• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Compute

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
534
Hallo Leute, Ich habe mir mal die Freiheit genommen, einen Sammelthread für TES V: Skyrim zu erstellen.

Hier können dann alle Themen zum Spiel disskutiert werden.

Und wenn Ich schon mal dabei bin: Wer hat sich das Spiel schon vorbestellt?
Ich habe gelesen, dass es einen Vorbesteller-Bonus in Form einer Karte aus Leinen geben soll.
Weis zufällig jemand, ob man den auch bekommt, wenn man bei Amazon vorbestellt? Ich habe bei Google danach gesucht und fand bisher nur österreichische Anbieter, die das Spiel mit Vorbestellerbonus anbieten. Ich hoffe Amazon zieht da bald noch nach.
 
Ja auf die warte Ich ja auch. Naja Ich warte mit dem Vorbestellen noch, bis Amazon den Vorbestellerbonus angibt.
 
Also ich wollte mir das Spiel eigentlich auch vorbestellen, weil ich Morrowind und Oblivion schon klasse fand, auch wenn mir bei Oblivion bissle sauer aufgestoßen war, dass die sehr viel abgespeckt hatten. Auch die Addons waren eher lachhaft.

Seit kurzem mache ich mir jetzt Sorgen, dass Skyrim son richtiger Griff ins Klo wird! Was man so bisher vom Inhalt gelesen hat, fand ich zwar gut, aber ich empfinde es als eine Frechheit, dass so ein Spiel aufeinmal für den PC nur noch billig portiert wird.

Da wird dann wieder wie immer. Die Steuerung ist teilweise für die Tonne und die Grafik sieht aus wie Lord Kotz weil es nicht ordentlich für den PC angepasst wurde.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir das Spiel erst mal andersweitig angucken werde, isses gut, kaufe ich es, bestätigen sich meine Befürchtungen, boykottiere ich den Kauf!
 
ich wollte es vorbestellen, dann hab ich erfahren das die konsole lead-plattform ist. jetzt warte ich den release und entsprechende tests ab.

mit bf3, rage und co werde ich eh genug zu zocken haben.
 
ich bestells mir net vor, da es zu riskant ist für die pc verison xD mit großer sicherheit (wenns der tradition folgt) wirds wieder ne riesige technische katastrophe, die kaum spielbar ist -.- ich bin mir zwar sicher, da es inhaltlich nen meisterwerk werden kann. vermutlich viel besser als oblivion und ggf. kommts ja an den besten dran (morrowind), aber aufgrund meiner erfahrungen mit bethesdas internen produktionen, die allesamt aus technischer sicht nen witz waren für pc, werd ichs mir leider nich vorbestellen
 
@Inge: Wenn du dir nur um die Grafik sorgen machst, brauchst du das Spiel gar nicht erst spielen. Abgesehen davon wird die PC-Version besser aussehen als die Xbox-360 Version, das gaben die Entwickler schon bekannt.

Ich denke man kann Bethesda vertrauen, wenn es um Rollenspiele geht. Schließlich habe die die ganze TES-Reihe mitentwickelt und zudem noch Fallout neu aufleben lassen. Und keines dieser Spiele hatte bisher den Ruf besonders schlecht zu sein.
 
@Compute: die entwickler geben im Vorfeld viel bekannt... nicht alles glauben was man da erzählt

ich erinnere mich noch an den Tr. d. Leb.ener. Wiederherst. (Trank der Lebensenergie-Wiederherstellung) aus Oblivion... hatten wir auch den Konsolen zu verdanken.

edit: bin kein konsolenhater, besitze selber eine PS3 und liebe sie, aber bisher hat Bethesda was Konsolenports anbelangt den größten bock abgeschossen und auf den screens waren einige matschige texturen zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte mir das Spiel eigentlich auch vorbestellen, weil ich Morrowind und Oblivion schon klasse fand, auch wenn mir bei Oblivion bissle sauer aufgestoßen war, dass die sehr viel abgespeckt hatten. Auch die Addons waren eher lachhaft.

