News Neue AMD-Roadmaps bestätigen CPU-Gerüchte

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
AMD hat in Asien einige Details zu den aktuellen Produktplänen veröffentlicht. Diese umfassen sowohl die Pläne für die kommenden Monate in Bezug auf Geschwindigkeitsupdates bestehender Modelle als auch Informationen zu den Neulingen. Dabei bestätigen sie in erster Linie viele Gerüchte.

Zur News: Neue AMD-Roadmaps bestätigen CPU-Gerüchte
 
Diese Dualgrafik Folie kommt mir mehr als gefakt vor. Nicht nur das Texte in Unterschiedlicher schärfe dastehen, oder dass die bunten Rahmen nicht identische Abmessungen haben...nein, auf beiden Seiten ist ein und dieselbe Intel CPU :freak:
 
Da hat wohl jemand die Folie nicht verstanden.

AMD kann über Hybrid-Crossfire die dedizierte Grafiklösung hinzuschalten und laut Folie bis zu 75% Mehrleistung bieten.

Bei Intel bzw. der SB-Grafikeinheit geht das eben nicht. Da geht nur entweder/oder.



Ich glaube nicht, dass die "Herkunft" der CPU irgendetwas aussagen soll. Es ist einfach nur eine abstrakte Darstellung, da muss man keine verschiedenen Mockups für verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Auf der letzte "Folie" steht ein Phenom II X4 955 mit TDP 95W... angeblich auch schon draußen, hab ich aber noch nie gesehen (immer nur 125W)?

Weiß jemand ob es den in Europa gibt?
 
Ich will Bulldozer und keinen X4 980 ^^
 
Wann sollen die Bulldozer FX kommen? Diesen Juni? Weil ich wollte es mit dem Upgraden auf 2600k aufschieben, bis AMD ihre Bulldozer rausbringt.
 
deadohiosky schrieb:

Jupp, ich meine das ernst. Ich rede nicht von dem X4 955 allgemein (den habe ich zu genüge gefunden), sondern von einem X4 955 mit einem TDP mit 95W (so wie es dort auf der Folie steht) und nicht 125W, wie es bei deinen Links überall angegeben ist.

Vielleicht habe ich die Folie auch missverstanden, aber dort steht hinter dem X4 955 "95W" und nicht wie bei den anderen "125W"...
 
hi, was ist eigentlich bei dem neuen 900er chipsatz neu? alles was dort steht können doch die jetzigen 800er chipsätze auch oder nicht? ich glaub dann kauf ich mir jetzt schon ein am3+ board mit 800er chipsatz.


MFG XeonKing
 
Also so viel lässt sich darauf nicht erkennen. Mehr oder weniger nur heiße Luft. :freak:
 
xeonking schrieb:
hi, was ist eigentlich bei dem neuen 900er chipsatz neu? alles was dort steht können doch die jetzigen 800er chipsätze auch oder nicht? ich glaub dann kauf ich mir jetzt schon ein am3+ board mit 800er chipsatz.


MFG XeonKing

Nee, sind nur umgelabelte 800er...
Ich hoffe trotzdem immer noch das zum "Launch" Boards mit 4x USB3.0 rauskommen:D
 
Bitte nicht noch mehr Phenom CPUs. Spätestens seit Sany Bridge braucht die nun wirklich keiner mehr.
 
Wer weiß vllt ist das Augenmerk auf Llano MB-Chipsätze, falls nächstes Jahr BD2 darauf kompatibel ist, hätte gern etwas darüber gehört, aber ich vermute da kann ich noch länger warte, da ist wahrscheinlich Bd schon draußen.
Wer weiß vllt verbrauchen die 900 weniger als die 800 chipsätze, bessere Fertigung oder ähnliches, gab es ja auch schon unterschied zwischen 700er und 800er
 
LumPe schrieb:
Bitte nicht noch mehr Phenom CPUs. Spätestens seit Sany Bridge braucht die nun wirklich keiner mehr.
Vielleicht ja für Leute die auf ihr 4 Jahre altes Mainboard noch eine neue CPU setzten wollen? Geht das eigentlich auch bei Intel?

xeonking schrieb:
alles was dort steht können doch die jetzigen 800er chipsätze auch oder nicht? ich glaub dann kauf ich mir jetzt schon ein am3+ board mit 800er chipsatz.
Ein Tipp, mach es nicht. Die Chipsätze unterscheiden sich zwar nur ganz leicht, allerdings sind die Mainboards doch recht unterschiedlich. Gerade was Spannungsversorgung und Energiesparfunktionen angeht.

Ich freue mich schon auf Juni. Dann gibs hier einen 8 Kern Bulldozer und ein Llano (60W) HTPC/NAS. Ich hoffe es gibt gute ITX Boards mit dem "High-End" Chipsatz von Llano, bei denen dann auch alle 6 SATA Ports nutzbar sind.
 
Ich verstehe nicht wieso Amd sich die Muehe macht und die selben Cpus etwas hoeher taktet und als neu verkauft. Da faellt doch keiner mehr rein ;). Jetzt gibt es wahrscheinlich 10 BEs... Es waere doch bestimmt besser wenn Amd einfach die Preise senken und nicht staendig neue Produktverpackungen entwerfwn wuerde xD.
 
LinuxMcBook schrieb:
Vielleicht ja für Leute die auf ihr 4 Jahre altes Mainboard noch eine neue CPU setzten wollen? Geht das eigentlich auch bei Intel?

darum geht es ja nicht. man kann sich ja aus dem aktuellen portfolio jede menge cpus auf alten mainboards aussuchen aber die paar mhz mehr takt verbessern die phenoms eben auch nichtmehr.
 
Zurück
Oben