Gainward Experttool

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Ahoi,

ich hätte gerne gewusst ob man die Prozent (50%min,100% max) Angaben beim 2D und 3D Betrieb des Graka Lüfters irgendwo in der cfg oder so verändern kann oder ob es ein anderes Programm gibt dass dies bewerkstelligt.

Ich möchte nämlich gerne im 2D Betrieb auf 30 oder 40% gehen.

mfg
 
Also ich hab die Version 3.18 und kann das unter "Performance" einstellen. Heisst Fan Speed Control. Am Cool-FX Bios wird es glaube ich nicht liegen ;) Musst glaube ich nur "Fixed Speed" auswählen - nicht Dynamic Speed.

expert.jpg
 
Das ist mir auch klar aber wenn ich fixed speed auswähle kann ich nur bis minimal 50% gehen und das ist mir zu viel

Kann man bei deiner Version weiter runter?

mfg

NACHTRAG: ich habe auch Version 3.18 aber diese COOLFX Optionen hab ich net
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Sry wusste nicht, dass man nicht uner 50% gehen kann. Da kann ich dir dann leider auchnicht weiter helfen. Aber wie wäre es denn mit einem neuen Kühler wie dem NV Silencer 5 ?
 
Ist da ja schon ab Werk drauf (Galaxy 6800 GT) aber der ist mir auch bei 50% noch zu laut, habe eben ein empfindliches Gehör und muss neben dem Ding ja auch schlafen und er bleibt nachts an
 
Hi hat einer Erfahrung mit dem Tool im zusammen hang mit einer anderen 6800GT (ausser Galaxy) ?
Wenn ja welcher Typ , wie laut /leise und wie sieht es dann noch mit dem overclocking aus ?

Denn ich möchte mir ende Sep. auch eine GEforce 6800GT kaufen aber mit dem lärmpegel kann ich mich nicht anfreunden . Zur zeit ist bei mir alles Wassergekühlt. Der Wasserkühler für die Karte ist mir aber zu teuer 80€
Wenn ich ca 380€ für die karte ausgebe sollte sie eigentlich von werk aus schon leise sein ohne noch extra geld reinzupumpen.

Danke im vorraus
 
Ich habe bei meiner Ultra ein Adapterkabel 12V auf 9V zwischengehängt.
In Verbindung mit dem Experttool ein großer Erfolg.
Temperatur ist praktisch unverändert.
2D Temps 400/1100 im Moment 52 Grad
3D Temps 430/1200 75 Grad

System ist auch Wassergekühlt und sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben