Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Darf ich mal eine "umgedrehte Beschwerde" hier reinstellen?

Ich sehe hier nämlich so gut wir gar keine Werbung, obwohl ich Adblock auf Computerbase deaktiviert habe. Ich vermute mal, dass das mit NoScript zusammenhängt. Scheint so, als ob alle Werbung hier nur über Javascript verwirklicht ist. Wäre es nicht sinnvoll, Leuten ohne Javascript auch ein paar Anzeigen zu zeigen? Damit die dann wenigstens nicht das Gefühl haben, sie würden euch ausnutzen? ;)

Gegen ein paar simple externe Grafiken mit Links habe ich ja nichts einzuwenden, aber hier ist halt gar keine Werbung. Einzig auf der Startseite ein weißer Kasten, wo "Anzeige" drüber steht, aber es ist halt keine Anzeige drin.

Wie ist das eigentlich, bekommt ihr Geld für das Anzeigen von Werbung, oder nur, wenn einer tatsächlich darauf klickt?
 
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Darauf haben wir unseren Vermarkter auch schonmal angesprochen, aber andere Dinge haben offenbar höhere Priorität. Wer JavaScript und/oder Flash blockiert und deshalb keine/weniger Anzeigen sieht, dem mache ich keinen Vorwurf.
 
Seit wann schaltet Ihr Werbung auf Computerbase von fragwürdigen Planet49 Inhalten ?

Liebe Computerbase,

Ihr gelted derzeit als jemand im Netz, der einen gewissen Namen von Seriösität inne hat.

Seit wann schaltet Ihr von fragwürdigen Firmen wie Planet49 GmbH Werbung zu Gewinnspiele die man nicht unbedingt auf den ersten Blick als Abonnementvertragsseiten entlarvt?

Man könnte meinen, dass solche Angebote nur ein Ziel haben: Ahnungslosen Internetunerfahrenen Menschen das Geld aus der Tasche zu mopsen.

Lest mal hier: http://www.verbraucherschutz.tv/2009/03/13/planet-49-der-heimliche-star-der-szene

Diese Geschäftspraktiken färben natürlich auf eure Seite ab, wenn Ihr etwaige Werbungen von denen auf eurer Seite schaltet.

Findet Ihr das OK?
 
AW: Seit wann schaltet Ihr Werbung auf Computerbase von fragwürdigen Planet49 Inhalte

Kannst du bitte einen Screenshot von der fraglichen Anzeige machen, wenn du sie nochmal siehst? Wir schalten diese Banner nicht selbst, sondern unser Vermarkter und dieser wiederum delegiert das zumindest teilweise an andere Unternehmen. Daher weiß ich gerade nicht um welche Anzeige es geht und ein Scrrenshot wäre hilfreich.
 
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

was mich heute stuzig macht ist die UseNeXT einblendung. (ist ja eigentlich verführung zu illegalen downloads)
UseNeXT.png

und dann natürlich mal ne aboabzocke:
schieße 5 herzen...
5Herzen.png
 
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

werbung1inyc.jpg

werbung2inpo.jpg


Bei mir verschiebt sich manche Werbung etwas unschön(die von CaseKing).

Win 7 64x
FF 4.0.1
 
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

6shop schrieb:
was mich heute stuzig macht ist die UseNeXT einblendung. (ist ja eigentlich verführung zu illegalen downloads)
Anhang anzeigen 232139

und dann natürlich mal ne aboabzocke:
schieße 5 herzen...
Anhang anzeigen 232140

Naja Aboabzocke...sowas ist doch schon längst Standard im Internet geworden. Außerdem verlängert sich der Vertrag bei deinem Internet Provider ja höchstwahrscheinlich auch immer automatisch, warum sollte es bei einem Usenet Provider dann anders sein?
 
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Ich denke superkaiser5 meint diese Werbung:

 
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Ich habe eine ziemlich hohe CPU-Auslastung bei dieser Werbung gehabt:

Werbung.png

Es war mit meinem i3 530 nicht möglich, ein anderes Flash-Video zu schauen.
Ich denke, es war die Zahnpflegewerbung, die für die Auslastung verantwortlich war.
 
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Das Problem aus #67 tritt bei mir nun auch häufiger auf. Ein extremes Beispiel bei mir war:

unbenannt-png.232846
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    288,4 KB · Aufrufe: 1.079
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Die Elmex Gelée-Werbung ist ein echtes Problem.
Zusätzlich zu der vollständigen CPU-Auslastung kommt ein RAM-Bedarf von mehr als 2,5 GB! Nach Druck auf F5 sank beides sofort wieder auf Normalniveau.
Solche Banner sind untragbar. Ich empfehle euch, die abschalten zu lassen. Instabile Rechner wegen eines Forum-Fensters wird kein Mensch hinnehmen.
 
