• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Firefall Online

hmaulwurf8 schrieb:
der eigentliche pvp aspekt von firefall findet in instanzierten arenen statt, deren örtlichkeiten aber aus der offenen welt stammen.

das hier finde ich allerdings nicht so knülle. ich fand es schon immer gut wenn man sich beim questen schon kloppen konnte, etwa wie in age of conan wo es die ganze zeit pvp gibt.
 
Serpentras schrieb:
das hier finde ich allerdings nicht so knülle. ich fand es schon immer gut wenn man sich beim questen schon kloppen konnte, etwa wie in age of conan wo es die ganze zeit pvp gibt.

ich persönlich fand das nie so pralle. in world of warcraft hats mich immer genervt, wenn ich beim questen, schon die halbe hp unten, auf einmal von irgend nem honk angegriffen worden bin.

age of conan fand ich super geil anfangs, aber obwohl ja alle spieler verfeindet waren, hab ich in den ersten wochen so gut wie kein pvp gesehn. vielleicht mal ein bisschen geplänkel hier und da, aber das hatte mit echtem pvp wenig zu tun. danach hab ich allerdings nicht weitergespielt. :D

aber man kann bei dem thema durchaus geteilter meinung sein. ich persönlich finds gut, dass die offene welt der kooperative modus ist. es gibt ja die fraktion der aliens, die "chosen", die den feind darstellen und in dynamischen events spielerstädte usw. angreifen.

aber wer weiß. so viel informationen gibt es noch nicht. vielleicht sind ja unterschiedliche armeen (so heißen die gilden in firefall) untereinander verfeindet und können sich durchaus gegenseitig angreifen.
 
Ich finds gut das, dass PvP in abgeschotteten bereichen abgehalten wird so kann man das Nubcampen ala WoW verhindern.
Weniger frusst bedeutet weniger Spieler die evtl. quitten -> mehr quitter = weniger potentielle Cash-Shop nutzer.
Grund weshalb 99% aller F2P MMOs sterben.

Ich bin gern bereit den Chash-Shop zu nutzen, 10 bis 15€ pro Monat sind NIX. Ich denke mal das die zahlenden leute doch mehr vorteile bekommen als nur mehr Exp und besseres Loot. Der Server muss ja auch finanziert werden und wenn jemand der zahlen will kaum was davon hat dann lässt er es nach -> kein Geld = TOT für FireFall.

Ist bei 99% aller F2P MMOs so (die nicht jahrelang vorher normale gebüren hatten)

Bin echt heiß auf FireFall denn es währe endlich mal ein MMO für mich.
WoW währe das einzigste atm ABER:
Grafik ist scheisse selbst auf FullHD mit Grafikpatches usw
Community ist behindert (youtube und das forum sagt alles)
Zu teuer (Ich kauf nich erst WoW und dann noch 3 Add-On's um dann nochmal 12€ pro monat zu verballern)
Wer nicht auf PvP steht braucht garnicht erst anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
diese MMO f2p seuche wieder, schade um die guten ideen.Irgendwann wird das ein Problem mit dem F2P preismodel.
Und ich meine generell im gaming bereich,wenn das noch erfolgreicher wird, ist bald nur noch alles online spielbar.hatt nen beschränkten SP teil und kostet geld wenn man weiterkommen will.Darauf läuft das model hinaus.
wenn eine gute Idee sowie nee gute geschichte erzählt wird und diese dazu motiviert, irgendwann ist der hype vorbei und die server werden abgeschaltet somit wird das spiel in die vergessenheit geraten.
So ein schicksal hatten schon einige Online pflicht spiele.

Oder die gesammte Geschichte eines spiels wird von den servern wegen einen patch komplett geändert, geschehen bei WoW.
Oder die story und gameplay wurde so sehr verkorks wie bei everquest 2 und und und.

Ich halte von diesen MMO wahn nix, einfache storylose RPG ist in ordnung aber als shooter, nö danke

Dann lieber ein Vollpreisspiel
 
syfsyn schrieb:
Ich halte von diesen MMO wahn nix, einfache storylose RPG ist in ordnung aber als shooter, nö danke

Dann lieber ein Vollpreisspiel
Wo dann irgend wann die Server abgeschaltet weden?
dieses f2p macht mir garnichts aus im moment aber was mich nervt sind solche Sachen wie DLCs ich verdamme diesen mist.

RPG = RollePlayGame und das beschränkt sich nicht auf Speere,Bögen und Zauber oder habe ich da was verpasst?


