Leserartikel Optimierung von AMD Ryzen 3000 Prozessoren auf einem AM4 Board von MSI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wäre auch noch an der Erklärung/Link interessiert, aus dem hervorgeht, dass 1.4V langfristig sicher sei für Ryzen 3000.

Ist nicht persönlich gemeint, aber es sollte in unserem gemeinsame Interesse sein, dass niemand (absichtlich) unbewährte Werte zum OC verwendet und dadurch seine CPU degradiert. Das will doch wirklich keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Birkuli schrieb:
Hast du das Board schon getestet? kannst du das in irgendeiner Art und Weise belegen was du da behauptest?
Wie man dem folgenden Bild aus dem Video entnehmen kann, hat das Gaming Edge WiFi eine der schlechtesten VRM Kühlungen der x570 Brettern.
1581807000178.png

EDIT: @Birkuli ich würde dir außerdem dringend dazu raten, dass du irgendwo in deinem Post etwas von Warnung/Haftung/Degradierung/etc. schreibst. Zumindest habe ich es beim überfliegen nichts dazu gesehen.

Und hier mal die Meinung von Robert Hallock von AMD dazu, wo er auch darüber schreibt, wie unsinnig es ist bei einer Ryzen 3000 (Zen2) CPU den Takt und die Spannung zu fixieren.:
https://discordapp.com/channels/185565668639244289/185565668639244289/466277822026219520
1581808381765.png


EDIT2:
Habs doch gefunden. Gut das sowas erst kommt, wenn der Schaden quasi schon angerichtet ist.
Bitte das nach ganz oben und dick hin packen!!!

Birkuli schrieb:
Ab hier jetzt der Hinweis von mir, dass ich jegliche Verantwortung für durch zu hohe Werte entstandene Beschädigungen nicht verantwortlich bin, jeder der hier eigene Werte einträgt macht das auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tonks, cm87, Topfn und 2 andere
Bei AVX2 Berechnungen und Wechsellasten ist man bei den aktuellen Ryzen sehr wohl über einer "gesunden" Kernspannung geschweige bei Spannungsspitzen welche damit einhergehen.

!!! ACHTUNG BITTE KEINESFALLS NACHMACHEN !!!

Vor allem da der TE mit ganzen 7 Beiträgen bis jetzt (seit Accounterstellung) solch eine "Anleitung" im Forum hinterlässt, würde ich das keinesfalls als vertrauenswürdig einstufen. Erklärung warum hat auch @Owner5566 schon mit Quellenbelegung gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Topfn
1. Beitrag wieder hergestellt
Enthielt nach Änderung von @Birkuli diesen netten Beitrag.
Birkuli schrieb:
wegen besserwisserischer Klugscheißer und voll verpeilten Miesmachern wurde dieser Beitrag entfernt, die Schandmäuler sind tatsächlich der Ansicht das man mit AMD Hardware und dem offiziellen von AMD angebotenen "AMD-Ryzen-Master" ermittelten Werten nicht trauen kann, die sind also schlauer als die Macher und Ingeneure von AMD! Ein hoch auf solche Intelligensbestien, genau solche Leute braucht das Land, arme verbitterte krank im Kopf Menschen.
Aber für sinnvolle Beiträge sind die selbst nicht in der Lage oder zu blöd, Hauptsache den anderen alles mies machen.
closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, SVΞN, RippleCurrent und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben