CPU LED leuchtet rot

Geht ohne alles, das Mainboard braucht nur Strom.
Du kannst auch alles verbaut lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Sollte auch mit den Komponenten gehen.
 
Q-Flash plus ist nur eine Sache zwischen dem BIOS, QFlash und dem USB Stick bzw dem BIOS File.

System halt nur nicht einschalten,
Strom muss natürlich drauf sein.
 
Alles klar Dankeschön
Ergänzung ()

Also hatte es jetzt probiert auch so wie im video gemacht mit usb um formatieren zu irgendwas 32 und datei umbenennen habe ihn reingesteckt beim bios USB und strom auch an also die LED vom USB hat geleuchtet habe dann auf den qflash plus knopf gedrückt aber die QFLED ist nicht angegangen habs auch mal versucht mit gedrückt halten.
PS der USB Stick war ein 2.0 mit 1GB falls das hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Das mit dem Stick hört sich erstmal richtig an.
Wenn du dir jetzt sicher bist alles nach Anleitung gemacht zu haben (du brauchst auch den richtigen USB Port!) dann ist das Ergebnis leider ein gebricktes Board. Zur Sicherheit würde ich nochmal einen anderen Stick nehmen und es versuchen, manchmal hakt es da auch bei normalem Flashen, aber wenigstens hast du es dann versucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa
Schildkröte123 schrieb:
formatieren zu irgendwas 32
Fat32 heisst das Dateisystem und ja, versuch es mal mit einem anderen USB Stick, manche gehen nicht, andere schon.

Bei meinem AMD Gigabyte Board, muss ich bei einem normalen Bios Update noch den Dateinamen ändern in: gigabyte.BIN

Kannst ja auch noch versuchen, wenn nichts anderes hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
loser schrieb:
Bei meinem AMD Gigabyte Board, muss ich bei einem normalen Bios Update noch den Dateinamen ändern in: gigabyte.BIN
Nein, musst du nicht bei einem normalen BIOS Update.
Umbenennen zu "GIGABYTE.bin" muss man es für Q-Flash Plus und der Stick muss Fat32 formatiert sein.
 

Anhänge

  • 0.png
    0.png
    66 KB · Aufrufe: 58
Du musst den richtigen USB-Port nehmen:

1699035272918.png

1699035348421.png

1699035414682.png


Ich hab DIr jetzt nochmal alles auf dem Silbertablet serviert. Hast Du dich daran gehalten?

Ja: Dann hast du mutmaßlicherweise dein Board gebricked
Nein: Dann mach es richtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Also Update:
Ich habe es nochmal probiert diesmal mit nem 32GB Stick und 3.0 und hab mich auch an die Anleitung gehalten. Habe es mit der F8 und der F7 Version versucht aber sie leuchtet nicht.

Sollte ich es mal in der Version die schon drauf ist oder sogar mit ner älteren Versuchen oder denkt ihr es hat keinen Sinn und ich sollte es zu Mindfactory zurückschicken und hoffen das die es hinbekommen weil habe gelesen das die einem das reparieren oder ein neues zu schicken und ich bin ja auch noch nicht über die 6 Monate
 
Das ist ein kostenpflichtiger Service. Da bekommst du nichts auf Garantie o.Ä.
Frage nach den Kosten und wäge ab. I.d.R. ist das wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Anderes BIOS brauchst du nicht mehr versuchen.
 
coasterblog schrieb:
Das ist ein kostenpflichtiger Service. Da bekommst du nichts auf Garantie o.Ä.
Frage nach den Kosten und wäge ab. I.d.R. ist das wirtschaftlich nicht sinnvoll.
Was heißt das genau?
Heißt dass das ich jetzt Pech habe und mir ein neues MB kaufen muss.
Und was meinst du mit dass das nicht sinvoll wäre?
 
