News Sony erneut Ziel von Hackern

das geschieht ihnen recht ! , sie haben die daten gefälligst besser zu schützen wie andere firmen die wesentlich weniger verdienen..
 
erstaunlich wie solch grosses Unternehmen mit den Daten umgeht !
Die Passwörter seien nicht verschlüsselt gewesen, man habe diese als Klartext vorgefunden.
ach was solts - sind ja nicht die eingenen Accounts - sind bloß der Kunden ! :freak:
 
Es sind zwar auch Leute betroffen, die nicht direkt für das Tun und Handeln Sonys verantwortlich zu machen sind (wobei man ja trotzdem noch mit Mitläufertum argumentieren kann :p), aber wenn es ein Unternehmen verdient hat, derartig unter die Räder zu geraten, dann ist ganz definitiv Sony einer der allerersten Kandidaten dafür.
 
Sind SQL-Injections nicht eigentlich gegessen, seit Magicquotes immer aktiv sind? Hat SONY so sehr geschlafen, oder gibts trotz Magicquotes noch ne Möglichkeit?
 
Also da ist ja jedes Youtubevideo und CD mit Sonyinhalten besser geschützt. Sony mochte ich vorher schon nicht, aber nach den Hacks sind die bei mir sowas von unten durch.

Das man einmal gehack wird ist ja eine Sache, aber mehrere male? Einfach nur traurig.
 
Mygeeto schrieb:
Das ist absout arm. Ich dachte eigentlich, dass der Hack mit dem PSN der Letzte war. So langsam wird es wirklich peinlich und das wird jetzt echt der Grund sein, keine PS zu holen.
Jedes billiges Unternehmen ist ja mitlerweile besser geschützt als Sony es ja anscheinend immer war.
Und du glaubst das ein riesiges Unternehmen wie Sony keine Zeit braucht um die Lücken nach und nach zu stopfen? Das ist keine kleine Klitsche
 
Luminatus schrieb:
Sind SQL-Injections nicht eigentlich gegessen, seit Magicquotes immer aktiv sind? Hat SONY so sehr geschlafen, oder gibts trotz Magicquotes noch ne Möglichkeit?
Magic quotes is a controversial feature of the PHP scripting language, which was introduced to help newcomers write functioning SQL commands without requiring manual escaping. It was later described and widely misinterpreted as help to prevent inexperienced developers from writing code which is vulnerable to SQL injection attacks. This feature is officially deprecated as of PHP 5.3.0, and removed in PHP 6 due to security concerns
Wäre mir auf Anhieb auch gar nicht so sicher, dass deren Seite auf PHP basiert.
 
Langsam auch lächerlich von den Hackern, man kann es auch übertreiben. Sie sind schon viel zu weit gegangen. Sie verspielen sich langsam auch die Gunst vieler Befürworter...
 
dass sie mehrere male gehackt wurden ist ja gar nicht das schlimme, wenn sie angegriffen werden, können sie ja nichts dafür. Der Witz ist bloß, dass sie bereits angegriffen wurden, weitere Angriffe angekündigt wurden und sie sich wirklich NULL Mühe geben, etwas gegen die einfachsten "Hackermethoden" zu machen...
 
Das riesengroße Problem an der ganzen Sache ist meiner Meinung nach eindeutig die Unternehmensstruktur von Sony. Denn verfolgt man die Meldungen über Datenlecks, dann wird einem sehr schnell klar, dass dabei die verschiedensten Tochterunternehmen der Sony Corporation betroffen sind. Im Falle des ursprünglichen Playstation Netzwerk Hacks handelte es sich um den Betreiber Sony Computer Entertainment, im aktuellen Fall war es Sony Pictures Entertainment.

Natürlich kann man dem Mutterkonzern Sony mitsamt allen ihren Tochterunternehmen ein generelles Problem zusprechen, ich glaube aber trotzdem, dass die hinzugezogenen Spezialisten die kritischste Angelegenheit (das Playstation Network) mittlerweile im Griff haben. Jedenfalls gehe ich davon aus, weil der angekündigte PSN-Hack bisher ausgeblieben ist, obwohl auch der Online-Store wieder am Netz ist.

Das Know-How zur Behebung dieser vielen Lücken dürfte bei Sony also entweder vorhanden sein, oder man kann es sich durch die Anmietung von externen Spezialisten beschaffen. Lediglich die Aufspaltung in dutzende von Tochterunternehmen und nationale Niederlassungen stellt ein organisatorisches Problem dar, weil es über die Unternehmensgrenzen hinaus scheinbar gar keine Kommunikation gibt. Wie sonst ist erklärbar, dass Sony seit zwei Monaten einem Hack nach dem anderen erliegt und trotzdem nirgendwo etwas gemacht wird? Zumindest bekommt man diesen Eindruck, weil Sonys einzige Reaktion das vom Netz genommene PSN war.
 
Zilpzalp schrieb:
Langsam auch lächerlich von den Hackern, man kann es auch übertreiben. Sie sind schon viel zu weit gegangen. Sie verspielen sich langsam auch die Gunst vieler Befürworter...
Finde ich nicht. Mir ist es lieber, dass ein Haufen Hobbyhacker den Laden ausräumt, als jemand der tatsächlich Daten missbrauchen will. Die Diskussion ob Hacken legitim ist, ist ja auch alt wie Hacken selbst und persönlich kann ich deren Argumentation zur Verteidigung gut nachvollziehen. Die Daten sind ja nicht sicherer, bloß weil Sony oder wer auch immer eben noch nicht gehackt wurde, sondern es ist dann nur nicht weitgehend bekannt wie schlampig die Sicherheitsvorkehrungen sind.
 
So sind sie.
Ihr ganzes "knowhow" in die Sicherheit der PS3 stecken, damit diese nicht gehackt werden kann, aber die Kundendaten "offen" liegen lassen.
Na ja, damit können die ja auch kein Geld verdienen. Lohnt sich also nicht.

Wie gut, dass ich schon immer was gegen SONY hatte. Weiß zwar nicht genau warum, aber irgendwie hatte ich sowas wohl im Urin.
 
Solange niemand weiß, was mit den Tausenden an Daten passiert, die sie bekommen haben, können sie sich ja scheinbar noch als Helden feiern lassen.

Der Feind meines Feindes ist ein Freund oder wie sehe ich das hier, wenn man einige Beiträge liest?^^

Ich befürchte fast, dass Sonys IT momentan eh schon am dampfen ist, um da irgendwas hinzubekommen und nun gehts weiter im Accord. Ist schon heftig, dass man mal ebenso eine Firma halb zerlegen kann. Was kommt als nächstes... Sony Ericsson und dort alle Support-Accounts inkl. Handynummern und Addressen?

Sicher ist heute scheinbar nur derjenige, der Offline lebt, lol
 
Schön. Find ich gut, denn Sony hat sich gegenüber anderen (z.B. Walkmanerfinder ) usw so mies verhalten. Da ich außerdem von deren Produkten nichts halte freut mich jede weitere Meldung dieser Art, weil Sony diesmal nichts mit Übermächtigen Anwälten machen kann. Ist genauso fair wie wenn ich mit X Anwälten eine einzelne Person bedränge deren Geldmenge für eine rechtliche Auseinandersetzung nicht reicht.
 
Oh man, hier kommen die ganzen Sony Hater wieder durch. Der beste Post, war bisher der von Karol_ - da er mal überlegt hat woran das ganze liegen kann. Momentan ist doch nicht nur Sony betroffen, sondern noch viele weitere Firmen.
Sony hat nunmal das "Problem", das sie recht viele Tochterfirmen haben, da kann nicht jede Firma auf Knopdruck abgesichtert werden. Das Sony die Hacker abwehren kann, haben sie momentan nur durch das PSN gezeigt, welches trotz Ankündigungen noch problemlos läuft.

Klar, sicherer sollten sie ihr System schon machen, aber wen man in ein System rein will, kommt man auch rein. Wer sagt denn, das die Hacker es nicht "verschönern", indem sie alles immer als ganz "einfach zu hacken" abstempeln, obwohl es viel schwerer war? Die daran beteiligten Hacker gehören in den Knast, da Sie nur auf die Kunden gehen, und nicht nur auf Sony. Gab es früher nicht mal eine Art Kodex? Ach ja, seit dem Anonymous den gebrochen hat, machen das jetzt ja auch alle anderen. (Anonymous hat nie für die betroffenen gearbeitet, sie wolten nur Millionen PSN-User schaden - mit Erfolg.)
 
Sony hat das Pech, aber auch andere sollten spätestens jetzt ihre IT überprüfen, damit ihnen nicht das selbe passiert. Ich lege keinen neuen Account mehr an, um etwas bei einem anderen Händler zu bestellen.
Wenn man einen Account braucht, um zu kaufen, kaufe ich nicht. Irgendwo muss ja mal anfangen, dass die Datenberge nicht mehr so stark steigen. Wer weiß denn noch, wo er überall ein Konto hat?
Man kann zwar mosern, aber sollte sein eigenes Verhalten ändern. Sonst ändert sich nichts. Die Daten wollen ja irgendwo gespeichert werden, die man selbst erzeugt...
 
Das war in letztz Zeit abläuft, ist nicht mehr normal. Diese dumme Hacker-Verbrecherbande soll weggesperrt werden!

Mindfactory, Neckermann, Sony ...

Zum Glück werden schon Schritte eingeleitet, dass die Anonymität im Netz abnimmt und diese dummen Hacker auch für ihre Verbrechen bestraft werden.
 
Tomahawk schrieb:
Das war in letztz Zeit abläuft, ist nicht mehr normal. Diese dumme Hacker-Verbrecherbande soll weggesperrt werden!

Mindfactory, Neckermann, Sony ...
Die dummen Unternehmer die unsere Daten nicht richtig sichern sollen weggesperrt werden. Ich werde als Konsequenz keine Sony Produkte mehr kaufen, das ist es mir nicht wert.
 
Zurück
Oben