Shivering Isles war lachhaft? Solch einen Umfang hätte ich heute gern bei anderen Addons. SI war von der Spielwelt und Zeit heutigen Titeln insbesondere shootern, haushoch überlegen, die grad mal 6h gehen und dann Ende :freak:

Ansonsten ist die Kritik angebracht. Es wird wieder ruckeln wie Sau, das Interface wird der letzte Rotz. Und Mods werden das alles wieder ausbügeln. Also quasi spielbar nach einem Jahr +-
 
Also auf Amazon.de steht schon:

JETZT VORBESTELLEN UND DAY-ONE-EDITION MIT KOSTENLOSEM BONUS SICHERN!

Die DAY ONE EDITION beinhaltet automatisch eine hochwertige Landkarte der Spielwelt “Himmelsrand“, der nördlichsten Region in Tamriel, ALS KOSTENLOSEN BONUS zum Spiel!

Bei Amazon.co.uk steht davon leider noch nichts.



@Die wilde Inge
Dir ist aber schon klar, daß Oblivion und Fallout3 auch nur portiert sind?
Das hat Bethesda doch recht gut hinbekommen (nicht optimal, aber immerhin gut).

@Ruff_Ryders88
Die deutsche Version war in der Tat grenzwertig. Das ist aber nicht unbedingt nur Bethesdas Schuld, sondern die Schuld der Leute, die sie dafür angeheuert haben.

Bin aber auch am überlegen, mir direkt die Originalversion in Englisch zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Konti. Wenn man von jedem Spiel Crysis-Grafik erwartet, kann man nur enttäuscht werden. Außerdem hat Bethesda seit Oblivion einiges dazugelernt was Konsolenports angeht. Ich glaube zwar auch nicht alle Versprechen die die Entwickler so machen, aber bei Bethesda kann man schon relativ sicher sein, dass die PC-Version auch so angepasst wird, dass der Konsolenport kaum auffällt. Was man von Skyrim bislang gesehen hat, waren alles Screens der Xbox-Version. Kein Wunder also, dass einige Texturen matschig wirken.

Wer ein Spiel aber nur wegen der Grafik spielen will, der soll sich Crysis nehmen. Bei Skyrim ist die Grafik nur Nebensache, so wie es bei jedem Spiel sein sollte. Und so verdammt schlecht sieht es jetzt auch wieder nicht aus. Aber manche sind ja nie zufrieden.

Ich hab bei Amazon mal nachgefragt, ob und wann die Day One Edition verfügbar sein wird. Bin gespannt auf die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
@Die wilde Inge
Dir ist aber schon klar, daß Oblivion und Fallout3 auch nur portiert sind?
Das hat Bethesda doch recht gut hinbekommen (nicht optimal, aber immerhin gut).

genau das hat bethesda NICHT gut hinbekommen sondern katastrophal -.- oblivion war technisch das schlechteste ws ich je gesehen hab (neben gta4) und fallout 3 war nich viel besser..
 
Ist eigentlich schon bekannt ob, und wenn ja was für Gilden es geben wird? Sowas wie Magiergilde, Dunkle Bruderschaft etc.
Eine Inquisition wäre doch mal cool :), oder mal als Stadtwache arbeiten.
MfG =)
 
ich glaub es gibt 3 gilden.. welche genau hab ich nich mehr im kopf.. ich mein eine kriegergilde, eine diebesgilde und eine magiergilde
 
Google und Trailer sollten helfen... wie faul kann man eigentlich sein.
Selbst bei Amazon steht es drin...><
 
ich bete dreimal täglich das es kein USK 18 Siegel bekommt...
 
Klaus_emag schrieb:
ich habe eben diesen artikel Skyrim: Vorschau auf das RPG des Jahres gelesen, und wollte nachfragen, wann dieser spiel endlich herauskommt? weiß es vielleicht einer von euch?

danke. :D kann es kaum noch abwarten...

11.11.2011 - das weiß sogar ich und ich das hab ich nur zufällig mitbekommen xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben