Installierte Programme auf andere Festplatte verschieben

Syon25

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
232
Guten Abend

Hab mir mal ne schnellere Festplatte angeschafft.

Nun würde ich gerne möglichst schnell, alle installierten Programme von meiner "alten Festplatte" - auf meine "neue festplatte" verschieben.

Nun häng ich allerdings an dem gewohnten und ausserdem ist es doch viel einfacher.

Deshalb werde ich die "neue Festplatte"npartition den selben buchstaben verpassen, wie die alte "festplatte"npatition im moment hat, sobald das kopieren vollzogen ist.

die frage: - sollte man spezielle tools zum kopieren benutzen und kann es irgendwelche komplikationen bei den installierten programmen geben. - sie würden halt nur die festplatte wechseln, nicht aber den laufwerksbuchstaben.

gruß
 
Urghh, sorry ich hab mich vertan!

Das müsste so klappen wie du es beschrieben hast. Also erst Programme auf die neue HDD kopieren, dann den Laufwerksbuchstaben ändern und dann könnte es klappen.

Dennoch wäre es doch sinniger das OS auf die schnellere HDD zu installieren oder nicht?! Du kannst deine Systemplatte ja auch klonen und auf die neue HDD zurückklonen, dass wäre mmn. der smartere und wesentlich einfachere Weg ;)
 
CaTFaN! schrieb:
Urghh, sorry ich hab mich vertan!

Das müsste so klappen wie du es beschrieben hast. Also erst Programme auf die neue HDD kopieren, dann den Laufwerksbuchstaben ändern und dann könnte es klappen.

Dennoch wäre es doch sinniger das OS auf die schnellere HDD zu installieren oder nicht?! Du kannst deine Systemplatte ja auch klonen und auf die neue HDD zurückklonen, dass wäre mmn. der smartere und wesentlich einfachere Weg ;)

danke für deine hilfe

allerdings wird nur SATAII gegen SATAIII ausgetauscht.

Windows hat ne SSD

ich werds dann im laufe der tage mal probieren und hoffen das die proggies danach alle wie gewohnt laufen ;)

danke

greetz
 
Zurück
Oben