Also instantiierte PvP Zonen schmälern den Eindruck von einer echten offenen Welt.
WoW habe ich gespielt, viele Deppen machen spiele immer bekloppt das liegt nicht am Spiel.
Siehe Age of Conan da geht das auch mit PVP überall und sogar in den Dörfern beim Questgeber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpentras schrieb:
Also instantiierte PvP Zonen schmälern den Eindruck von einer echten offenen Welt.

es sind insofern nicht direkt zonen. es sind quasi battlegrounds, wie aus wow, wo man sich für anmelden muss, bzw. sich mit anderen armeen, armee vs armee gefechte liefern kann.

die welt an sich, in der die spieler rumlaufen, also inkl städte hubs usw., ist absolut offen.

und zu f2p... free2play ist die zukunft für die online spiele meiner meinung nach. und zwar für alle. es wird bald keine box mehr im laden geben. ich denke auch, dass auf lange sicht single- und multiplayer spiele abgegrenzt werden.

ist man nur an der kampagne interessiert, zahlt man seine 20euro vielleicht und hat dann seine ~8 stunden spielspaß. ist man am singleplayer nicht interessiert, lädt man sich den mutliplayer client runter und hat wahrscheinlich ein monatliches bezahlsystem.

cod elite ist der vorreiter dafür. aufgrund der marktdominanz von activision/blizzard werden viele evtl bald nachziehen.

auf lange sicht fallen die dlc's so weg, da die zusatzinhalte schon in der monatlichen gebühr inbegriffen sind.

inwiefern und wie schnell sich f2p etablieren wird, bleibt abzuwarten, aber der markt wird sich dahin verändern. in anderen ländern, überwiegend im asiatischen raum, haben sich diese modelle schon lange etabliert und sie funktionieren sogar.
 
hmaulwurf8 schrieb:
es sind insofern nicht direkt zonen. es sind quasi battlegrounds, wie aus wow, wo man sich für anmelden muss, bzw. sich mit anderen armeen, armee vs armee gefechte liefern kann.

die welt an sich, in der die spieler rumlaufen, also inkl städte hubs usw., ist absolut offen.

Arena/Battleground = Instanziert also nicht offen.

Eve = Gar nicht Instanzier, nicht mal PVE
 
Firefall sieht soweit interessant aus.
Mir wäre es allerdings auch lieber, wenn auch in der offenen Welt PvP stattfindet. Für ein RPG gehört für mich irgendwie dazu, dass ich mich entscheiden kann wen ich angreife und wen nicht, und wenn ich halt n psychophaten spiele kill ich halt alles was geht, und muss mit den Konsequenzen leben.


F2P ist allerdings wirklich ne Seuche. Auf der einen Seite ist es gut für mich, da ich mir zur Zeit kein bezahl MMO leisten könnte. Auf der anderen Seite bringt das so oft so unglaublich schlechte Dinge mit sich.
Ich finde da die Möglichkeit von Eve online am besten. Entweder man zahlt, oder man kauft Spielzeit ingame, der Publisher / Dev hat trotzdem seine Kohle, so oder so. Der komische neue Vanity shop den die da eingeführt haben ist allerdings wieder n Witz, die wollen grad beides, Item Shop UND Gebühren...
 
Bartschinator schrieb:
Auf der anderen Seite bringt das so oft so unglaublich schlechte Dinge mit sich.

die da wären?

konkret fallen mir nur noobs ein, aber die verschwinden auch wieder schnell, wenn ihnen das spiel nich gefällt. oder vielleicht auch, dass zu wenig leute items kaufen und die finanzierung nicht für das fortbestehen des spiels ausreicht.

ansonsten fällt mir nicht ein, warum f2p so abgrundtief böse ist. tf2 is f2p, league of legends, global agenda. alle relativ erfolgreich. global agenda hat sogar einen starken push bekommen, seit es f2p ist.
 
global agenda habe ich noch nicht probiert, bin aber gerade am saugen.

was mir konkret auf die schnelle einfällt, sind, wie du bereits erwähnt hast die Risiken, dass zu wenige Leute kaufen und die Spiele dann gestrichen werden müssen. Gut, das gleiche passiert, wenn zuwenige zahlen wenn es kostet, aber was mir wirklich daran stört ist, wenn es dort Dinge gibt, die einen spielerischen Vorteil bringen. Wenn es dort items gibt, für die andere ingame was tun müssen, gehen dann Leute mit zuviel Geld her und kaufen es sich einfach und haben dann u.U. einen Equip Vorteil gegenüber Leuten, die sich das nicht leisten können, je nachdem wie weit das geht, sehen Leute die nicht zahlen, dann einfach kein Land mehr.

Leute die das Spiel nicht verstanden haben laufen mit den dollsten Dingen umher. Mit schaudern warte ich auf den Tag wo man in Eve ganz offiziell Schiffe gegen Geld kaufen kann, die auf ebay gekauften Cap chars sidn ja jetzt schon wirklich ein Graus. In einigen Spielen gibt es Healing items im itemshop, das finde ich auch nicht so prall, den andere müssen da wieder anders rannkommen. Mir gefällts das einfach nicht. Ich schaue durch die ganzen Itemshops von aktuellen Spielen und denke ständig an nen riesen Holzhammer der mich zwingen will Geld auszugeben. Es ist wahr, wenn ich das auf einen Betrag reduziere, den man auch monatlich zahlen würde ist das sicherlich nicht sooo schlimm, aber Age of conan zum beispiel: 3 tagespass für einen Dungeon pro character. Was soll das? entweder ich kauf den Dungeon oder nicht, aber ich finde es dreist das zeitlich zu begrenzen und dann auch noch auf den char beschränken. entweder begrenzt oder für einen char, aber nicht so. Und so geht mir das ganz oft, wenn ich da so durchbrowse, es regt mich einfach auf. Ich würde immernoch lieber einfach monatlich einen festen Betrag zahlen und dann ALLE Vorteile haben, die man haben kann, die dann auch jeder andere hat.
 
