News Nokia zeigt neues Symbian-Interface

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im Rahmen einer Presseveranstaltung in China hat Nokia erste Bilder des neuen Symbian^3-Benutzer-Interfaces gezeigt. Laut diesen orientieren sich die Finnen stärker in Richtung Android und iOS, neben dem E7-00 sollen auch schon erhältliche Symbian^3-Modelle die neue Optik erhalten.

Zur News: Nokia zeigt neues Symbian-Interface
 
Die raffen einfach nicht, dass Symbian keine Chance hat. Die mobilen Systeme der Zukunft heißen Android, iOS und Windows Mobile. Der Rest geht unter.
 
Ich hoffe mal für alle Besitzer der entsprechenden Handys das sie das Update noch kriegen. Die Updatepolitik der Handyhersteller kotzt mich aktuell nur noch an.
 
Zu spät draufgekommen um zu handeln.... Symbian R.I.P das wird auch nichts dran ändern das was sie als *neu* sehen ist seit Jahren in Android möglich!
 
Totgesagte leben länger, wer weiß wie es in zwei Jahren mit Symbian aussieht. Nach dem Tod von Meego ist Symbian die einzige Hintertür falls Windows Mobile floppt. Und ich werde mir demnächst wieder ein Symbian 3 Gerät kaufen, da ich mit dem Autostart-Wahn und den unzureichenden Telefon- und SMS-Funktionen meines Galaxy S nicht zufrieden bin. Vor allem gibt es bei Android noch nicht mal Ordner oder eine komfortable Sortierfunktion für Apps. Symbian wurde eher von den Medien todgeschrieben, viele Benutzer sind damit hochzufrieden, nicht umsonst ist man immer noch Marktführer und Nummer 2 bei den App-Verkäufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minute|Man

Die haben es gerafft, sind ja deswegen mit Microsoft einen Deal eingegangen.
Wenn du hier öfters brav lesen würdest, wüsstest du es ;)

Es hieß sie wollen ab 2012 immer mehr und mehr Geräte mit Windows Phone raus bringen, Symbian aber bleibt für die low budget Handys erhalten, focus dabei sind die Entwicklungsländer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minute|Man schrieb:
Die raffen einfach nicht, dass Symbian keine Chance hat. Die mobilen Systeme der Zukunft heißen Android, iOS und Windows Mobile. Der Rest geht unter.
Kenn mich jetzt mit der Ausrichtung der einzelnen Betriebssysteme nicht aus, aber Nokia braucht auch ein OS für billigere Segmente. Also nix Feature- oder Smartphone. Und ich vermute mal, dass da Symbian ansetzen soll.
Soll halt tatsächlich Leute geben, die nicht alles mit ihrem Handy machen wollen, ge? Der Nerd neigt dazu sie als ewig gestrige zu verschmähen oder gleich ganz auszublenden, aber die bezahlen ihre Handys auch immernoch mit Geld ;)


Und ich dachte, dass Nokia Meego immernoch weiter entwicklen will!? :- o
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv daran finde ich, dass Nokia sich trotz der neuen Übereinkunft mit Microsoft (WP7) um die Verbesserung von Symbian^3 kümmert. Ich hatte eher erwartet, dass es demnächst komplett eingestampft wird.
Ich räume dem BS trotz der späten Reaktion auf die Marktbedürfnisse gute Chancen ein, da die älteren Versionen sich schon auf vielen Geräten in den letzten Jahren bewährt haben.

Die aktuelle Version von WP7 scheint den Kunden - den Marktanteilen nach zu Urteilen - ebenfalls noch nicht ganz ausgereift.
 
Computerbase ist Fanboy-Land...

Schon mal dran gedacht, dass Nokia noch normale Handys rausbringen möchte, die auch ein Normalo bedienen kann um zu telefonieren und SMS zu schreiben???
 
