Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Das tritt nur mit der NZXT/Caseking Werbung auf. Kann sogar sein, dass es eine generelle Angewohnheit der Caseking-Anzeigen ist. Jedenfalls legt es diese hier wohl darauf an, immer der oberste "Layer" zu sein. Bei anderen Flash-Werbungen die ich zwischendurch hatte, passierte das nicht. Reproduziert unter Firefox 5 Beta und dem neusten Flash-Plugin (10.3 Update 2)
 

Anhänge

  • NZXT.jpg
    NZXT.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 492
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Hi,
die Werbung von Transformers nervt.
Wenn man das auf schließen geht, öffnet die sich nach ner Zeit wieder.
 

Anhänge

  • cb.jpg
    cb.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 526
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Die "Ads by AdScale" lassen sich mit Android-Browser (Dolphin HD) nicht schließen, und machen somit ein mobiles surfen im Forum unmöglich ...
 
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Genau. Vollbildanzeige mit verdunkeltem Hintergrund sowie Video.

Schon mehrfach mit Dolphin HD Browser bekommen, und gestern auch mit Opera (PC). Immer im Forum.
 
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Das sollte nicht der Fall sein, wir schauen dabei. Verrätst du mir noch, ob du im Forum mit dem Umschalter rechts oben die flexible Seitenbreite aktiviert hast? Das könnte unserem Vermarkter beim Suchen des Problems helfen.
Ergänzung ()

Das Problem sollte nun behoben sein!
 
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Noch eine Frage, sind Banner mit Audio-Elementen von CB akzeptiert? Oder handelt es sich um einen Einzelfall?
 

Anhänge

  • Nerv.png
    Nerv.png
    122,5 KB · Aufrufe: 476
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Beim drüberfahren. Ich bin einverstanden, wenn ich aufpassen muss, wo ich hinklicke, aber Umwege mit der Maus abzufahren um nicht belästigt zu werden, ist ein wenig zu viel.
 
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Ich habe keine Ahnung woran das liegt, aber ich habe in letzter Zeit immer das Problem, dass ich beim schreiben mit dem Cursor hängen bleibe! D. h. der Cursor geht zurück, bleibt aber optisch an dem alten Ort hängen!?!

Kurios ist, das dies auf meinem Arbeits-PC mit XP 32 Bit und IE8 so ist und genauso zuhause auf meinem priaten PC mit Win7 64 bit und IE9.

Da das nicht immer passiert, denke ich es hängt an der Werbung - kann mich natürlich auch irren, aber es fällt arg unangenehm auf.

Hier z. B. nicht der Fall, heute mittag und heute morgen schon. Ich achte mal darauf was gerade nebenher läuft und schreibe das später hinzu!
 
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Das Problem kenne ich schon länger im Zusammenhang mit dem Firefox. Es gibt Flash-Werbungen, die sich irgendwie mehr und mehr Ressourcen greifen und für konstante signifikante CPU-Belastung sorgen. Insbesondere wenn man oben und rechts eine davon hat, dann tritt dieses Phänomen nach einiger Zeit auf. Allerdings erst nach einigen Minuten, weshalb es schwer nachvollziehbar ist. Das kann (muss aber nicht) bis zum kompletten Verschwinden des Textcursors führen.

Ein Wechsel zu einem anderen Tab bringt zwar meist kurzfristig was, am Ende hilft es aber nur die Seite neuzuladen (per Vorschau halt). Das Problem tritt meiner Meinung nach mit sehr ressourcenhunrigen Werbungen auf und wie gesagt nur nach einiger Zeit und ich kann es nur für den Firefox bestätigen, da aber schon seit den 4er Betas.

Es sieht fast aus wie ein memory leak. Aber wenn es überall auftritt, dann wird wohl vor allem das Flash-Plugin dafür sein.
 
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Ja, eben wieder mit der Ford-Werbung!
Refresh hat nichts gebracht, Seite kopieren hat auch nichts gebracht - und wie gesagt NUR IE im Gebrauch nachdem mir der Firefox im Januar Windows zerschlagen hat!

CPU-Belastung kann ich ausschließen, habe hier eine G15 mit CPU-Auslastungsanzeige und die lag zwischen 1-2%.

Wow, jetzt sogar beim editieren des Beitrages ist der Cursor weg - egal wo ich hinspringe, er blinkt gar nicht mehr!

edit: und wieder ok!
 
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Das habe ich in letzter Zeit auch oft das der Textcursor verschwindet.
Ergänzung ()

Die neueste O² Werbung öffnet ein Popupfenster ohne Klick usw. Bin eingeloggt und bekomme es dennoch (legt sich voll über die Seite). Wenn ich es nochmal hjabe werde ich einen Screenshot machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Ich bekomme öfters nen Holland-Urlaubs Popup...
Ist das Absicht? Et nervt...
 
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Vielleicht weil doch jetz die dänische Grenze zu is. ;)
 
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Ich bekomme angemeldet eine "Vollbild"-Werbung.

Könntet ihr dagegen bitte etwas unternehmen?
 

Anhänge

  • werbung.png
    werbung.png
    351,1 KB · Aufrufe: 487
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Das ist eine Banderole, die bekommt man auch wenn man angemeldet ist.
 
AW: Probleme mit Anzeigen auf ComputerBase melden

Die Holländer bringen hier wohl einiges durcheinander. Firefox 5 / angemeldeter Tonntonno.

Auf Höhe der Holland-Werbung bin ich nicht in der Lage, den letzten Beitrag aufzurufen. Darunter geht's.
 

Anhänge

  • Nederland 1.jpg
    Nederland 1.jpg
    172 KB · Aufrufe: 451
  • Nederland 2.jpg
    Nederland 2.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 446
  • Nederland 3.jpg
    Nederland 3.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 464
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben