News Neuer AMD-Rekord: Phenom II auf 7,3 GHz übertaktet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Juhu 1er..^^

Respeckt.. Ich kämpfe, dass ich über 3 GHZ komme xD

Ne, mal im Enrst, was ich mich frage.. WOher bezahlen die, die Wahrdwareß Bekommen die sie gesponsort? Oder kaufen die sie sich selber, um den Spaß zu haben..
Kann mir das einer erklären?

LG
 
Bekommen die warscheinlich gesponsort.
Aber 7.3 Ghz ist schon sehr viel für den 965.
 
@XxXPC-FreakXxX

Ich denke mal just for fun! Was sind schon 5000€ (keine Ahnung was das Kühlzeugs kostet) - wenn man auf ner Liste ganz oben steht...:lol:

MfG
 
Anhand des Datums der Vali kann man erkennen, wie akuell diese News ist :lol:

Zum Kühlen mit Flüssigstickstoff (LN2) braucht man nicht viel. Einen entsprechenden Kühler für ca. 200€, ein Thermometer und etwas Isolierung und dann kann es schon losgehen.
Stickstoff kostet pro Liter 1-3€...
 
die arme cpu, muss soviel takt ertragen :p
:freak:
 
Hehe hab ich mich aber gewundert über nur 1,3V laut CPU-Z, aber sind ja real doch 1,8V dann ist meine Welt wieder in Ordnung ;)

Peace
 
suessi22 schrieb:
Ich denke mal just for fun! Was sind schon 5000€ (keine Ahnung was das Kühlzeugs kostet)

Die Kühler sind meist selbstgebastelt, der Trichter.
Flüssigen Stickstoff gibts ab 6€/KG Beispiel

Einzig und allein die Suche nach taktfreudigen CPUs dürfte auf die dauer teuer sein. Besonders, weil die meisten nach solchen Extrembehandlungen oft nicht mehr zu gebrauchen sind oder währenddessen kaputt gehen.
 
Hach die guten alten P4's und Celerons. Unnötig wie ein Kropf waren die damals, aber OC Rekorde noch und nöcher xD

Der Phenom ist anscheined nichts desto trotz ein kleines Taktwunder. Mein 1090T geht bis 3,8 GHZ ohne Vcore erhöhung.
 
Haudrauff schrieb:
weil die meisten nach solchen Extrembehandlungen oft nicht mehr zu gebrauchen sind oder währenddessen kaputt gehen.
Absoluter Blödsinn!!!!
Die CPUs, die unter diesen Bedingungen getestet wurden arbeiten noch genau so wie vorher. Ich habe eine solche CPU seit zich Jahren im Einsatz und es gibt nichts zu meckern. Das die meisten kaputt gehen, ist auch Unnsinn. Es geht zwar mal was kaputt, aber der Großteil der getesteten CPUs überlebt diese Sache schadlos. Hohe Spannung schön und gut, aber dafür hat man ja auch -190Grad.

bawde schrieb:
man kaufst sich nicht einfach so stickstoff, das ist gefährlicher als du denkst.
Ebenfalls Blödsinn... klar kann man einfach so LN2 kaufen. Man geht zu Linde, oder sonst wohin, die sowas im Angebot haben und holt sich so viele Liter wie man braucht bzw. lässt es sich liefern. Man muss nur üner 18 sein und das wars... kein Schein kein gar nix!

Dieses Halbwissen hier ist ja unerträglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
loopy83 schrieb:
Absoluter Blödsinn!!!!
Die CPUs, die unter diesen Bedingungen getestet wurden arbeiten noch genau so wie vorher. Ich habe eine solche CPU seit zich Jahren im Einsatz und es gibt nichts zu meckern. Das die meisten kaputt gehen, ist auch Unnsinn. Es geht zwar mal was kaputt, aber der Großteil der getesteten CPUs überlebt diese Sache schadlos. Hohe Spannung schön und gut, aber dafür hat man ja auch -190Grad.

1. Hat LN eine sehr schlechte Wärmeleitfähigkeit, würde da eher flüssiges Helium empfehlen.
2. Denk ich mal schon das die CPUs enorm belastet werden, wenn nicht durch die Volt, dann durch die extremen Temperaturwechsel. Mit Flüssigem Helium kannste dann auch theoretisch weiter takten, als mit LN
 
Wenn ich keine NDA Sperre hätte, wäre sein Vorsprung nicht so groß zum 2. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ansich nochmal zu thema zurückzukommen, finde ich diese tests nicht aussagekräftig!

Weil, ich bin der meinung die takte sollten 24h unter last gehalten werden für entsprechende gültigkeit prime etc... LN2 nachkippen 24 stunden sollte ja kein problem darstellen.

So ansich hatte ich mein Xeon3110 auch schon auf 5ghz aber was sagt das schon aus.:rolleyes:
 
in einem Jahr wird vieleicht ist die 10GHz marke geknackt :o
 
rockys82 schrieb:
Weil, ich bin der meinung die takte sollten 24h unter last gehalten werden für entsprechende gültigkeit prime etc... LN2 nachkippen 24 stunden sollte ja kein problem darstellen.

Äpfel und Birnen.


Sollen Dragster jetzt auch bei einem 24h-Rennen antreten, um zu überprüfen, ob die Motoren auch auf Dauer halten und nicht nur eine 1/4 Meile weit?

Es gibt nun mal in allen Bereichen unterschiedliche Diziplinen.
Kein Mensch, auch nicht die OCler selbst, gehen davon aus, dass solche Werte auch nur für 1h stabil bleiben.
 
Zurück
Oben