IPhone 3G Displayschaden

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.804
Moin,

hab ein IPhone damals mit Telekom Tarif geholt. Jetzt hat das nen kleinen Displayfehler unten links.

Meine Frage:

Ich hab da vor ner weile Jailbreak drauf und wollt mal fragen ob schon wer Erfahrungen gemacht hat ob das bei Reklamationen zu Problemen geführt hat.

Theoretisch hab ich doch 2 Jahre Garantie über die Telekom oder irre ich da?
 
Apple hat ein Jahr selbst, Telekom bietet dir das zweite Jahr Gewährleistung an, soweit ich weiß!
 
Hallo, Jailbreak heißt eingriff ins System, damit verlierst du im normalfall immer deine Garantie, da durch den Jailbreak kein Hardwareschaden ausgeschlossen wird. Am besten Firmware wiederherstellen und dann die garantie in Anspruch nehmen, damit sollten deine Chancen höher stehen als es mit Jailbreak einzusenden.
 
Wegen EINEM Pixelfehler wird doch nix getauscht. Vor allem, wenn er unten links ist und nicht mittig im direkten Sichtfeld. So isses zumindest bei Notebooks und TFT Bildschirmen.
 
das ist kein "pixelfehler" sonder ein bereich von 1x1cm fast der nicht mehr richtig dargestellt wird ;)

aber egal, hab grad bei der telekom angerufen die meinte es wäre nur 1 jahr garantie drauf seitens apple und man könnte da nix mehr machen (habs mittlerweile schon 1,5 Jahre rum).
 
Ähm,
da sollte die Gewährleistung von 2Jahren greifen, oder?
Hast es ja nicht rumgworfen o.ä..
Allerdings musst du beweisen das der Fehler bereits beim Kauf bestand, da kannst du eigentlich nur auf Kulanz hoffen.
 
naja der fehler bestand aber nicht seid anfang an ;) sonst hät ich ja schon lange reklamiert...
 
wozu? kann ja nix reklamieren ;)
 
Aber er entstand bei normaler Nutzung,oder?
Weis nur das beim 3G/3GS bereits feinste Haarrisse in dem Plastikteil zwischen Display und Touch-Einheit zu eben diesen grauen Pixeln führen können.
Vll. waren die Risse schon drin und mit der Zeit hat sich der Rahmen minimal verformt, sodass sich das Plastikteil minimal bewegen konnte-> Displayschaden.
 
Wegen EINEM Pixelfehler wird doch nix getauscht. Vor allem, wenn er unten links ist und nicht mittig im direkten Sichtfeld. So isses zumindest bei Notebooks und TFT Bildschirmen.

-> meins wurde getauscht wegen nem pixelfehler den man kaum gesehen hatte, von fünf mitarbeitern im tpunkt hatte den nur einer gesehen. wenn du während dem einen jahr garantie auch nur irgendwas bemängelst, seis noch so klein repariert dir apple eigentlich alles und das ohne zu meckern. danach wirds schwierig, bei gewährleistung musste immer auf kulanz hoffen, da du nach 6 monaten beweisen musst, dass der fehler schon zu beginn bestand. das is aber in der regel für privatpersonen nicht möglich bzw. einfach zu teuer.
 
Zurück
Oben