Bartschinator schrieb:
...wenn es dort Dinge gibt, die einen spielerischen Vorteil bringen...

konkret auf firefall bezogen, wurde vom entwickler in allen interviews bisher betont, dass es keine pay 2 win situation geben wird. das spiel ist n shooter und als solcher skillbasierend. items, die dir einen vorteil verschaffen, wird es nicht geben.

was es vorraussichtlich geben wird sind kaufbare möglichkeiten den progress seines charakters zu beschleunigen. d.h. aber nicht, dass man mit höherem level besser ist. man hat nur mehr skills aus denen man wählen kann. jeder spieler ist aber jederzeit auf 3 gleichzeitig benutzbare skills beschränkt. die waffen z.b. machen nicht mehr schaden, wenn man ein höheres level hat.

es wird sehr viel wert auf das skillbasierende system gelegt.

wie das mit anderen f2p titeln aussieht, weiß ich allerdings nicht. ich habe noch nie items aus einem shop gekauft. ich weiß allerdings, dass man in global agenda bspw. jetpacks kaufen kann, die man auch im player hub nutzen kann. normalerweise kann man da nur rumlaufen. und ich weiß, dass man in team fortress 2 hüte kaufen kann. :D
 
es gibt ein paar neue videos zu firefall von der gamescom 2011:

http://www.gametrailers.com/video/gc-11-firefall/719393
http://www.gametrailers.com/video/gc-11-firefall/719394

das gameplay sieht sehr flüssig aus. was mir allerdings immer noch nicht gefällt sind die animationen der charaktere, die am boden liegen. lieber wärs mir, wenn man sofort tot ist und als ragdoll durch die gegend fliegt.

aber naja. mal schauen, wies sich letztendlich spielen wird. wenn es sich so flüssig spielt, wie in den videos, erwarte ich einen sehr soliden shooter.
 
aufgezeichneter pax live feed:

http://www.twitch.tv/r5studios

würde den ton abstellen. es ist irgendwie zu problemen bei der aufnahme gekommen und alles hat ein ekelhaftes echo.

auf der pax ist neben pvp auch das erste mal pve anhand einer stadt invasion gezeigt worden.
 
danke für die links maulwurf. hab mir das angeschaut. ich freu mich sehr auf das game, bzw. sagen wir mal so.. ich hab mich sehr drauf gefreut. leider war die halbe stunde gameplay ein wenig ernüchternd denn ich dachte es sei bissl intensiver und besser. sieht gut aus, aber in keiner weise überragend :( schaun wir mal wie das game wird.. für beta hab ich mich mal angemeldet
 
heute startet gerüchten nach die closed beta. ich hab allerdings noch nicht gelesen, dass schon keys verschickt worden sind.

es sind mittlerweile ca 200000 benutzer im offiziellen forum registriert. die chancen für die beta ausgewählt zu werden, sind also relativ gering.

man kann allerdings das glück haben und bekommt einen key eines anderen forum members zugeschickt. jeder, der eine einladung bekommt, bekommt auch automatisch einen friend invite. und der freund bekommt dann ebenfalls einen friend invite... so wird die beta langsam ausgeweitet.

naja, ich spam, eh, schreibe konstruktive kritik im offizielen forum und versuch möglichst aktiv zu sein um irgendwie nen beta invite zu bekommen... abwarten und tee trinken... :D
 
jo das is richtig maulwurf. nur keys wurden glaub ich nich verschickt weil es nur über invite geht. das was du schreibst ist alles exact richtig.

ist auch schade das man ne kleine chance hat in die beta zu kommen :( wie gesagt interessiert mich das game nach wie vor sehr und ich hab große hoffnungen das es nen qualitativ hochwertiger titel wird.
 
die beta hat jetzt offiziell gestartet und es sind 500 invites mit jeweils einem friend invite verschickt worden.

und ich darf mich zu den glücklichen auserwählten zählen, die teilhaben können an dem spiel, was sie firefall nennen. :D

geile sache. hätt ich niemals erwartet heute morgen thunderbird aufzumachen und "firefall beta invite" zu lesen.
 
Cefairon schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, was du dann so zu berichten hast (falls du das darfst).

darf ich nicht. das einzige, was ich sagen darf ist, dass ich in der beta bin, bzw. dass ich einen key bekommen habe. aktuell bin ich noch im "approval" status. das ändert sich wohl bis dienstag auch nicht mehr, da am montag in den usa ein feiertag is.

es is auch schon angekündigt, dass die beta nicht 24/7 läuft sondern an vorher angekündigten terminen, um spezifische tests zu machen.
 
Zurück
Oben