Ersatz für Fatal1ty Gaming Headset/In-Ear gesucht

CrimsoN 1.7

Banned
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.017
Hallo freunde..

ich habe heute Mittag es hin bekommen meine HS zu stottern. Und zwar so das nicht mehr zu bauen ist. Und da ich gerade etwas Geld "über" habe. Suche ich nun eine neue HS zum Zocken und Musik hören ab und zu mal eine Film kucken (HD Filme eher).

Und was soll es denn Können und was nicht:

  • Guten Tragekopfohr
  • Super Sound Qualität bitten
  • Zocker Tauglich !
  • Sollte Metal/Hardcore (musik) Gute wieder geben
  • egal ob Stereo oder 2/5/7.1
  • Gutes Mikro sollte es habe was man verstellen kann
  • Sollte genau so eine Große Ohmussel habe wie das Fatal1ty Gaming HS

Preislich sollte es bei ca 30 bis 5x€ liegen. Mehr möchte ich einfach nicht aus geben.

-------------------------------------
So nun zu denn In-Ear.

Da sollen es einfach welche für meine 5800xm sein.

Sie sollten für Musik reichen, müssen nicht für Sport geeinte sein mach ich eh keinen.
Sollten nach langen tragen nicht weh tuten und sollte meine Umwelt nicht mit meiner musik nerven. Nun was höre ich so Electronic(selten)/Alternative/MetalCore(sehr oft)/DeathMetal/DeathCore/GrindCore/MathCore/Nu Metal/Post-HardCore/HardCore. Der Preis sollte ihr nicht mehr als ca 2x€ sein.

Sage mal lieb danke und freu mich auf euer antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss den Preisbereich bis 30€ mal schnell, wenn du gute Soundqualität und Tragekomfort haben willst ^^. Zocke selber mit nem AKG 242 Hd und nen K 530 sollte es schon sein, dass ist wirklich der einstieg zum Musik hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Gobin schon sagte, der AKG K530 ist DER P/l Knaller schlechthin. Für eine weitere Verbesserung müsste man nämlich nochmal deutlich mehr ausgeben.
 
Dann würde ich sagen, dass du dir den AKG K530 und das Steelseries siberia Mikro bestellst. Kommt zusammen auf ca. 70€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Headsets sind grundsätzlich NICHT empfehlenswert, die die gebotene Klangqualität eher 50% günstigereren Produkten entspricht. ;)
 
Bei einem All in One machst du aber immer Abstriche bei der Klanqualität...

Aber mit dem AKG GHS1 solltest du trotzdem nicht so verkehrt liegen. Dürfte wohl die beste Wahl sein. Ansonsten ein günstiges von Plantronics.

Ich persönlich würde auf die Vorteile eines Tischmikrofons nicht mehr verzichten wollen ;-) dazu der AKG K530, der wirklich beqeum sitzt und einen super Klang hat.
 
Sonst würde ich nicht fragen man so schwer zu verstehen will das nicht in jeden post schreiben warum...-.-*
Und ich will mal wissen was an denn teilen so viel schlechter sein soll das nervt mich extrem alle schreiben keiner warum...alter...
 
Ich hab es doch schon gesagt: Der klangtechnische Unterschied eines gleich teuren Headsets zu einem gleich teuren Kopfhörer ist so gewaltig, dass das Headset einpacken kann.
 
hm gute Frage ^^.

Zum Beispiel ein neutraler Klang( kein überstarker Bass oder übertriebene Mitten)
feinere Auflösung man kann klarer zwischen verschiedenen Tönen bzw. Freuquenzen unterscheiden, dadurch klingen instrumente viel feiner, dass ist ungefähr so wie Pal und HDTV.
Man kann sachen hören die man vorher nur erahnt hat. Billige Headsets klingen einfach ungenau und breiig.
Was dazu kommt, tiefe Freuqzenen werden von Kofhörern auch oft besser dargestellt, Headsets verrecken da oft schon.

Um es dir mal Bildlich darzustellen. Du kennst bestimmt den Unterschied von 10€ Ohrhörern zu deinem alten Headset... genau das ist ein großer Unterschied, das gleiche wirst du bei dem AKG wiederhaben ^^.

Außerdem ist es doch genial, wenn das Mike ansteckbar ist, dann kann man den KH auch mal anderswo zum Musikhören benutzen. Laufe mit meinem eAKG 242 HD und Kopfhörerverstärker auch manchmal bei uns durch die Stadt ^^, ist mir egal ob ich komisch angeguckt werde, solang der Sound geil ist.

Was bei Headsets oft nen Problem ist einfach. Die Hersteller haben es leichter die Kunden zu verar...en. Ein Hifi Freak kauft sich nen KH der gut klingen soll. Ein Zocker kauft sich nen Headset das gut sitzt, gut aussieht, hat aber Hifi Ansprüchen oft keine Ahnung und verlässt sich auf Hersteller aussagen. Leute die gar keine Ahnung über Pcs haben glauben dem Media Markt auch, dass die Nvidia gt210 mit 1gb ram ne High End Karte ist.
Naja, am besten ist es, wenn du dich selbst mal überzeugst und dir einfach mal nen guten Kopfhörer anhörst, dann wirst du die Unterschiede sofort erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich verständlich ist es nicht, da geb ich dir Recht. Z.B. kostet ein Beyerdynamics DT770 (ca. 150 €) als Headset (MMX300) das doppelte...

Den "Komfort" mit dem angebauten Micro erkauft man sich halt mit einem stark höheren Preis. (bei gleichem Preis bekommt man dann eben weniger Qualität)
 
Man was mir nicht einleutschen will warum man das so macht is doch sinnlos ??
Aber wenn AKG so eine Motherfucker Firma sein soll warum habe ich von denn noch nix gehört ?

Aber dann müsst doch das
AKG GHS 1
http://geizhals.at/deutschland/a579555.html
Doch auch super mega toll sein....

Und sry wenn ich etwas Aggo wirke bin gerade etwas auf gebracht !!
 
Zurück
Oben