15-16" Office Notebook ~550-600€

RoseFlunder

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
799
Hallo,

ich suche für einen Bekannten ein Office Notebook, welches in der Größe zwischen 15" und 16" liegen sollte.
Es wird halt hauptsächlich vor Office Arbeiten benutzt und es wird bestimmte Branchensoftware benutzt wie zum Beispiel TAXMAN um Steuererklärungen zu erstellen.
Ansonsten fürs Internet Surfen.
Gespielt wird auf dem Notebook nicht.
Preislich darf es maximal 600€ kosten.
Windows 7 sollte am besten schon im Preis mit drin sein.

Jetzt hat er mir ein Aldi Prospekt hingelegt und fragte, ob er sich nicht dieses Notebook kaufen könnte:
http://www.aldi-nord.de/aldi_multimedia_angebote_ab_do_17_02_2011_198_711_9230_197.html

Ich habe jedoch bisher wenig bis keine Erfahrung mit der Qualität von Notebookherstellern. Ist Medion zu empfehlen oder sollte man davon die Finger lassen?
Zudem ist dort eine Grafikkarte verbaut, die zwar dank Optimus nicht viel Strom verbrauchen sollte, aber ja eigentlich auch garnicht benötigt wird.
Was sagt ihr dazu?
Auf der Aldi Seite steht ja zudem ein sehr positves Computer BILD Fazit, aber ob man denen trauen kann?
Und was gäbe es für gescheite Alternativen?
 
Hi,

nur als kleiner Hinweis um Geld zu sparen. Im aktuellen Mediamarkt-Prospekt auf der ersten Seite ist ein Notebook für 419€ zu sehen was für deine Anwendung locker ausreicht :)
So kann man etwas Geld sparen.

Meine Mutter ist damit zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das medion notebook hat micht heute morgen auch schon angegrinst:D hat gute komponenten für den preis.
da dein bekannte aber nicht vor hat zu spielen ist das rausgeworfenes geld, da die grafikkarte viel zu überpowert ist für office anwendungen. mit dem ding kann man schon einige spiele gut und flüssig spielen


das von dir verlinkte sollte in ordnung sein....
 
Zurück
Oben