• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2] Sammelthread [Technische Probleme]

Hi Leute,
ich habe auch ein Problem mit den doofen Patches. Ich bekomm einfach keinen der Patches installiert, andauernd kommt eine Fehlermeldung: Kritischer Fehler (und im Textfeld steht): "Fehler" mit nem fetten roten X.
Habe schon so einiges Probiert, neu installiert, den EFIGS, den International, den 1.2, keiner Funktioniert immer der gleiche ****.
Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich.
Habe die Deutsche DVD-Version.
 
Bei mir geht auch kein 1.2 Patch. Hab schon bestimmt 10 "verschiedene" Versionen gezogen, keine funktioniert.
Immer dieses ominöse "installierte Spielversion ist ungültig".
Sowas hab ich noch nie erlebt. -.-"
 
Nein.

@spamarama
Patch 1.1 ist installiert?
Wenn ja, dann die Dateien löschen (aus "The Witcher 2\CookedPC"):

  • alchemy_suit.dlc
  • alchemy_suit.dzip
  • dlc_finishers.dzip
  • finishers.dlc
  • magical_suit.dlc
  • magical_suit.dzip
  • merchant.dlc
  • merchant.dzip
  • roche_jacket.dzip
  • swordsman_suit.dlc
  • swordsman_suit.dzip

Die DLCs sind im Patch integriert und scheinbar führt das (wie schon beim ersten Patch mit dem "Troll Trouble"-DLC) bei manchen zu Problemen,
wenn die Inhalte bereits installiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Bei mir geht auch kein 1.2 Patch. Hab schon bestimmt 10 "verschiedene" Versionen gezogen, keine funktioniert.
Immer dieses ominöse "installierte Spielversion ist ungültig".
Sowas hab ich noch nie erlebt. -.-"

Neu installieren und den Rest den Launcher machen lassen. ;)
 
@spamarama
Patch 1.1 ist installiert?
Wenn ja, dann die Dateien löschen (aus "The Witcher 2\CookedPC"):

alchemy_suit.dlc
alchemy_suit.dzip
dlc_finishers.dzip
finishers.dlc
magical_suit.dlc
magical_suit.dzip
merchant.dlc
merchant.dzip
roche_jacket.dzip
swordsman_suit.dlc
swordsman_suit.dzip


Die DLCs sind im Patch integriert und scheinbar führt das (wie schon beim ersten Patch mit dem "Troll Trouble"-DLC) bei manchen zu Problemen,
wenn die Inhalte bereits installiert sind.
Hab ich bereits gemacht, bringt nichts.
Wenn ich sie lösche und dann den Patch ausführe hab ich die Dateien alle wieder im CookedPC Ordner, nur als 1kb Datei...

Neu installieren und den Rest den Launcher machen lassen.
Ne, garantiert nicht nochmal.
Kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein das ich bei jedem neuen Patch das Spiel neu installiere und dann hoffen darf das der Patch läuft.

Registry hab ich auch schon durchgewühlt aber nichts auffälliges/fehlerhaftes entdeckt.

edit:
Könnte mal jmd nachsehn obs bei euch auch so aussieht?
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\CD Projekt Red]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\CD Projekt Red\The Witcher 2]
"InstallFolder"="D:\\Programme\\The Witcher 2"
"Release"="EFIGS"
"Language"="DE"
"Serial"="<zensiert>"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\CD Projekt Red\The Witcher 2\1.00.0000]
Besonders der Punkt Release und der Unterordner 1.00.0000 wären interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht der Sinn? Du hast dein Spiel mit 10 verschiedenen Versionen versucht zu patchen, ich frag mich wie man das anstellen kann wenn es nur eine Version gibt. :rolleyes:
Hast du den Patch über den Launcher geladen?
Ergänzung ()

MuchasGrasias schrieb:
Hi Leute,
ich habe auch ein Problem mit den doofen Patches. Ich bekomm einfach keinen der Patches installiert, andauernd kommt eine Fehlermeldung: Kritischer Fehler (und im Textfeld steht): "Fehler" mit nem fetten roten X.
Habe schon so einiges Probiert, neu installiert, den EFIGS, den International, den 1.2, keiner Funktioniert immer der gleiche ****.
Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich.
Habe die Deutsche DVD-Version.

