W-Lan Problem

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
434
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Wlan Router und zwar handelt es sich um folgenes Modell.
TP-Link WR1043N
Also per Lan klappt alles Wunderbar volle geschwindigkeit etc aber sobald ich mit Handy oder dem Zweiten Laptop per W-Lan rein will geht kaum was.
Minutenlanger Webseitenaufbau und manchmal kann sie auch überhaupt nicht aufgebaut werden.
Weiß jemand was man da machen kann?
Hab folgene Firmware auf dem Modem
3.9.17 Build 091118 Rel.36350n


Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Wenn du den anderen Laptop per LAN anbindest hast du diese Probleme nicht?
Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nochmals getestet?
 
klar, erst einmal mußt du die firmware aktualisieren.
deine ist ja noch vom 18.november 2009 ( 09 11 18 ) und die älteste.
http://www.tp-link.com/de/support/download.asp?a=1&m=TL-WR1043ND
wlan-seitig wurde da einiges verbessert.

und hast du wirklich ein 1043n, also ohne nd, also mit nicht ersetzbaren/abschraubbaren antennen ? das wäre äusserst selten in deutschland..

wenn du noch ein weng besseres wlan haben willst, kannst du auch noch auf alternative firmware umsteigen, z.b. dd-wrt. , zumindest haben das 1-2 user in anderen foren so empfunden.
 
Zurück
Oben