Ich weiß nicht, wieso alle meinen symbian wäre tot. Mir persönlich ist es immernoch lieber als iOS und android. Wobei ich android nicht so gut kenne, wie ich zugeben muss.
Und MeeGo ist doch auch nicht tot, intel hat doch rain gesagt, dass sie das projekt weiterführen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur ein Interface ist brauch ich das nicht, ich warte darauf das ich mein Mobile Shell auf Mobile Shell 5 upgraden kann da hab ich alles was ich brauch :-)
 
Symbian braucht einfach kein mensch. es war zur einführung schon kacke und ist es immernoch. die brauchen sich nicht über schwindende marktanteile zu wundern^^
(tut mir leid ich bin ein Ex-Siemens User)
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Computerbase ist Fanboy-Land...
Das würde ich so nicht sagen. Vielen fällt es nur schwer, über ihren Präferenz- Horizont zu schauen und schließen von sich auf die ganze Welt.
 
Symbian kann vielleicht nicht mit einen Android oder iOS mithalten, aber sie waren in meinen Augen eigentlich auf einem recht guten Weg. Mir gefällt es aber immer noch besser als Win Phone 7!
 
Meine Fresse.

Alle meckern über die scheiß Updatepolitik der ganzen Hersteller.
"SE sind schlimmer als Hitler, weil sie uns Gingerbread verwehren und so lange für 2.2 brauchen"

"ich kauf nie wieder Motorola, das dauert so lange bis nen Update für das Milestone kommt"

Jetzt investiert Nokia noch weiter in Symbian, da es noch genug Leute mit Symbianhandys gibt. Und dann wird auch gemeckert. In meinen Augen ist das einfach nur Bashing, dabei macht sowas kundenfreundlichkeit aus. Und klar.. Symbian ist tot. Das hat Nokia doch sogar selber zugegeben, aber da muss man doch erst Recht positiv hervorheben, dass sie trotzdem Symbian weiter verbessern.

Und wo war Symbian zur Markteinführung kacke? Vor dem iOS war Symbian doch DAS OS überhaupt.
 
Ich dachte das Thema "Symbian" ist durch , und Microsoft und Nokia arbeiten zusammen , und bringen ein Nokia WP7 Handy raus , das wäre wirklich um vielmals besser als Symbian.
 
Haben die Symbian Basher überhaupt mal ein aktuelles Symbian Handy länger als 10 Minuten in der Hand gehabt?
Ich glaube nicht.

Was soll an Symbian denn bitteschon so schlecht sein? Was kann Symbian^3 denn nicht, was aber Andorid oder iOS können?
Sicherlich hat Nokia in den letzten zwei Jahren die Trends im Smartphonebereich verschlafen, aber nur weil Symbian kein Bling-Bling OS ist, muss es noch lange nicht schlecht sein.
 
Haben die Symbian Basher überhaupt mal ein aktuelles Symbian Handy länger als 10 Minuten in der Hand gehabt?
Ich glaube nicht.

Was soll an Symbian denn bitteschon so schlecht sein? Was kann Symbian^3 denn nicht, was aber Andorid oder iOS können?

Du sprichst mir so aus der Seele, mit meinem E7 kann ich verdammt nochmal alles machen,
was mir in den Sinn kommt.
Ich habe zwar keine 350'000 Apps, doch die die ich habe sind sogar nützlich. :evillol:

Die Meisten lesen irgendeine subjektive Meinung und übernehmen diese 1:1 ohne sich mal vllt ein Review anzuschauen oder von ein paar anderen Quellen Informationen zu sammeln.
 
estros schrieb:
Computerbase ist Fanboy-Land...
Unterschreibe ich sofort :D

Und wer hier erzählt, Symbian wäre bereits tot, schaut wahrscheinlich nie über den Computerbasehorizont. Stichwörter sind hier der LowBudget- und der Businessbereich.
 
So siehts aus - jeden Tag nimmt ein Android oder iPhone User mein N8 in die Hand und fängt an zu staunen nach 5 min.
Und das hat nichts mit Low Buget zu tun....
 
Zurück
Oben