Windows 7 HDD mit anderer Hardware starten - Probleme

slecram

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
147
Hallo,
Mein Laptop (Win7 Prof.) hat den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich die HDD in den (ähnlichen) Laptop meines Arbeitskollegen eingebaut und versucht zu starten. Ich muss mein iTunes, Outlook etc noch sichern.

Beim start kommt ein bluescreen mit ser Fehlermeldung 0x0000007B(0xfffff880009a9928, 0xffffffffc0000034, 0x0000000000000000, 0x000000000000000)
Mit anschließendem Neustart.

Habe auch schon versucht das ganze über die systemstarthilfe und anschließender reparatur - nichts geht.

Hat einer ne Idee, was ich noch machen könnte? Mir fällt bichts mehr ein, wie ich mein System wieder ans Laufen bekommen kann...

Gruß und danke fuer antworten...
 
super, Danke!!! Daran hat es gelegen.

Auf welcher Einstellung sollte das ganze denn Installiert bzw. Betrieben werden??

Gruß und Danke nochmal ;)
 
Gern geschehen :).

Installieren würde ich es auf AHCI und auch damit betreiben. Bringt ein paar Vorteile zum IDE Modus (z.B. Native Command Queuing).

Wenn im IDE Modus installiert wurde, kann das aber mit Win7 auch ganz leicht auf AHCI umgestellt werden. Es ist nur (im IDE Modus) ein Eingriff in die Registry notwendig. Danach kann der Controller auf AHCI umgestellt werden und dein Win7 bootet ohne Probleme.

1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.
2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.
4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.
6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

Durch die Veränderung des Registry-Wertes, werden die AHCI Treiber aktiviert.
 
super, dankeschön... ;)
 
Zurück
Oben