Comodo Antivirus

Poweronoff

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
165
Hi,

gerade ist ja eine neue Version der Securitysuite von Comodo erschienen. Ich überlege auch mal das Antivirenprogramm zu testen, da ich von der firewall doch sehr überzeugt bin.

http://www.comodo.com/home/download/download.php?prod=cis

Jetzt wollte ich fragen ob vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und ich mir vielleicht die Installation sparen kann. Zur Zeit nutze ich Avira Antivir-

Danke schonmal!

mfg
 
Ich nutze die Suite schon seit längerer Zeit und habe den Wechsel von Avira "bombardiere mich mit Werbung und nerv mich mit überlasteten Servern" Antivir nie bereut.
 
ich persönlich bin überzeugt, dass man zwischen avira, avast, als non gamer auch kaspersky und bestimmt gibts noch n paar andere wählen kann was man will... viel wichtiger ist umsichtiges, vernünftiges verhalten im internet... wie sollen wir als user denn antivir proggis bewerten?

fängste dir was ein während du kaspersky benutzt, kann dir niemand auf der welt sagen, ob das mit antivir oder comodo nicht auch passiert wäre...

ich bin dafür eins der gängigen freeware tools zu verwenden (oder einfach microsoft security essentials) und nicht jede britney.spears.exe die per email kommt anzuklicken... dann dürfte nichts passieren :p

Kausalat schrieb:
"bombardiere mich mit Werbung und nerv mich mit überlasteten Servern" Antivir nie bereut.

die werbung lässt sich kinderleicht abstellen und die überlasteten server haben mir nie probleme bereitet... das ist aber mehr als n jahr her, vielleicht hat sich da was geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Comodo AV habe ich seit v3, momentan v4 incl. Firewall (CIS)
Hatte noch keine Probleme damit liegt wohl auch daran dass ich selbst früher eigentlich nie Probs mit Viren/Würmern etc hatte.
Auf v5 werde ich updaten wenn das Update von v4 auf v5 draussen ist.
 
danke für die antwortgen. habe jetzt mal die version 5 installiert und muss sagen dass mir bis jetzt alles ganz gut gefällt. nur dass ich erst mal 102 MB virensignaturen runterladen musste fand ich ein bischen komisch... :freak:
 
Zurück
Oben