Oder mal hier in der Helferliste nach Unterstützung suchen, einmal Q-Flash ist ja kein Hexenwerk - und falls sich das Board auch in kompetenten Händen sträubt, hast du wenigstens annähernd Gewissheit, dass hier mehr futsch ist.
 
Schildkröte123 schrieb:
Also Update:
Ich habe es nochmal probiert diesmal mit nem 32GB Stick und 3.0 und hab mich auch an die Anleitung gehalten. Habe es mit der F8 und der F7 Version versucht aber sie leuchtet nicht.
Was leuchtet nicht? Die LED QFlash LED auf dem Mainboard? Ist der Stick FAT32 formatiert, die Datei in gigabyte.bin umbenannt und sonst nichts auf dem Stick (auch keine Verzeichnisse)? Steckt der Stick im der richtigen Buchse? Screenshots und Fotos würden helfen.
 
Schildkröte123 schrieb:
Heißt dass das ich jetzt Pech habe
Moment mal. Du bist an dem Schaden selber Schuld. Entschuldige wenn ich das jetzt so auf den Punkt bringen muss.

Schildkröte123 schrieb:
Und was meinst du mit dass das nicht sinvoll wäre?
Wirtschaftlich. Kosten!
 
cbtaste420 schrieb:
Was leuchtet nicht? Die LED QFlash LED auf dem Mainboard? Ist der Stick FAT32 formatiert, die Datei in gigabyte.bin umbenannt und sonst nichts auf dem Stick (auch keine Verzeichnisse)? Steckt der Stick im der richtigen Buchse? Screenshots und Fotos würden helfen.
Hab alles genau so gemacht wie du es beschrieben hast und richtig die QFlash LED leuchtet nicht.


coasterblog schrieb:
Moment mal. Du bist an dem Schaden selber Schuld. Entschuldige wenn ich das jetzt so auf den Punkt bringen muss.
Ja, ich weiß ich meinte mit pech nur das qflash plus nichts gebracht hat weil es nicht funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Schildkröte123 schrieb:
nichts gebracht hat weil es nicht funktioniert
Dann hat dies hier wohl doch mehr Schaden angerichtet haben als (von mir) vermutet:
Schildkröte123 schrieb:
wo dann einl lade balken war. Daraufhin habe ich Angst bekommen weil meine Tastatur und Maus irgendwie gesperrt wurden oder so und habe den Pc ausgeschaltet.
Während einem BIOS Update ist dies nämlich "fatal".
Ich dachte, Q-Flash + bzw Flashback wäre noch eine Möglichkeit,
dem aber wohl nicht so ist.
 
Also kurzes Update Mindfactory war so nett und hat mir mein Mainboard umgetauscht ohne Kosten :)
Habe alles wieder eingebaut...
Jetzt starte ich aber den Pc alles klappt bis zur Passwort Anmeldung bei Windows dort steht jetzt das ich wegen einer veränderten Sicherheiteinstellung mein Passwort neu eingerichtet werden muss.
Also befolge ich alles Schritte jedoch, wo ich am Ende zu Stimme, dass man das nur machen soll wenn man sein Passwort vergessen oder so hat. Nicht das Eingabefeld für ein neues Passwort kommt sondern ein Fehler ist aufgetreten und ich muss es erneut versuchen klappt aber wieder nicht.
Habe auch schon Secure Boot wieder eingeschaltet, weil dies ja vorher an war ohne Erfolg.

Also was kann man da jetzt machen?
Ich habe mich bisher in anderen Foren etwas durchgelesen, aber deren Problem konnte auch nicht gelöst werden und als ich auf einem anderen selber nach fragte, wurde mir gesagt, dass ich meine M.2 SSD löschen muss und dann Windows und alles andere wieder neu Herunterladen muss.
Leider weiß ich aber nicht, wie sicher das ist oder wie das genau geht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir hoffentlich ein letztes mal nochmal mit meinem Pc helfen könntet.
 
Zurück
Oben