Comodo Firewall Updateprüfung bringt Fehler

Oli-nux

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
687
Hi all,

am 04. Mai gab es ein Update der Comodo Firewall welches ich zu dem Zeitpunkt aber nicht eingespielt hatte weil ich sonst wohl hätte das System neu starten müssen.
Gestern habe ich vergessen das Update über das Programm auszuführen.
Jetzt, als ich das Update starten wollte, bekam ich die Fehlermeldung:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
:freak: Geht das nur mir so oder hat das noch wer?

Habe also noch die Version vom 1.März drauf.:(
Werde mal abwarten und schaun ob es ggf. doch nur ein Problem des Update-Servers vom Hersteller ist.:o

Kommt mir halt komisch vor.

Ohja, fast vergessen:
OS ist XP mit SP3 und allen verfügbaren XP-Updates.
 
Und das geht, dass er aus der Installationsdatei nur das Update macht?
 
Hi,

habe das gleiche Problem und habe im Comodo Forum die Antwort gefunden.
Anscheinend gibt es einen Bug in dem Update und darum heißt es dort : "Die Automaitische Updates sind bis Montag suspendiert."

Hoffe geholfen zu haben.
 
Danke Litus!:)
Update geht heute.
 
RoccoMD schrieb:
Beim "Darüber"-Instalieren werden nur die alten mit den neuen Files ausgetauscht. Das klappt in 98,5 % der Fälle immer! ;)
Das ging vielleicht mal vor ein paar Jahren. Mittlerweile kommt, wenn man drüberinstallieren will, die Meldung, daß erst die alte Version deinstalliert werden muß. Tut man dies und installiert dann neu, stellt man fest, daß Commodo etliche Konfigurationen zurückgesetzt hat, es geht also wieder das heitere Optionensetzen los! :rolleyes:
Bei mir war also die abgeschaltete Sandbox plötzlich wieder aktiv und hat gleich ein paar autogestartete Programme, darunter einen Trojanerguard, in den sicheren Bereich verfrachtet. Der Trojanerguard ließ sich nimmer starten und auch nicht mühelos aus Commodo löschen. Kurz: Spaß vorprogrammiert, wer denkt, installieren wir halt mal locker drüber ...
 
Zurück
Oben