Win7 GPU Transcodierung ohne mobiles Gerät benutzen?

hayden

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.832
Win7 GPU Transcodierung ohne mobiles Gerät benutzen?

Hi, kann man die Win7 GPU Transcodierung auch ohne mobiles Gerät benutzen? Das ist bei mir zwar vorhanden, meldet sich aber am System nur als Flashspeicher an. Der normale Vorgang wäre, das mobile Gerät an den PC anzuschliessen und die Dateien einfach rüberzuziehen.
 
Du meinst das Umwandeln von Videomaterial für dein mobiles Gerät? Das dem Windows herzlich egal für was das Video erstellt wird, wichtiger ist eher das das Programm welches zum Wandeln benutzt wird auch sowas wie Cuda oder ATI Stream beherrscht.
 
hayden schrieb:

Im Prinzip mein ich doch das selbe, ob das gnaze nun vorher per CUDA, ATi Stream-Technologie oder Compute Shader geschieht oder per Drag & Drop ist doch dabei relativ, die Technik ist doch dabei die selbe und wenn dein Player das nicht unterstützt bleibt ja wohl nix anderes übrig außer das Video vorher zu wandeln.
Allerdings muß ich schon gestehen das ich das mit dem Drag & Drop so noch nicht kannte, aber wie gesagt ist das auch relativ egal obs beim kopieren gewandelt wird oder vorher, es gibt halt Software die es per CPU wandelt und Software die zusätzlich/oder die GPU verwendet dafür. ATI Stream ist halt AMD vorbehalten, CUDA Nvidia und Compute Shader ist halt DirectX11 und vereinheitlicht das Rechnen auf GPUs.
 
Zurück
Oben