Was macht der Launcher? Du weißt schon dass er eine Auto Update Funktion eingebaut hat?
 
Nicht der Sinn? Du hast dein Spiel mit 10 verschiedenen Versionen versucht zu patchen, ich frag mich wie man das anstellen kann wenn es nur eine Version gibt.
Hast du den Patch über den Launcher geladen?
Es ist natürlich immer nur eine Version. Nur von verschiedenen Seiten halt.
Hatte das Problem beim 1.1 Patch bereits, das dort von 3 angeblich gleichen Installern am Ende doch nur der automatisch vom Launcher gezogene funktionierte.
Über den Witcher Launcher wird mir nur "Patch1" angeboten. Ist das der?
 
Okay, also der Fehler lag eindeutig an den DLC's.
Ich habe das Spiel nun wieder neu installiert und gleich sofort ohne zu registrieren oder die DLC's in CookedPC zu kopieren, den Patch_EFIGS von der Homepage installiert und danach auch gleich den Patch 1.2
Siehe da, alles tutti.
Dummer DLC fehler.
 
befolgt einfach diese Anleitung wenn ihr eine Neuinstallation macht:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=16217823&postcount=10

Dann kann eigentlich nichts schief gehen. Wenn man bereits den 1.1 sauber drauf hat und zusätzlich einige DLCs kann es zu Problem kommen, dann muss man diese tatsächlich manuell per Hand entfernen. Es müssen auch jegliche mods die ihr installiert habt wieder entfernt werden.
 
Ok, jetzt hats funktioniert.
Hab zuerst diesen Patch1 geladen und installed. Danach kam auch gleich ein Pop-Up wo mitgeteilt wurde das Patch 1.2 heruntergeladen werden kann.Das hat dann tadellos funktioniert. Nur ist jetzt der "Inhalte herunterladen" Button verschwunden...auch egal.
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 477
ja den braucht man jetzt nicht mehr, sind alle DLCs installiert, wenn es in Zukunft welche geben wird dann sicher bestimmt wieder mit Patch ;)
 
ähm...habe seit patch 1.2 meininventar voll mit tollen gegenständen, rüstungen, seltenen kräutern usw...bin erst lvl 7 und die gegenstände gehören da bestimmt nicht hin oder ist das beim patch dabei?

------

bei den Rüstungsgegenständen handelt es sich insbesondere um die Jacke der blauen Streifen und "Kräuter Kenner Handschuhe"
Bin mir eigentlich sicher das ich das zeug vor dem Patch nicht hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
@DugDanger
Das sind Gegenstände die mit dem Patch hinzugefügt wurden ... denn dieser beinhaltet ALLE Vorbestellerboni. (steht aber auch im Changelog, müsste man nur lesen)
 
Hallo zusammen,

habe mit The Witcher 2 ein Problem bezgl. Steuerung:

Ab und zu reagiert das Spiel in Kampfsituation nichtmehr auf Angriffsbefehle.

Mitten im Kampf reagiert er plötzlich nichtmehr auf Hieb, Zauber oder Befehle für Zusatzwaffen/Bomben. Ich Kann dann nurnoch vor dem Gegner weglaufen. An meiner Hardware liegt es nicht. In anderen Spielen laufen Maus (Speedlink Kudos) und Tastatur (Logitech Classic Keyboard 200) störungsfrei.

Neu installieren hab ich auch schon versucht.

hat da jemand die gleich Erfahrungen oder Tips?
 
chancaine schrieb:
Probier doch mal das Installieren neuer Maus- und Tastaturtreiber aus.
Das wirkt manchmal echt Wunder.

Danke für deine ANtwort. Hatte aber leider keine Erfolg damit.
 
Den Bug hatte ich bisher nur ein einziges mal. Da half aber nur noch einen alten Spielstand laden. Seltsam, dass der bei Dir offenbar häufiger auftritt!?
 
Zurück
Oben