Eine SSD muss her!

Welche der beiden SSD's kaufen?

  • Corsair

    Stimmen: 4 50,0%
  • Crucial

    Stimmen: 4 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

manu0815

Rear Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.360
Ich habe mich dafür entschieden eine SSD zu holen, welche der beiden SSD's wird mir mehr Leistung bringen? Auf die SSD soll das Betriebssystem und so ziemlich alle Treiber und Programme. Spiele, Musik etc kommen auf die HDD.

http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Fe...SD-Force-60GB-25-SATA-II-MLC_i7649_121769.htm

http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Fe...64GB-SATA-Marvell-Controller_i9510_120507.htm

edit:

http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Fe...SD-Force-40GB-25-SATA-II-MLC_i6491_121728.htm

was soll ich von der halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir die Corsair empfehlen ( wenn nur die 2 zur Auswahl stehen ), denn mit Sandforce kannst wenig falsch machen. Oder du wartest bist die neuen Intel SSDs kommen.

Jedoch wäre eine Vertex2 eine weitere gute Option und ein wenig teuerer. Aber btw das hättest du auch in unserem Sammelthread für SSDs posten können.
 
Ich bin jetzt nicht soo im Thema SSD, aber ich persönlich wurde von den Daten her die Zweite ( Crucial ) wählen, da die Leseraten höher sind und man ja eher Programme abruft als immer wieder viel auf die SSD schreibt.
Ich würde mich aber erst durch Testberichte lesen um mir sicher zu sein ob die Leistung auch wirklich vorhanden ist.
 
Bei 60/64 GB würde ich dir die Corsair mit SF Controller empfehlen, da die Crucial auch eine sehr gute SSD ist, aber bei den Schreibraten ist die 64GB Version begrenzt.

Bei 128 GB sieht die Sache anders aus, dann die C300 vor allem mit SATA 3.
 
@Casi030: wie gesagt, win7 soll drauf und ziemlich alle treiber und programme...kenn mich mit ssd's nicht aus, aber hab eben öfters gehört, dass mit ssd's ein spürbarer unterschied zu spüren ist!

Bin übrigens für jede Hilfe dankbar!
 
In Anwendungen vieleicht,da braucht z.b. der Internet Explorer um offen zu gehen keine 3 sondern nur noch 2s.
Starten bringt auch nix bei ner SSD,nimmst Energiesparen und dein Rechner ist von Aus bei 2-3Watt in 3s wieder voll da.In Spielen bringt sie auch nix weil du diese auf die normale HDD packst.
Putzt nicht jeden Tag dein Rechner ist die SSD auch schnell voll mit Temp sachen,Windows Updates.........
Deswegen frag ich.
Das ist was vernünftiges: http://geizhals.at/deutschland/a536443.html
Wobei bei mir auch zu wenig bei 40GB Windows und 100GB Spiele.
 
Nimm die billigste von Den Sandforce bzw. der C300, dann machste nichts falsch.

@Casi030: Es gibt Boards, die von dem RevoDrive nicht booten können, zumal es auch teurer ist als normals Sata-SSD's.
 
Stimme ebenfalls für die C300 gutes Preis/leistungsverhältnis für die Leistung. Ist aber schon ein Unterschied ob 60 oder 128GB, musst halt wissen für was du die SSD einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme ebenfalls für die C300 gutes Preis/leistungsverhältnis für die Leistung und dafür das es eine mit Sandforce Controller ist.
Ich hoffe du meinst nicht, dass die C300 einen Sandforce-Controller hat.
Die hat den Marvel-Controller.

Ich würde mir wie gesagt das günstigste greifen.
@Casi030: Das stimmt natürlich. Aber die Anforderungen, die dieser Nutzer hier stellt lassen den Aufpreis von über ca. 50€ in diesem Fall nicht rechtfertigen.
 
Ich hoffe du meinst nicht, dass die C300 einen Sandforce-Controller hat.
Die hat den Marvel-Controller.

Das scheint er nur irgendwie nicht zu verstehen...
 

Anhänge

  • Etwas merkwürdig.JPG
    Etwas merkwürdig.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 254
ich habe es jetzt verstanden. :freaky:
 
also ich habe jetzt eine Corsair bestellt, die wurde im PCGH Praxistest Testssieger, die Crucial fiel dabei etwas ab...
 
Zurück
Oben