Internet mach komische Probleme und ist sehr langsam

TomTurbro

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
925
Hallo!

Also ich frage hier mal nach weil ich in letzter Zeit viele komische Probleme mit meinem Netz hatte.

Es äußerte sich darin dass meine Wlan Verbindung in letzter Zeit immer wieder sporadisch zwischen 2 - 5 Striche im sekundentakt wechselte und das Netz sehr langsam war. Zur Info:
Der Router ist im Vorzimmer ca. 4Meter Luftlinie von meinem Rechner entfernt.

Habe anschließend mal den Router neugestartet und seit dem nun wieder durchgehend vollen "Empfang".
ABER bei www.speedtest.net wo ich vorhin immer mal getestet hatte - habe ich plötzlich nur mehr im Schnitt ca. 9Mb Download und 12Mb Upload - habe Glasfaser bis in die Wohnung von Blizznet/Teletronic 30/30Mb Up/Down und es gibt dort keine Volumenbeschränkung und viel geladen hätte ich auch nicht.

Weiß jemand was ich da machen könnte außer mich an den Betreiber zu wenden (geht leider erst Montags deshalb frage ich mal hier).

Router ist übrigens ein TP-Link TL-WR741ND und Stick ist auch von TP-Link.


Danke schonmal! Wenn noch weitere Infos benötigt werden bitte einfach sagen..


MfG


Edit:
Habe gerade rausbekommen dass diese miesen Werte bei speedtest.net immer nur beim Server in "Vienna" auftreten. Bei Server in anderen Städten würde es eigentlich passen mit den gemessenen Werten. Wieso das?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil der Server von dir aus schlecht angebunden ist?
Speedtest ist eh nicht verlässlich, am besten man lädt mehrere Dateien von mehreren unterschiedlichen Quellen. Dann weis man genau was die eigene Leitung hergibt.
 
okay danke boschbot!

also das verbindungsproblem dürfte eh mit dem neustart geregelt worden sein und anschließend nur der viennaserver von speedtest falsche werte ausgespuckt haben. überall anders passen die werte so halbwegs..

naja, toller thread :rolleyes:

kann man closen!

MfG
 
Zurück
Oben