News Anonymous: Daten-Server von Apple gehackt

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Am Sonntag gab die berüchtigte Hackergruppe Anonymous per Twitter bekannt, dass sie einen Server von Apple gehackt habe. Auf dem Server befinden sich Daten von Umfragen des Herstellers aus Cupertino. Die Hacker erbeuteten dabei eine Liste von Admin-Usern sowie diverse Passwörter.

Zur News: Anonymous: Daten-Server von Apple gehackt
 
Jetzt auch noch Apple...Admin-User und Passwörter? Damit kann man wunderbar Schabernack treiben...Ich frag mich jetzt nur noch, wann M$ gehackt wird...vll sind die ja die anderweitige Beschäftigung^^
 
Hardware_Junkie schrieb:
Bin gespannt ob Google denen Stand halten kann, die sollen ja angeblich sehr gut geschützt sein, wobei ich dasselbe von Apple dachte.. ;/
Ach, die benutzen gar keine Apple-Software auf ihren Servern?
 
Können sich Firmen überhaupt gegen solche Attacken schützen?
Ich mein, was die schon alles gehackt haben. Oder gehen die Firmen so fahrlässig mit ihren Daten um?
 
Eller schrieb:
Können sich Firmen überhaupt gegen solche Attacken schützen?
Ich mein, was die schon alles gehackt haben. Oder gehen die Firmen so fahrlässig mit ihren Daten um?

Gegen einen Datadump? Ja.

Gegen einen DDoS? Nein, nicht effektiv.
 
Und als nächstes ist MS dran. Nicht um denen zwangsläufig Schaden zuzufügen, sondern nur um zu zeigen, dass es geht...
 
Ich hoffe kundendaten + Kreditkarten wurde nicht mit geklaut.
Armes Applechen.

Ich frage mich immernoch, wieso Facebook das nicht passiert.
Vlt. legen die ja wert auf Datensicherheit.
 
Facebook muss man nicht hacken... da kann man sich einfach anmelden :p
 
@ benoetigt: ^^ Joa, die Meldung hat mich auch gefreut ;)

@ DaDare: Facebook legt wert auf Datensicherheit? In welcher Welt lebst du? Es wurden schon zig mal Millionen von Accountdaten geklaut! In diversen Kreisen wurden die Daten für 25-45$ je 1000 Nutzerdaten verkauft! Soviel zur "Datensicherheit" bei FB.

@ Znrl: Word :D
 
Man man man ...

Bei einem unserer Mitarbeiter hat's die Zeitzone für den Kalender lusterigerweiße auf "Cupertino" gesetzt! Alle Kalendereinträge waren um 9h verschoben.
Also jetzt bin ich etwas misstrauisch - ob die Hacker nicht doch Gerätedaten geklaut bzw.
verändert haben?

Ist kein Scherz, Zeitzone stand wirklich auf "Cupertino" ... Komischer Zufall

Edit: Gerate gelesen das bei einem Absturz die Zeitzone sich automatisch auf "Cupertino" stellt,
allerdings bei iOS 3.* ... hat wohl doch nichts mit dem Hack zu tun :D

sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
naja jedes Webscript welches für SQL Injections anfällig ist hat ein wohl fauler oder inkometenter programmierer geschrieben. naja oder er war einfach fahrlässig (:

ich denke dass die wirklichen webmongule wie google, facebook etc. besser geschützt sind.
google etc. leben von ihren auftritten im web und haben dementsprechende auch ausgebildetes personal sowie sehr viel mehr budget welches in eine einzelne webapplikation investiert wird.

siehe z.B. das Datenbanksystem von Facebook. Klick
oder das Datenbanksystem von Google bzw. Ihr eigenes File System Datenbank / FS
 
Deshalb werde ich Cloud Dienste für persönliche und wichtige Daten meiden. Da ist es auf der heimischen Festplatte immer noch sicherer :)
 
sQweR schrieb:
Wer nicht hören will muss ...
jo, nur dass die user alles abkriegen
geile einstellung -.-

das ist in etwa so wenn bei dir zuhause jemand einbricht und die wohnung leerräumt. hättest halt überall sicherheitsglas und mehrfachverriegelung anbringen müssen. oder besser noch: den kram auslagern und im pappkarton hausen. denn der einbrecher kann ja nix dafür, dass du so lasch mit dem thema sicherheit umgehst.

vielleicht macht diese analogie deutlich, wie abstrus manche vorstellungen und symapthien hier verteilt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja immerhin mal Apple. Ich meine die anderen (bis auf Sony) sind egal. Frage wann die echten Verbrecher ala Oracle und Intel mal bissel besucht werden. Da liegen garantiert par Dokumente die NICHT für die Staatsanwaltschaft gedacht sind. Die müssen mal her. Aber so Unternehmen ist für die bestimmt Heavy oder? Schade.
 
Also jede Firma siehe Sony die einfach kein Geld für Sicherheit investiert haben bei denn juckt mich so ein Vorfall nicht.

Aber Google glaube habe ein menge Geld in Sicherheit passiert die werden sicherlich nicht gehackt.
Facebook dagegen ist sehr umstreiten und es um Daten geht.

Und leute macht nicht so ein wind daraus vor Sony hat es auch keinen Gejuckt.
 
War absehbar, dass es Apple auch treffen wird. Und je größer die Firma wird, desto mehr Hacker werden sich darum bemühen, es zu hacken. MS hat da eventuell den Vorteil, dass die seit Jahrzehnten im Rampenlicht stehen und ständig mit der Bedrohung rechnen müssen. Mittlerweile haben sie hoffentlich Systeme implementiert, die besser standhalten können.
 
Zurück
Oben