Neuinstallation jetzt mit Win7

S7r1k3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
281
HI leute,
ich hab mir jetzt Windows 7 64Bit gegönnt und will es nun installieren.
Jetzt habe ich 2 Fragen:
1.: Wie groß sollte die Partition sein, auf die ich Windows installiere? Ist es ratsam NUR windows auf der Partition zu haben, oder auch die Software und nur die Daten auf der anderen?
2.: Bezieht sich auf 1.: Kann man den Dateipfad, wohin Sofware installiert wird ändern, sodass diese Direkt auf D: installiert werden und nicht auf C:, das wäre sonst immer nerviges rumgklicke..
Danke schon mal im Voraus
MfG
 
Win7 braucht bei mir immer so 10GB (ohne Auslagerungsdatei und Ruhezustandszeug) ohne Programme...also würde so mit ner 30GB Win7-only-Partition rechnen. Ich hab eine SSD mit 60GB und die ist ca halb voll. Programme die ich nicht häufig verwende liegen auf einer Festplatte. Den Installationspfad kann man bei der Installation Wählen.
 
Win7-64 benötigt mit Treibern und ein paar kleiner Progs knappe 20GB,
d.h. mit einer Partition von 30-40GB machste nix verkehrt ;)
 
Ratsam ist da eine Ansichtssache. Ich habe eine SSD mit 60GiB und die ist mit 55GiB belegt. Darauf ist Windows sowie alle Programme installiert.
Schau nach wieviel du im Moment mit XP belegst und rechne 10GB drauf. Wenn du Windows only machen willst, würde ich aber sicherheitshalber nicht unter 30GB gehen. Das kann man sich in der heutigen Zeit locker leisten, besser zuviel als zu wenig
 
Drakonomikon schrieb:
Ratsam ist da eine Ansichtssache. Ich habe eine SSD mit 60GiB und die ist mit 55GiB belegt. Darauf ist Windows sowie alle Programme installiert.

Schon mal was davon gehört, das auf der Systemplatte mindestens 10 % Platz freigehalten werden sollte ?

Mein Windows 7 mit allen Programmen und Dateien belegt bei mir derzeit einen Platz von 35 GB. Und ich habe schon eine ganze Menge Programme installiert.

Eine Partition von 50 GB sollte also ausreichend und zu empfehlen sein.

Viele Grüße
 
Schon mal was davon gehört, das auf der Systemplatte mindestens 10 % Platz freigehalten werden sollte
5GiB von 60GiB sind fast 10%. Den jämmerlichen Gigabyte bekomme ich auch noch frei.
 
Zurück
Oben