Alienware M11X - Optimale Komponenten

Nerd ohne PC

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1
Guten Tag, liebe PC-Nerds!


Ich habe vor mir das Alienware M11X anzuschaffen.
Da ich ein Zocker bin, wollte ich unbedingt so ein Alienware-Gerät. Nicht nur die Leistung hatte mich überzeugt, auch das Design ;-)

Jetzt stehe ich vor dem Problem der Konfiguration!

Ich möchte aufjeden Fall einen i5 oder i7 Prozessor. Die Frage ist nur: welcher eignet sich für meine Bedürfnisse besser? Und wieviel Gigabyte Arbeitsspeicher soll ich nehmen?


Meine PC-Bedürfnisse:



Ich möchte diesen/dieses Laptop ausschließlich zum ekzessiven Spielen verwenden.
Hauptsächlich sind das Spiele die auf Valve's Source-Engine basieren. zB.: Half-Life 2, Counter-Strike: Source, Team Fortress 2, Left 4 Dead 2...

Aber ich spiele auch andere moderne Spiele gerne (Guild Wars... wie auch immer)


Ist dafür eher ein Intel i5 520UM Prozessor (2 Kerne mit je 1066 Mhz) oder ein i7 640UM (2 Kerne mit je 1200 Mhz) besser? Beide Prozessoren haben die Turbo-Boost-Funktion!

Das heißt, bei Bedarf werden sie automatisch übertaktet.

der i5 Prozessor ist im Preis enthalten. Der i7 Prozessor kostet 220 Euro extra! Lohnt sich das? Das sollte man auch beachten.




Dann zum Arbeitspeicher:


Zur Verfügung stehen 2, 3, 4 oder 8 Gigabyte DDR3 RAM!

3 Gigabyte sind im Preis enthalten. 2 GB kosten 40 euro WENIGER. 4 GB 80 Euro mehr. und 8 GB kosten 428 Euro mehr!



Was lohnt sich da für mich? :freak:


Wie gesagt, ich möchte gerne Grafikaufwendige Spiele spielen. (Wie oben genannt)



Preislich sollte das ganze Paket nicht 1400 Euro überschreiten!




Haben Sie da einige Tipps für mich?



Bis dann! Euer Nerd ohne PC! :o
 
bei deinen spielen tuts der core i5 auch und ram würd ich 4gig nehmen.
 
Der i5 ist ausreichend, beim Ram kannst du getrost 2GB nehmen und selber aufrüsten, die Preisdifferenz zwischen 2GB und 4GB ist mit 120€ echt enorm.
 
i5 würd ich ja auch sagen. Kenn das NB net aber wenn das leicht selber geht aufjedenfall selber die Rams einbauen. Aufjedenfall solltest 4GB habn
 
Deine Hauptpriorität ist Zocken... wieso muss es dann unbedingt ein Subnotebook sein? Im Bereich von 15,6-17" würdest du viel schnellere Notebooks bekommen, auch für weniger Geld.

Die Aufpreispolitik von Dell ist sowieso eine Frechheit.

Mit dem ASUS G73JH (verschiedene Ausstattungen ab 1200€) würdest du ein wirklich tolles Gaming Notebook bekommen, dass noch dazu im Design den Alienware Geräten ähnelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das dachte ich mir auch :/ aber er es hört sich halt so an wie wenn er sich schon fest entschieden hat^^

was ist den dein Preislimit?
 
Hat das Teil denn 2 RAM Bänke ? dann würde ich selber 4~8GB Nachrüsten, 8GB Kits kosten ja gerademal um 150€ ...

Worüber ich auch noch nachdenken würde wäre eine SSD, gerade in Notebooks machen sich deren Vorteile doch um so stärker bemerkbar...
.
 
weis ja nicht wie ihr das seht aber ich finde auf 15,6" Notebooks zocken ist schon ziemlich klein aber 11"^^ ich fühl mich bei 17,3" schon wohler:D

P.S. Für 1,4k € bekommst was viel schnelleres solange es kein Dell sein muss;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop da ist der Samsung R580 Aura billiger und genau so schnell und das für bestimmt 500€ weniger.
 
macht wirklich wenig sinn auf nem Subnotebook zu zocken.

Wenn deine Priotiät auch bei mobiltät liegt nimm halt 13,3 oder 14 zoll von ... Acer oder so .. die sind auch gut genug, dein bugdet ist ja groß genug.

natürlich wäre 15-17 zoll am besten.
 
Bei 13 oder 14" ist die Auflösung aber zu 99% die gleiche und solange er keine Froschaugen hat bringt das effektiv doch kaum was ...
.
 
Zurück
Oben