dvd laufwerk wird nicht erkannt.

Ganjin

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
220
Hallo,

Ich hab meiner mom einen neuen rechner gemacht aber habe nun das problem dass das dvd laufwerk nicht erkannt wird.

Teilweise taucht es im bios auf, teilweise nicht.
Im arbeitsplatz ist es nicht und im gerätemanager auch nicht.

Habe schon 3 verschiedene laufwerke probiert, immer das selbe prob.
Beim cd/dvd einlegen wird auch nicht reagiert.

Weis jemand was das sein könnte?

Danke fürs lesen
Ganjin

ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
AMD Athlon II X4 640 Box AM3
Cougar A 350 Watt
 
Welches Laufwerk?
Was fuer ein Anschluss? IDE, SATA?
Wenn IDE, richtig gejumpert?
 
DVD brenner von LG habe schon 3 verschiedene probiert. Per IDE angeschlossen master gejumpert.
 
ja IDE ist an.. ne kommt keine meldung. Aber wenn ich zb von master auf slave wechsle (oder umgekehrt) und dann boote erkennt windows das laufwerk und installiert einen treiber. doch 5 minuten später ist es einfach wieder verschwunden.
 
Ich habe ein paar mal slave und master hin und her geswitcht und immer wieder gebootet. Danach hat windows immer wieder einen treiber installiert.

Jetzt wird es schon seit einer woche angezeigt ohne probleme.

Denke mal ist damit behoben..
 
Die endgültig lösung war jetzt ein firmware update des laufwerks.

Grüße
 
Zurück
Oben