Neue Grafikkarte

Die Pod

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
111
Hallo Leute

Genau vor einem Jahr habe ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut :)

CPU: Core i5 750
Mainboard: Asus P7P55D
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 RAM

Nur für eien vernünftige (gaming) Grafikkarte reichte dann das Geld leider wieder.

Ich dacht mir also in 2-3 monaten sei das geld da aber dem war nunmal nicht so :(

Da nun die neuen hd 6xxx Serien erschienen sind hatte ich vor mir von meien 200 euron eine

zu kaufen. Jedoch sind diese karten nur die nachfolger der 57xx serien. Also werde ich

voraussichtlich in einem Jach wieder das selbe "Leistungsproblem" haben.

Soll ich nun also bis nach weihnachten warten und warten bis noch mehr geld da ist und mir

eine 69xx karte kaufen oder sofort zuschlagen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich danke euch schonmal im vorraus :)

MfG

Die Pod
 
def warten ! und dann abwägen, vllt werden potente " alte " grakas billiger , was ich für sehr sehr wahrscheinlich halte , aber um weihnachten rum könnte natürlich der preis auch wieder stiegen wegen dem weihnachtsgeschäft^^ warte noch bissl ^^
 
peil mal so februar nächstes jahr an, ich denke frühestens dann werden die preise droppen...
 
in einem jahr hast du so oder so wieder ein leistungsproblem. gib 150€ aus, kauf dir ne 6850, und leg die restlichen 50 €uronen beiseite oder kauf deinen eltern ein vernünftiges weihnachtsgeschenk. ich halte von warten jetzt überhaupt nichts. die neuen 69xx kriegt man am anfang sicher auch nicht für 200€. außer du musst warten, weil du das geld noch nicht zusammen hast (klingt irgendwie so). dann sollte man aber auch kaum fragen, weil es ja eh noch nicht in frage kommt...

so long and greetz
 
Leistung kauft man nicht auf Vorrat. Spätestens ohnehin nicht mehr, seitdem die Mainstreamkarten locker aus der Hüfte für 1680x1050 und höher mit voller Qualität reichen.

Entscheide dich jetzt zwischen den beiden Preis/Leistungssiedern GTX460 768 oder HD6850.

Auch ist die Frage, was du bisher einsetzt.
 
Also das geld hab ich natürlich schon beisammmen (das wär ja ein witz :D)

Ich werde mir laso die HD 6870 kaufen di kann ich dann 1-2 jahre benutzten und dann muss so oder so wieder

ne neue karte her ;)

Vielen vielen Dank für eure Hilfe :)

MfG

Die Pod
 
ich bin derzeit auch am überlegen, ob es bald zeit für eine neue grafikkarte sein wird.

meine gtx275 scheint mir so langsam auch ein wenig schwach für titel wie fallout nw, oder gothic 4.

wie ist denn die leistung, gegenüber einer gtx 470 zu gtx 275? gibt es dazu noch tests, oder ist meine

alte "1 jahr jung" 275 schon vom markt gefegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke ^^

und die 470 ist ein gutes stück schwächer als die hd5970. laut tabelle meine nur mittelmässiges mittelfeld.

das ist nicht gut. ich denke ich würde zur ati greifen.

thx für link
 
wenn du ein schlechtes Gehör hast und in der Nähe eines Kühlschranks dein PC stehen hast, kannst du dir evtl. eine GTX 470 für 209€! holen.
 
O815 schrieb:
meine gtx275 scheint mir so langsam auch ein wenig schwach für titel wie fallout nw, oder gothic 4.

Ich weiss ja nicht wies um deine GTX 275 steht, aber bei mir läuft alles problemlos in FullHD und der Leistungsunterschied zur GTX 470 ist einfach kaum vorhanden. Ich würde mindestens eine HD 5870 oder GTX 480 nehmen.
 
Skawando schrieb:
wenn du ein schlechtes Gehör hast und in der Nähe eines Kühlschranks dein PC stehen hast, kannst du dir evtl. eine GTX 470 für 209€! holen.

Aus meinem Kühlschrank kommt warme Luft ...
 
wie definierst du denn problemlos fullhd?

und laut liste ist der leistungsunterschied der beider karten in hohen auflösungen doch bis zu 30%
 
Zurück
Oben