Asus P8P67 "Dram LED" leuchtet dauerhaft rot.

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.671
Servus leute!

Also, ich habe heute morgen meine Kiste wieder auf Waküp umgstellt.
Alles lief wunderbar. war überrascht das ich so schnell vorran kam.

So, wollte gerade die Kiste wieder in Betrieb nehmen, da sah ich das der PC nicht bootet. Es lief kein Wasser in die KOmponente, alles ist angeschlossen.
Am Ram habe ich nichts verändert.

Ram = Corsair Value Set 1333mhz
Das board ist nicht Wakü gekühlt.

Und wie gesagt, es bootet nicht, der Speaker gibt auch keinen Ton von sich. Was könnte das sein ?
Versucht habe ich:

Ram in andere Bänke zusetzen -> Kein Erfolg
Bios Reset -> Kein Erfolg

Ich habe noch die "erste" Biosversion drauf, könnte ein Bios update helfen?


Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal auf dem Knopf gedrückt neben der roten LED?

Musst du mal ein paar Sekunden drauf drücken, dann müsstest du wieder ins BIOS kommen. Ich habe auch Probleme mit meinem Corsair XMS3 DDR1600 Ram.
 
Jop, den Knopf habe ich gedrückt. Folge war -> Led blinkte keinerlei Erfolg.

Ich bin mal eben dabei alles wieder "luftkgekühlt" zu machen. Das ich mir einen besseren Überblick machen kann.
 
Wie wäre es, mal in das Handbuch zu schauen und die Bedeutung und Funktionsweise von MEM LED und MEM OK Button zu erlesen?
Dann wären sehr schnell 2 Dinge klar geworden:
1. eine rot leuchtende LED kann nichts mit dem Umbau auf WaKü zu tun haben
2. wenn die LED nach dem Drücken des Button blinkt, testet das Board verschiedene Speicherkonfigurationen durch, das kann schon eine Weile dauern. Bei Erfolg schaltet sich der Rechner aus und wieder ein, dann bootet er auch wieder
 
Servus leute.

Heute melde ich mich mit einem "Piepscode zurück -.-"
Biep(Lang) - (kleine Pause) - Biep(kurz) -(kleine Pause)- Biep(kurz) - (kleine Pause) - Biep(kurz) - (Große Pause ca.2 Sekunden) -Biep(kurz).
Alle Lüfter laufen "normal".

Das Rote Memory LED ist aus. Nun spricht mein Speaker. Ich habe im Handbuch nachgeschlagen und nichts gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
Ergänzung ()

Nun Kiste läuft wieder nach Bios reset und Veränderungen der Rams. Trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Piepsern:

Im Asus Handbuch S. 2-48, Kapitel 2.4 Starting up for... , Aufl. E6307.

Ein mal lang vier mal kurz, irgendeine Hardwareunvertäglichkeit.

CMOS clear war eine gute Idee, viel Erfolg noch mit dem neuen Board.


PS. Es gibt auch auf der offiziellen Asus Seite die neuen Bios Versionen.

Für das P8P67 die 1401 mit verbesserter Hardwarekompabilität.
 
Genau das Problem hatte ich auch.
Ein Kumpel riet mir ich solle von AHCI auf IDE umschalten.
Siehe da. Er bootet wieder.
Danach wieder auf AHCI und allet läuft ;)
 
Bei mir hat die auch geleuchtet. NAchdem ich den Ram einmal raus geholt habe und wieder eingebaut hatte keine Probleme mehr.
 
Bei mir war das manuelle einstellen der Speicher Spannung von 1,5 auf 1,55 V der Schlüssel zum Erfolg, wobei ich Sagen muss das dieser Schritt ab dem Bios 1401 eigentlich nicht mehr nötig ist.

So on....
 
Ion schrieb:
Ein Bios Update sollte aber immer die letzte Lösung sein. Sowas kann schnell schief gehen.

Wenn du SO denkst, dann wird das Board ewig problembehaftet und ein Leistungskrüppel sein und bleiben.
 
Ein Bios Update sollte aber immer die letzte Lösung sein. Sowas kann schnell schief gehen.

Du kannst das BIOS wenn es faild ganz einfach mit der Support DVD oder backup auf usb stick ect wiederherstellen...
 
hatte ein ähnliches Problem, bei mir mochte er den "alten" RAM nicht, er hat es einmal mittels MemOk hinbekommen zu booten, dann nochmal ein Neustart aufgrund neuer Treiber und er wollte einfach nicht mehr.
Jetzt ist neuer RAM drin (aus der QVL) und es funzt einwandfrei und rennt wie der Teufel!
Ich finde es nur nervig, dass man mit rot leuchtender LED gar nicht erst ins BIOS kommt, im Autotuningmode rebootet er immer wieder und testet aber man hat keine manuelle Möglichkeit zum einstellen und wers nicht hinbekommt steht man da...
 
frankpr schrieb:
2. wenn die LED nach dem Drücken des Button blinkt, testet das Board verschiedene Speicherkonfigurationen durch, das kann schon eine Weile dauern. Bei Erfolg schaltet sich der Rechner aus und wieder ein, dann bootet er auch wieder

Und wie lange kann das das daueren , 1 -2 h ?
Der schaltet sich genau einmal aus und dannach geht bei mir gar nichts ,die LED blinkt weiter und das was es .
 
Zurück
Oben