Alternative zur Agnitum Outpost Firewall 7 gesucht

pata982

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
158
Hallo!

Ich nutze schon seit einigen Jahren den Virenscanner Antivir in Verbindung mit der Agnitum Outpost Firewall 7.

Leider wird die Firewall nach jedem Update umfangreicher und somit mein System träger.

Ist eine vernünftige (wenig Schnickschack, viel Qualität) Firewall bekannt, mit welcher ich zuverlässig ein- und ausgehenden Verkehr regeln kann?

Besten Dank im Voraus!
 
Welchse Betriebssystem benutzt du ?
 
Ich nutze noch immer XP und bin mit der Justierung der systemeigenen Firewall nicht zufrieden.
 
Ich finde Online Armor recht schlank. Sonst gaebe es noch Comodo. Muesstest sonst beide mal antesten, welche dir mehr zusagt.
 
Ja, die Comodo soll gut sein. Oder Avira upgraden und eine Firewall dazu nehmen.
Allerdings würde ich die ganze Paranoia ablegen, niemand interessiert sich für deinen PC so sehr, dass er geziehlt versucht, einzudringen. Und gegen schadhafte Programme, die ins Internet wollen gibts ja eh schon guten Schutz seitens Avira. Insofern würde also die Windows Firewall vollkommen reichen, auch wenn du meinst, sie noch genauer einstellen zu müssen (?)
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben