ich bei meinem jetzigen Eindruck fast befürchte, dass Firefall auch in der Versenkung der Trillionen Free To Play Spielen verschwinden wird.

-Shadespawn
 
Zurück
Oben