Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es eben ein OEM SLP Key ist (wie Vodalex wohl auch angedeutet hat). Es ist nicht dein Key, es ist der "Asus-Key", mit dem alle Asus-Geräte mit dieser Windows-Version voraktiviert wurden. (Es macht sich halt logischerweise kein Hersteller die Mühe, bei jedem PC den Key anzupassen...)

Zu der theoretischen Frage:
Nein, aber die Geräte, auf denen das Image läuft, haben i.d.R. ja schon eine entsprechende Lizenz dabei ... klar, könnte man die verkaufen, aber es gibt echt leichtere Wege, Windows unlizensiert zu nutzen wenn man es drauf anlegt...
wenn die Hardware-Unterschiede zu groß sind muss ggf. neuaktiviert werden und das geht dann nicht ohne eigenen OEM-Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimBerlin
Und was bringt es den Keyfinder zu benutzen, der Key ist aus dem Pool von Asus und nicht mit dem unterm Notebook identisch, das Book ist mit einem ganz anderen Key aktiviert.

@LAN-LORDS
Angenommen man kopiert das System Image jetzt 1000x und würde es auf anderen Geräten betreiben, dann würde das MS gar nicht auffallen?
Das Image ist auf einem anderen System gar nicht installierbar/lauffähig, es müsste dann schon identisch mit dem, auf dem es nun installiert ist, sein. M$ wäre das eigentlich auch egal weil z.B. Asus es für einen ganzen Pool von Computern lizensiert hat.
Woher denkst Du kommen die ganzen "Spezialkopien"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vodalex: Nicht wenn es die selben Modelle wären... (siehe meine Antwort oben auch)
Und "auffallen" ist etwas unglücklich ausgedrückt, weil es so klingt, als wenn dann bei Microsoft Alarm-Glocken losgehen... merken würde man in Redmond nicht, weil es auch sein kann, dass die Leute einfach neue Hardware gekauft haben...

die kopierten Versionen würden eine Neuaktivierung verlangen die ohne gültigen Key scheitern würde...
 
Aha!

Ok dann danke ich ALLEN die sich an diesem Thread beteiligt haben!
Schnelle Hilfe, gute Ratschläge!

Deswegen CB Nutzer seit 2003 und davor hinaus als unregistrierter Nutzer :)
 
Wobei mir das hier schon zu denken gibt "Die scheinen echt nicht sehr haltbar zu sein die Lizenzaufkleber"...
hab noch keinen Aufkleber von MS kaputt bekommen...

Also Asus wird dir ohne Rechnung auch kaum helfen, denk ich... und selbst mit wird's schwer (Könnte ja für die so aussehen, dass du den Product Key vielleicht doch noch hast und dir ne neue unglaublich wertvolle Starter-Version ergaunern willst)... zum Glück sind Hardware-Änderungen an deinem Gerät sehr unwahrscheinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
@TimBerlin
Und was bringt es den Keyfinder zu benutzen, der Key ist aus dem Pool von Asus und nicht mit dem unterm Notebook identisch, das Book ist mit einem ganz anderen Key aktiviert.

Der schreibt gerne mal was ohne den Thread zu lesen, ohne Ahnung zu haben oder etwas was 10 andere vorher schon mal geschrieben haben.

1668mib schrieb:
Wobei mir das hier schon zu denken gibt "Die scheinen echt nicht sehr haltbar zu sein die Lizenzaufkleber"
...
hab noch keinen Aufkleber von MS kaputt bekommen...

Mein Key ist auch kaum noch lesbar. Ist genau an der Stelle aufgeklebt, an der ich das Notebook immer anfasse, wenn ich es trage oder wegpacke etc.

Schweiß und Handcreme sind schon recht aggressiv.

@LAN-LORDS: Lern einfach draus und schreib dir beim nächsten Notebook einfach den Key direkt nach Kauf auf oder mach ein Foto von.
 
@Kozack: Das einzige, was komisch ist, ist dass du die Erklärung, warum die Keys nicht übereinstimmen, nicht gelesen hast, aber ist echt viel verlangt, nen Thread zu lesen, bevor man postet ... *kopfschüttel*

Edit: Zu #30: Was hat das mit "verstehen" zu tun? Ich kann nicht wissen, dass du nen aktiven Thread mindestens 45 Minuten lang offen lässt, um zu antworten...
Thread seit 22:12 offen um ~23:00 stand die Erklärung erst mal drin dein Post 23:41 ....
aber klar, bei der Unmenge an Posts die du in der Zeit von ~23:00 bis 23:41 geschrieben hast, hätt ich das sehen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
*kopfschüttel*
Es ist auch zwecklos es immer wieder zu erklären, morgen steht der Nächste auf der Matte und fragt warum usw.., man sollte es hier dann einfach abschliessen, für den TE ist ja alles erklärt worden.

Und Mist kann man immer nachvollziehen:

Ich hab nen asus eeepc 1005P gekauft und den aufkleber mit der nummer verglichen (mit everest) und es ist komisch dass die nummern nicht übereinstimmen.
 
Und warum wirfst du dann werkam vor, dass er dein Post, das in der selben Minute war wie sein Post, nicht mehr gelesen hat? Bei dir muss die Seite halt 45 Minuten offen gewesn sein mindestens... aber egal...

vote close
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben