News Samsung Galaxy S II in Aktion (Video)

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach der offiziellen Präsentation des neuen Samsung-Flaggschiffs Galaxy S II am gestrigen Abend hatten wir heute die Gelegenheit, das Smartphone etwas ausführlicher in Augenschein zu nehmen. Auch wenn die Software noch nicht zur Gänze fertig ist, fällt das vorläufige Fazit doch durchaus positiv aus.

Zur News: Samsung Galaxy S II in Aktion (Video)
 
Ist doch bekannt das es flacher ist als der Vorgänger, 8,3mm sind es.
Davon abgesehen ruckelt das aber noch recht derb, bleibt zu hoffen das sie es wenigstens dieses mal hinbekommen ein ruckelfreies Phone zu bauen ohne daran rumtweaken zu müssen.
 
meiermanni schrieb:
Ist doch bekannt das es flacher ist als der Vorgänger, 8,3mm sind es.
Davon abgesehen ruckelt das aber noch recht derb, bleibt zu hoffen das sie es wenigstens dieses mal hinbekommen ein ruckelfreies Phone zu bauen ohne daran rumtweaken zu müssen.

Auf so ein Kommentar habe ich gewartet :D Solange es nicht "smoothie" läuft, gefällts den Affen nicht. Damit bist nicht Du persönlich gemeint, sondern wir Menschen im Allgemeinen.
Wie Affen hocken wir an diesen fitzeligen Bildschirmen und erfreuen uns darüber, dass wir mit unserem Finger etwas hin und her bewegen können... uggh ugghh aaghh aghh aghhh
 
So richtig von der Seite wolltet Ihr das Ding nicht ablichten, oder? Selbst im Video isses immer höchstens eingedreht. Scheint aber recht flach zu sein, mal schaun, was andere so berichten.
 
und auch die Schwarzdarstellung scheint besser zu sein
Wie geht denn das? :rolleyes:
Schwarz ist bei AMOLED schon tiefstes Schwarz. Ein eingeschaltetes Galaxy S, dass ein schwarzes Bild zeigt, kann man nicht von einem ausgeschalteten Gerät unterscheiden.
 
Eure Videos sind etwas merkwürdig, würde es so wehtun ein paar Worte dazu zu sagen?

Zudem, 2/3 des Videos warten wir daß das Spiel startet....na das könnt ihr doch besser oder?
 
@ kalude: Das Teil muss sich mit dem Primus messen lassen. Großspurigen Versprechungen bezüglich sich steigernder Performance durch Updates sollte man nicht trauen, schon gar nicht wenn es aus dem Hause Samsung kommt. Kurz vor Release ein sich "abruckelndes" SG2 auf einer Messe zeigen zu müssen bedeutet nichts gutes.

Das mit dem Schwarzwert verstehe ich auch nicht, es ist ein OLED, hat also einen Schwarzwert von 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Virtus schrieb:
Wie geht denn das? :rolleyes:
Schwarz ist bei AMOLED schon tiefstes Schwarz. Ein eingeschaltetes Galaxy S, dass ein schwarzes Bild zeigt, kann man nicht von einem ausgeschalteten Gerät unterscheiden.

Falsch, ich erkenne trotzdem(allerdings bei dunklen Lichtverhältnissen) ein ausgeschaltetes und ein "eingeschaltetes" Schwarz.

Wahrscheinlich wurde das (schon sehr gute) nochmals optimiert, dass es nur bei absoluter Dunkelheit noch auffällt... Oder vielleicht garnicht...
 
jep kann ich auch bestätigen. Schwarz ist beim Galaxy S noch nicht das gleiche wie aus. Wenn das gesamte Display schwarz ist, erkenne ich auch so leichte graue Flecken übers Display verteilt. Sobald man wieder etwas sieht - auch wenn's nur ganz wenig ist - fällt das nicht mehr auf.
 
Falsch, ich erkenne trotzdem(allerdings bei dunklen Lichtverhältnissen) ein ausgeschaltetes und ein "eingeschaltetes" Schwarz.

lol, dann müssten wir uns mal zusammen setzten vor nen SGS oder Desire mit Amoled ^^ also, wenn das Display schwarz ist, dann ist es aus. Da kann man dann wenig dran erkennen. Hab lange Zeit nen Desire mit amoled gehabt und hatte öfters mal die Uhr nachts an. Das Display ist dann ganz schwarz und nur die Uhrzeit wird in leichten Grautönen dagestellt. Leuchten tun die schwarzen Pixel nicht, wie willste das also erkennen?
 
Also das Video ist ja mal das aller letzte.
Der dem die dicken Wurst-Finger gehören, hätte mal mehr an die Funktionen gehen sollen, anstatt zu spielen.
Also Sorry, aber da bin ich von ComputerBase weit aus besseres gewohnt!!!

Vielleicht folgt ja noch ein besseres Video von euch, so dass er dieses Video entfernen könnt!!! Danke


PS: es soll in DE erst Mitte Mai erscheinen? :(

Herzlichst
 
Macht einen guten ersten Eindruck, nur schade das wieder so ein großes Display verbaut ist. 3,5 Zoll reicht meiner Meinung nach für alles aus und das Gerät ist nicht so groß. Da hilft es auch nichts das es sehr flach ist.
 
Nach dem video bin ich immer mehr in mein iPhone verliebt...das spiel stockt im menü, während des eigenen rennens ruckelts plötzlich... die apps sind in der regel einfach besser aufm iPhone...aber wie solls auch anders sein, eine hardware, eine konfiguration...jetzt kommt bei android auch noch tegra2 ins spiel...welcher programmierer schafft das dann noch alles!
Das einzig positive was ich dem gerät gutschreibe, ist die größe des displays...aber DAS ist geschmackssache! Mir ist mein Display beim iPhone manchmal zu klein für meine zwei daumen
 
Irgendwie finde ich, dass das Design und die Verarbeitung wieder schlecht ausschauen. Die Hardware liest sich gut, hoffe das Teil kommt auch wieder mit ein besseren Design und Windows Phone 7 raus, wie damals mit Omnia 7.

@Nitschi66

Das Teil ist noch nicht Serienreif, bin aber überzeugt das es noch ein wenig optimiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware top, Software flop!

Wie (fast) immer bei Samsung.
Es hat bis Dezember 2010 gedauert bis das Galaxy S lagfrei war.
Und liegen tut es zu 90% an Samsung's Touchwiz verseuchten Android.

Da bin ich froh, dass sie das Galaxy Tab 10.1 als Google Experience Gerät laufen lassen!

Und fürs Galaxy S gibt es ja auch mittlerweile ein reines Google Android 2.3.

Finde es schade, dass sich die meisten Hersteller mit ihren eigenen Android Oberflächen battlen müssen.
Wer hat die schönere...
Dabei ist pure Google, das was ein Android Phone sein sollte, und nicht mehr.
Aber es ist halt der einzige Unterscheidungspunkt, wenn man eine eigene Oberfläche drauf macht.
So versuchen sie sich von der Konkurrenz zu unterscheiden, oder abzusetzen.
Allerdings finde ich, dass es durch Gerätedesign alleine getan sein sollte.
 
@hi-tech:

DANKE für das Super Video :)

Da kann sich, bitte entschuldigt, CompuerBase mal eine Riesen Scheibe von abschneiden, wie man darüber berichten sollte, anstatt mit dem S2 das ganze Video über zu spielen ;)
Derjenige war echt nur zu Seinem vergnügen da, anstatt für CB zu berichten :(

DANKE für das Video :)
 
Zurück
Oben