GTX480 oder AMD 6970

OnePlayaz

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
595
Hi..

was würdet ihr mir endpfehlen?
die 480 oder 6970 ?

sind beide gleich stark?
sagen wir mal so. Physik ist mir jetzt nicht so wichtig. hauptsache ich kann alles auf HIGH Zocken. z.b. Crysis 2, .......
 
Die 6970 steckt die 480 in die Tasche und ist dazu noch wesentlich leiser.
 
also würde keine von beiden empfehlen. 6950 und freischalten wenns die ATi sein soll oder GTX 570 wenn du auf physix wert legst.
 
haste ein Benchmark? würd gern sehen wie schnell die 6970 ist gegenüber der 480 ist
 
die 6970 ist etwas stärker...aber jetzt ne graka für Crysis 2 kaufen halte ich nicht für sonderlich intelligent - man erinnere an Crysis 1, jeder hat vorher aufgerüstet und dann lief es bei niemanden ansatzweise mit vollen details, geschweige denn mit AA ;)
physx kann bei den wenigen games eigentlich kein Kaufkriterium sein!
Ergänzung ()

OnePlayaz schrieb:
haste ein Benchmark? würd gern sehen wie schnell die 6970 ist gegenüber der 480 ist

computerbase artikel durchlesen/schauen ;)
 
also ich würde dir auch die 6970 ans herz legen.

wenn du allerdings gewillt bist, ein paar € zu sparen, kauf dir ne 6950 und schalte die zur 6970 frei
 
Die GTX 480 wurde von der GTX 570 abgelöst, die einiges besser macht (Wärmeentwicklung, Stromverbrauch, Lautstärke). Da sie bei Preis und Leistung etwas gleich aufliegen, sollte die Wahl leicht fallen ;)

haste ein Benchmark? würd gern sehen wie schnell die 6970 ist gegenüber der 480 ist

Google ist dein Freund :)
 
bringt CF überhaupt was. weil ich immer wieder lese micro rickler.... aber so viele habe CF dann müsten sie sich ja alle beschweren
 
OnePlayaz schrieb:
bringt CF überhaupt was. weil ich immer wieder lese micro rickler.... aber so viele habe CF dann müsten sie sich ja alle beschweren
Ich habe damit keine Probleme. Gibt aber auch welche, die zwei empfindliche Augen haben ;)
 
Merke,

niemals ATI kaufen, um sich Stress mit vermurksten Treibern zu ersparen. Wenn ich schon lese, dass das .NET framework notwendige Bedingung für die Installation ist, streuben sich mir die Nackenhaare.

Also nvidia kaufen.
 
fragen wie mal so würde es sinn machen von der 480 auf die 6970 zu wechseln?
 
Na ja, und was Crysis2 betrifft - keiner weiss es! Ich habe das Game auch schon bestellt, obwohl ich denke, dass ich weiter ein Crysis Fan bleibe, die Insel hat es mir halt angetan!

Vermutungs-Mode:
Da Crysis2 ja bis zu 8 Kerne unterstützt, denke ich das die Entwicklung wohl auch in die Richtung CPU-lastig gehen könnte. Dafür spricht ja auch die Crysis2 Multi-Entwicklung der Konsolen!

Aber wer weiss, ich hoffe auf ein extrem fordernders Programm, dass nicht mit Reizen geizt! Am besten so wie bei Crysis, dass man jahrelang seine Hardware anpassen kann und immer wieder etwas mehr Eye-Candy dazu gewinnt!
 
FrEaK2000 schrieb:
https://www.computerbase.de/2010-12/test-amd-radeon-hd-6970-und-hd-6950/26/#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf

hier taucht zwar nicht die GTX480 auf, jedoch ist sie ein wenig schneller als eine GTX470, weswegen die 6970 die schnellste ist. Alternativ kannst du eine GTX570 kaufen, die mit der 6970 konkurriert.

Die GTX 480 ist nicht aufgeführt weil sie so ziemlich genau die selbe Leistung hat wie die GTX570.

Über microrukler hat CB heute gerade wieder einen großen test gebracht.


Edit. Nein ein wechseln von GTX 480 auf 6970 macht keinen sinn!!
 
Also wenn überhaupt eine gtx480, dann noch am ehesten die Zotac AMP ! Die Ref. Modelle machen zwecks ihrer Lautstärke und Wärmeentwicklung einfach keinen Sinn.
 
wenn man eine 480 hat würde eine 6970 sinn machen
 
Was wollen Sie? schrieb:
Merke,

niemals ATI kaufen, um sich Stress mit vermurksten Treibern zu ersparen. Wenn ich schon lese, dass das .NET framework notwendige Bedingung für die Installation ist, streuben sich mir die Nackenhaare.

Also nvidia kaufen.

sorry, aber das ist doch totaler ....! hatte in den letzten jahren von beiden herstellern diverse karten (...,8800GTS, 8800GT, 4870, 4890, 5850, 5770, 5870, GTX460, GTX470, 6850) und war mit beiden fabrikaten zufrieden, nur die GTX470 hat mich enttäuscht (stromverbrauch, lautstärke, temperatur) und die 4890 teilweise (ähnliche wie GTX470)!
treiberprobleme hatte ich bis dato keine, k.a. was manche an ihrem pc machen!?
 
Zurück
Oben