Camcorder gesucht!

Volume1

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
79
Hallo liebe CBler,

ich suche eine Videokamera mit der ich auch bei Nacht, keine klaren aber doch deutlich erkennbaren Videos machen kann.
Ich suche so eine Kamera deswegen, da ich in meiner Jahrgangsstufe für das Abivideo zuständig bin und dort auch gerne Videomaterial von den Abifeiern einbauen möchte.
Also ich suche generelle eine gute Kamera, die gute Bildqualität liefert sowohl bei Tag als auch bei Nacht.

Wer noch fragen hat oder wem meien Situation nicht klar, gnaz einfach reinschreiben und ich werde verscuhen es so gut wie möglich zu erklären.
 
Erst einmal müsste der Preisbereich festgelegt werden und dann kann man nach dem besten Preis/Leistungsrating suchen. I.A. kann gesagt werden, dass für vernünftige Nachtaufnahmen, bzw. bei bescheidenen Lichtverhältnissen etwas teureres Equipment notwendig ist, z.B.: Canon LEGRIA HF S20
Soll der Camcorder dann wirklich nur für dieses Video verwendet werden, dann wäre leihen eine bessere und günstigere Alternative.
 
Ja also er sollte nur für Videos benutzt werden und eigentlich nur für 4-5 Abende an denen die Parties halt stattfinden, daher hatte ich auch an leihen gedacht. Dennoch müsste dann ja erstmal geklärt werden was in Frage kommt. Desweiteren sollte sie auch schon einigermaßen handlich sein. Außerdem wo kann man sich denn Kameras ausleihen und wie teuer ist sowas?
 
Bei uns gibt es einen Kreisjugendring http://www.kjr-stormarn.de/film-video-technik/ (es gab auch mal eine Kreisbildstelle, aber die hat dicht gemacht) bei dem man sich so etwas ausleihen kann. Wenn man in einem Verein, Schule oder Kirchengemeinde ist, ist das bei denen auch kostenlos. Ansonsten mal Verleih und Kamera googeln. Schätze die Kosten mal auf 15-30€/Tag.
 
Okay.
Ja würde gerne noch andere Empfehlungen hören.
 
Zurück
Oben