Durch usbhub.sys BSOD bei Herunterfahren

jusaca

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.202
Am Rechner von meinem Bruder kommt wohl seit einiger Zeit beim Herunterfahren immer ein Blue-Screen, auf dem irgendetwas von "error usbhub.sys" kommt, anschließend fährt der Rechner neu hoch -.-
Also mal alle USB-Geräte abgestöpselt und ein bisschen rumprobiert - siehe da, es liegt am USB-Hub des Monitors.
Nun kann er entweder auf die USB-Anschlüsse am Monitor verzichten, oder wir finden eine gescheite Lösung. Google ist da allerdings wenig hilfreich, da die Probleme alle etwas von unserem abweichen...

Hat irgendjemand eine Idee aus welchem Grund der Fehler plötzlich auftritt (ohne Änderungen an Software/Treiber/OS) und wie man das wieder zum laufen kriegt?

Grüße
jusaca
 
Um welchen Monitor handelt es sich denn?
Suche mal nach Treibern auf der Homepage des Herstellers des Monitors. Evtl. sind die Windows-eigenen Treiber nicht gut genug. Oder hast du sogar noch eine Software-CD des Monitors zur Hand (klingt komisch, wurde aber bei meinem Samsung mitgeliefert)?
 
Hat irgendjemand eine Idee aus welchem Grund der Fehler plötzlich auftritt (ohne Änderungen an Software/Treiber/OS) und wie man das wieder zum laufen kriegt?

Seit wann ist Plötzlich? Kann es sich um ein Problem mit den kürzlich erschienden Windows Update handeln? Vor einer Woche oder waren es schon zwei, gab es ja einiges?
 
Laut meinem Bruder seit "etwa" 2-3 Wochen...
Aber die Treiber sind ja nen Versuch wert.

//Ah, ok... Treiber von der CD hat er schon neu installiert - keine Besserung.
Monitor heißt HP LP2275W.

Grüße
jusaca
 
Zurück
Oben