1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    68

    Steuerung beim Auto-fahren

    Hi Leute,

    ich habe mir das Spiel auch letztens noch bei Steam geholt. Spiele sonst gerne BFBC2 und aktuell auch Duke Nukem Forever und Metro 2033 und davor Mafia II

    Was mich wirklich stört an GTA IV: Kann man das irgendwo so einstellen, dass man beim Autofahren nicht in jeder Kurve mit der Maus den Blickwinkel nachstellen muss? Das zerstört mir nämlich den kompletten Spielspaß

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    251

    AW: Steuerung beim Auto-fahren

    Vlt. die Perspektive ändern?
    Notebook: Dell XPS 15 (L501X) | CPU: Intel i7 740QM (4x1,73GHz up to 2,7GHz, HT) | RAM: 8GB DDR3 | GPU: Nvidia GeForce 435m GT (2GB) | SSD: 128GB Samsung 830 | HDD: 500GB | BS: Win 8.1 Pro x64

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Dez 2007
    Beiträge
    118

    AW: Steuerung beim Auto-fahren

    Bei mir ist das so wenn ich beim fahren mit der Maus den Winkel änder, muss ich kurz warten also weiterfahren und dann wird der Winkel automatisch angepasst also ab dann ist die Kamera automatisch. Das dauert nur immer ein paar Sekunden.

    Wenn nicht ich weiß nicht ob es dafür ne Option im Menü gibt?

    mfg

    €: Oder verwechsel ich das grad mit einem anderen game :|
    Geändert von xxlbomber (05.08.2011 um 15:42 Uhr)

  5. #4
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2008
    Beiträge
    3.853

    AW: Steuerung beim Auto-fahren

    Dafür gibt es keine Option, um das zu ändern.
    Damit musst du wohl leben.

    Man gewöhnt sich aber schnell daran, irgendwann stört es nicht mehr.

  6. #5
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    251

    AW: Steuerung beim Auto-fahren

    Noch zur Information, das mit dem selbst bewegen ist damit begründet, da man ja auch beim fahren zielen/schießen kann.
    Notebook: Dell XPS 15 (L501X) | CPU: Intel i7 740QM (4x1,73GHz up to 2,7GHz, HT) | RAM: 8GB DDR3 | GPU: Nvidia GeForce 435m GT (2GB) | SSD: 128GB Samsung 830 | HDD: 500GB | BS: Win 8.1 Pro x64

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2009
    Beiträge
    366

    AW: Steuerung beim Auto-fahren

    Was aber funktioniert: Wenn Du kurz "c" drückst (zurückschauen) dann schaltet die Kamera automatisch wieder hinter Dein Fahrzeug.
    Ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei aber immerhin eine Lösung.

  8. #7
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    68

    AW: Steuerung beim Auto-fahren

    Cool, dann werde ich die Sache mit dem "c" nutzen. Bins von Mafia II anders gewöhnt und finds deutlich besser... aber für 7,49 € für GTA konnte ich ja auch sooo viel nicht falsch machen.

    danke und gruß

  9. #8
    Commodore
    Dabei seit
    Aug 2009
    Beiträge
    4.452

    AW: Steuerung beim Auto-fahren

    Könntest auch versuchen die interne Ansicht zu nutzen, glaueb da dreht die Kamera automatisch mit ... bin mir aber nicht sicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •