Win 2K Prozesse

Yogi

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
37
Wie kann man die Prozesse im Task Manager für immer beenden?

So dass sie nicht bei jedem Neustart wieder drinn sind.
 
Es gibt Prozesse, die Windows automatisch startet, um überhaupt zu laufen. Diese kannst Du nicht beenden, weil dann Windows nicht mehr oder instabil läuft, liegt am Prozess. Die anderen werden von den Programmen, die Du installiert hast, automatisch gestartet. Diese liegen im Ordner " Autostart" oder können mit "msconfig" deaktiviert werden. Wenn Du win2k hast, geht es nicht. Starte "regedit" und suche "RunOnce", "Run" oder "RunService" als Schlüssel, dann kannst Du entscheiden, welches dieser Programme beim starten ausgeführt werden soll. Bevor Du einen Schlüssel bearbeitest, solltest Du ihn sichern, damit Du Änderungen wieder rückgängig machen kannst. Alles was unter dem Schlüssel "RUN" startet, kannst Du eigentlich beruhigt löschen, ohne dass Dein System nicht mehr startet. Es kann aber sein, das Dein Drucker nicht mehr richtig druckt (Canon) oder Dein Scanner nicht mehr scannt, wenn der Deckel geöffnet wird (USB) usw. Alle anderen Prozesse würde ich mit großer Vorsicht deaktivieren, ausser wenn ich sehr viel Plan davon hätte. Das Du den Plan aber nicht hast, sehe ich an Deiner Frage, sonst hättest Du sie nicht gestellt. :lol:
 
Prozesse kannst du auch über die Management Konsole dekativieren. Systemsteuerung -> Verwaltung --> Computerverwaltung -> Dienste.
Aber wie werkam schon sagte: Vorsicht! mit Änderungen.
 
Original erstellt von Peter
Prozesse kannst du auch über die Management Konsole dekativieren. Systemsteuerung -> Verwaltung --> Computerverwaltung -> Dienste.
Aber wie werkam schon sagte: Vorsicht! mit Änderungen.

Diese Prozesse wollte ich gar nicht erst vorschlagen, weil er dann vielleicht nicht mehr posten kann, was passiert ist wenn er alle Prozesse beendet hat, die Ihn stören.
 
Thanks für die Antworten

Ich pass schon auf!!!
 
Zurück
Oben