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Hi,
hatte grad ne Vollbildwerbung. Um 0:54 Uhr für etwa 10 sek.

Wollt mal bescheid geben, weiss nicht ob das so gewollt ist.
 

Anhänge

  • cbase.jpg
    cbase.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 565
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Ja stimmt.
Sry, war nicht eingeloggt.
 
AW: Neue Anti Adblock Plus Strategie

Ich würde ComputerBase wirklich gerne unterstützen, indem ich Werbung zulasse, aber für mich spricht Folgendes dagegen:


Opera mit Standard-Einstellungen

Cookie Manager nach dem Besuch von Hauptseite, News-Artikel und Forum-Index

CB_Cookies_Default.png

Der hierbei angefallene Traffic

CB_Traffic_Default.png

Opera mit blockieren von 3rd-Party-Cookies, umfangreicher urlfilter.ini und aktiviertem Plugins-on-demand


Cookie Manager nach dem Besuch von Hauptseite, News-Artikel und Forum-Index

CB_Cookies_AdBlock.png


Der hierbei angefallene Traffic

CB_Traffic_AdBlock.png


Vor jedem Testlauf wurde der gesamte Browser-Cache sowie alle Cookies gelöscht. Ebenfalls wurden jegliche Applikationen, die Traffic verursachen könnten, beendet. Es sollte aber ohnehin jeder, der es selbst testet, auf vergleichbare Ergebnisse kommen.

Der Unterschied im Traffic-Aufkommen mag erst einmal nicht dramatisch wirken. Tatsächlich aber handelt es sich um ziemlich genau das Fünffache. Summiert man das auf ein ganzes Monat, macht das recht schnell ein paar Hundert MB aus. Auch darf man nicht vergessen, dass auch das Laden der Seiten entsprechend länger dauert, wobei hier zumindest nicht unerwähnt bleiben soll, dass der Content in den meisten Fällen noch vor der Werbung geladen und damit sichtbar wird. Dennoch: Auch in diesem sehr kurzen Test war der Unterschied deutlich zu spüren; mit AdBlock war alles knackig schnell.

Was mir allerdings wirklich zu denken gibt und ganz klar der Hauptgrund für meine ablehnende Haltung Werbung gegenüber ist, ist die eigentlich unfassbar lange Liste an Cookies – und das nach nur drei besuchten Seiten auf CB. Die Vorstellung, wie der Cookie Manager nach einem Monat aussehen könnte, lässt mich erschaudern.
 
AW: Neue Anti Adblock Plus Strategie

Wobei man ja sagen muss, dass vieles davon auch nur einmal anfällt. Auch wenn die Anzahl der (Tracking-)Cookies echt unerfreulich groß ist, realistisch betrachtet würden nicht ständig neue dazu kommen. Der Sinn dieser Cookies ist ja gerade, dass sie nach dem anlegen möglichst lange erhalten bleiben, auch über verschiedene Seiten hinweg. Genauso würde ja nicht ständig jede Werbung neu geladen, sondern meist aus dem Cache. Was speziell bei der Video-Werbung viel ausmacht.

Klar fällt mit Werbung mehr Traffic an als ohne, aber die Hochrechnungen sind auf dieser Basis nicht unbedingt realistisch. Sinnvoll wäre die Beobachtung bei normaler Nutzungsweise eben eher über einen Monat hinweg, um zu sehen wie sich diverse Kampagnen auf den durchschnittlichen Traffic auswirken.

Nicht alle Cookies sind auch gleichermaßen problematisch. Der von der IVW dient ja vor allem zum Erfassen der Besucherzahlen, was gut ist. Andere kommen von der beworbenen Seite selbst, was vielleicht durchaus sinnvoll sein kann, wenn es darum geht, ob eine Werbung ankommt oder nicht. Da muss man also auch etwas differenzieren.
_____

@eraz: Da mir nicht klar ist was du eigentlich (zum Thema selbst sagen) möchtest, kann ich dir nur das anbieten. Wenn dir der Widerspruch nicht auffällt, kein Problem, aber eigentlich kein Grund zu einer ausufernden Diskussion über eine Sache die ich gar nicht geschrieben hatte. Sag was dir an dem eigentlichen Text nicht klar ist, dann gibt es Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Anti Adblock Plus Strategie

Wenn dich in erster Linie die Cookies stören, dann blockiere doch bitte einfach nur die 3rd-Party-Cookies und verzichte auf die ganz großen Geschütze. Habe ich in Google Chrome auch so eingestellt. Ob es die Standardeinstellung ist weiß ich gerade nicht mehr.
 
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Ich hatte gerade diese Werbung (kommt in letzer Zeit immer häufiger. Nicht immer die selbe Werbung, aber in diesem, sehr nervigen Format)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben