Test Test: Thermalright HR-02 Macho CPU-Kühler

wenn ich mir nicht gerade erst den Venomous X geholt hätte, wäre der auch ziemlich interessant für mich geworden...
schönes Stück Metall (also zumindest Leistungsmäßig, optisch sieht der mehr nach Scythe aus als nach TR)
 
wegen der optik vlt wollten sie optische parrallelen zum mugen schaffen ^^
 
Für ~35€ ist das Teil der Wahnsinn und weist meinen Mugen 2 in jeder Hinsicht in die Schranken. Top Leistung für geringes Geld, wäre definitiv mein nächster Kühler. (Mugen 2 / 3 adieu, ein neuer P/L King ist geboren)
 
@Lobo: Mittelklasse aufgrund der Preiseinordnung. Wenn ich sehe... vorgestern den Genesis gekauft, für 60 € und der hier ist semipassiv noch besser, für 35€ (ok gerade nicht verfügbar). So, jetzt muss ich mir einreden, das mein Mainboard, Ram und vorallem Lucid Virtu gut gekühlt wird vom Genesis xD
 
Der Link bei "unter 35 Euro" im Fazit scheint nicht zu funktionieren!
 
wow da schlaegt der Macho ja ein wie eine bombe in einen extrem umkaempften kuehlermarkt in dem sich seit ca einem jahr von der leistung her kaum etwas getan hat. respekt und dann zu dem preis! sehr stark
 
Die hervorragende Semipassiv-Leistung kann ich nicht nachvollziehen, der HR-02 ordnet sich bei mir einige Grad hinter dem Genesis semipassiv ein und dazu ist noch zu sagen, dass der Macho laut dem Thermalright Distributor PC-Cooling um 5 Kelvin schlechter ist als der alte HR-02:
http://www.pc-cooling.de/information.php?info_id=221

Der alte HR-02 würde somit das Testfeld im semipassiven Betrieb regelrecht deklassieren.

mfg dorndi
 
Wirklich beachtliche Leistung für den Preis. Würde mich freuen wenn ein vergleich zum alten modell nachgereicht wird.
 
Der Geneseis ist noch immer ein Monster i.S. Kühlleistung. Schade gönnt CB dem HR2-Macho keine 140er Lüfter um den direkten Vergleich mit dem Genesis anzugehen. Ebenfalls wären mir Kühlleistungswerte in Kelvin lieber.
/weg-edit
 
Zuletzt bearbeitet:
b0ne schrieb:
Wirklich beachtliche Leistung für den Preis. Würde mich freuen wenn ein vergleich zum alten modell nachgereicht wird.

Der alte HR-02 ist nicht mehr zu bekommen. Zum Glück habe ich noch einen. ;)

@InsideDaft:
Die asymmetrische Bauweise ist in der Tat sehr gelungen da dadurch die semipassiv - Kühlleistung verbessert wird und dadurch trotz der großen Ausmaße die Ram-Slots gut zugänglich sind.

Ich stelle eine ähnliche Temperaturdifferenz zwischen dem HR-02 und Genesis beim Semipassiv Betrieb fest wie im Luxx Test, jedoch ist dazu zu sagen, dass die Anordnung der Gehäuselüfter beim semipassiv Betrieb einen entscheidenden Einfluss haben.

mfg dorndi
 
jepp die entscheidung ist nun hard...

endlich mal einen prolimatech (Genesis) oder solls doch wieder das bewährte aus dem Hause Thermalright werden. Naja bis Sandy-E hab ich noch bissi zeit und Thermalright ebenfalls um noch einen hochpreisigen Kühler nachzuschieben *g*
 
meinste nicht eher caseking ?
 
Der Mugen ist offiziell abgelöst. :evillol:
Thermalright überzeugt einmal mehr. Schon der Silver Arrow bietet ein unschlagbares P/L-Verhältnis und gehört noch heute zu den besten erhältlichen Luftkühlern - für unter 50€!
Der Macho markiert sein Revier für den Bereich unter 35€. Perfekt. (:
Weiter so, TR!. <:
 
Gerade für solche Kühlertests sollte CB auch mal ein AMD System heranziehen um dem Normaluser die Auswirkung der Bodenwölbung in Zahlen und °C zugänglich zu machen.


LG
 
Sehr beeindruckend. Jetzt wird in Zukunft wohl kein Mugen 2/3 mehr empfohlen werden.
 
ganz starke vorstellung

von jetzt an wird hier nicht mehr der scythe mugen 2 oder 3 empfohlen, sondern der thermalright macho :D
 
Die Vergleiche mit dem Orochi hinken insoweit, dass der Orochi ja als Vollpassiv Kühler konzipiert wurde und von seiner Bauform her in keiner Montagerichtung den rückwärtigen Gehäuselüfter wirklich gut "bedienen" kann.

Mich würde es mal interessieren, wie die aktuellen Platzhirsche in einem vollpassivem Szenario wie diesem aussehen würden, mit dem Orochi als Referenz:

https://www.computerbase.de/2008-06/test-neun-kuehlergiganten-luefterlos/

Das Testsystem sollte natürlich etwas aktualisiert werden und ein passivtauglicheres Gehäuse gewählt werden (Netzteil unten, Gehäusedeckel perforiert).

Wie wäre es mit einer Neuauflage, CB?
 
Zurück
Oben