News Firefox 4 Final bereits als Download verfügbar

So ein Quark, ich kenne spontan ZWEI Varianten, mit denen man einen Tab mit einem Klick bekommt:

1. linke Maustaste auf den PLUS rechts vom am weitesten rechts liegenden Tab
2. mittlere Maustaste auf die freie Fläche der Tableiste

Dazu kommt noch [STRG]+[T] als Tastenkombination...
 
FL3X3R schrieb:
FF4 ist für die Tonne. Gerade weil das Interface in 3.6 so ist wie es ist ist es super gewesen. Jetzt muss ich 3 mal klicken für nen neuen Tab was vorher mit einem mal ging :/

STRG + T hat bei 3,6 gefunzt und funzt immer noch. und den Plus button gibts auch noch, weiß echt nich was du hast.

mich stört eher der fehlende ladebalken. sonst ist alles top. auch eine unschärfere schrift kann ich nicht bemerken.
 
Der Ladebalken ist im jeweiligen Tab in der Tableiste zu sehen.
 
Also ich weiß immr noch nicht, was mit Java bei FF4 passiert ist? Abgescahfft? Weil ich finde es immer nocht nicht. Wie gesagt, wenn ich auf "Extras" -> "Einstellung" gehe und dann auf den Reiter "Inhalt" klicke sehe ich da kein "Java" mehr, wo man den Hacken entfernen kann.

Und bei Add-Ons -> Plugins finde ich auch nichts...
 
Die Reihenfolge von "Link in neuem Tab" bzw. "Link in neuem Fenster" kann ohne menueditor geändert werden, allerdings etwas kompliziert. In dem Programmordner existiert eine Datei "omni.jar". Diese muss mit z.B. winrar geöffnet und die Datei "browser.xul" extrahiert werden. Per Editor öffnen. Dort müssen die Zeilen :
<menuitem id="context-openlinkintab"
label="&openLinkCmdInTab.label;"
accesskey="&openLinkCmdInTab.accesskey;"
oncommand="gContextMenu.openLinkInTab();"/>

ausgeschnitten und hinter den Eintrag:
<menuitem id="context-openlink"
label="&openLinkCmd.label;"
accesskey="&openLinkCmd.accesskey;"
oncommand="gContextMenu.openLink();"/>
wieder eingefügt werden. Anschliessend "browser.xul" in die per winrar geöffnete "omni.jar" zurück, an die richtige Stelle natürlich, und gut is.
 
Das Problem dabei ist, dass die Mehrzahl der User mit solchen Änderungen garantiert überlastet ist.
Die finden doch oft nicht mal ihr Benutzerprofil oder die Spielstände.
 
...garantiert überlastet...

Sind die Leute immer. Null Eigenantrieb. Wenn etwas nicht von alleine funktioniert, als ob es hellsehen könnte, ist es doof. Wie grausam, dass es nur drei Einklick-Möglichkeiten für einen neuen Tab gibt. Wie im Mittelalter. Mama, Nutella ist alle.
 
Also irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. Wieso werde ich nicht mehr gefragt ob ich die Tabs speichern will, wenn ich den Browser schliesse?
Nun sind nämlich alle Tabs im Nirvana verschwunden, wenn ich den Browser schliesse und das nervt mich gerade etwas. Hab absolut nichts an den Einstellungen geändert und den FF4 nur drüberinstalliert.
 
1. Screenshot: So startet Firefox die letzte Sitzung, d.h., alle Tabs vom letzten Schließen sind beim Neustart immer noch da.

2. Screenshot: Einstellung, ob man gefragt werden soll. Haken setzen, wenn ja.

3. Screenshot: Ist der Haken gesetzt und man schließt Firefox mit mehreren Tabs, kommt als Popoup die Nachfrage.

Das ist auch bei den Vorgängerversionen von Firefox so gewesen. Es hat sich nichts geändert.
 

Anhänge

  • Sitzung.JPG
    Sitzung.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 484
  • TabWarn.JPG
    TabWarn.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 484
  • TabWarnPop.JPG
    TabWarnPop.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 470
Danke. Der erste Screenshot hat mein Problem gelöst. Hab diese Einstellung halt seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr auswählen müssen und deswegen war mir nicht mehr bewusst, wo genau ich das finde. Sonst hatte ich nämlich alle Fenster durchgeklickt :)

Komisch nur, dass sich nur diese Einstellung geändert hat und sonst alles übernommen wurde.
 
Tab Mix Plus hat einen (de)aktivierbaren Fortschrittsbalken, vielleicht meint er den.
 
wenn ich zb dieses unterforum "online" aufrufe und mit dem cursor in der geöffneten liste über ein thema komme, dann wird der inhalt in einem schmalen fenster angezeigt, kann man das abstellen? hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.....
thx
 
about:config in die adressleiste eingeben, dann die Warnung ignorieren, dann oben in der Filterleiste "browser.chrome.toolbar_tips" eingeben, dann Rechtsklick auf diesen Wert und auf Umschalten, sodass es auf "false" steht, und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
lupoo schrieb:
about:config in die adressleiste eingeben, dann die Warnung ignorieren, dann oben in der Filterleiste "browser.chrome.toolbar_tips" eingeben, dann Rechtsklick auf diesen Wert und auf Umschalten, sodass es auf "false" steht, und fertig.

ok, hat geklappt. danke!!
 
gibt es eine updatefunktion für den browser die man manuell nutzen kann? jedenfalls habe ich nirgends einen update-button gefunden, auch nicht in den einstellungen.
 
Zurück
Oben