Restart nach 2 Sekunden

gerdle

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
204
Hallo Leute,

habe gerade einen "neuen" PC zusammengebaut.
Wenn ich ihn jedeoch starte, dann startet er nach 2 Sekunden wieder neu.
Sobald ich als den Power Knopf drücke läuft er (alle Lüfter und optischen Datenträger),
nach 2 Sekuden startet er aber neu und das ohn unterlass, wie von selbst. Er kommt aber nie über die 2 Sekunden.

Weiß jemand von euch woran das liegen könnte?

Gruß gerdle
 
Wie stark ist das Netzteil? Welche Hardware hast du?
 
hiho,
erstmal ne frage: piept er und wenn, dann "normal"?
als erstes mal alle usb und ps2 geräte entfernen, falls schon rangesteckt. und alle stecker überprüfen. zb, sind alle stromstecker (grafikkarte, cpu, mainboard) drin? ram und grafikkarte richtige eingerastet? ggf nochmal rausnehmen und kurz drüberpusten (wie bei alten gameboy spielen)
wenn das nichts hilft, bios reset probieren.
wenns dann immer noch nicht geht, alles nochmal auseinandernehmen und auf die kleinstmögliche konfiguration reduzieren um fehler zu finden! sprich nur ram, graka, cpu. am besten auch aus dem gehäuse nehmen (kurzschluss?).
 
NT ist ein BeQuiet 550W,
MB: Gigabyte GA-P35-DS3P
CPU: INTEL Core 2 Quad Q6600
Grafikkarte nVIDIA GeForce 570 GTX
 
Vielleicht ist auch der Powerknopf defekt? Wenn der dauerhaft gedrückt wäre, dann könnte das ähnlich aussehen.
 
Ich würde die Kiste erstmal mit Minimalkonfig. starten. Sprich, ein Ram-Riegel, eine HDD, nur Monitor, Maus und Keybord.
 
Jo, sind im gleichfarbigen Slot.
Gut, dann probier ichs mal in der min. Konfiguration
Ergänzung ()

So Leute, hat sich erledigt.
Hab nochmal alles ausgebaut, abgepustet und wieder eingebaut.
Zusätzlich noch ein BIOS Reset.
Jetzt geht es endlich.
Danke für eure Hilfe.

Gruß gerdle
 
Zurück
Oben